PCGH.de: Star Wars: Force Unleashed: Heftige Kritik wegen fehlender PC-Version

Ich ebenfalls! Und ich kenne auch noch nen paar Leute, die es sich auch gekauft hätten, allen in meinem Umfeld! Tja Lucasarts, wenn ihr halt nicht wollt, dann spielen wir es halt nicht und da verdient ihr aber auch nix dran. Pech gehabt!!!!

Du darfst nie vergessen die bei Lucas Arts sind viel zu dumm um das zu realisieren ;) :ugly:

Vielleicht haben die von Lucas Arts inzwischen auch noch nicht mitbekommen dass man PC-Spiel auf PCs mit einer richtigen Grafikkarte zockt und nicht auf Notebooks :ugly:

Das bekloppteste ist doch immer noch das man dieses Spiel sogar für das iphone kaufen kann, kostet 7,99€ wieso sollte es also keinen Markt unter den PC-Nutzern geben. Natürlich spricht keiner den Gedanken aus, es geht lediglich darum das man Konsolenspiele viel schwerer kopieren kann als PC-Spiele, jedoch muss man nur eine geflashte Konsole haben schon hat es sich erledigt mit dem Kopierschutz.

ach darüber brauchen wir garnicht zu bubbeln, es ist schon standard, das viele spiele nicht aufm pc erscheinen weil sie meinen, das keiner die kauft und nur downloaded wird..in prinzip ist das so:(

aber das sollen die auch sagen und nicht so´n scheiß von pc sei zu schwach erzählen:daumen2:

@PCGH

Bitte äußert euch doch auch mal dazu, bzw. macht doch mal im Namen aller PCGH-Leser etwas Druck auf Lucas Arts indem ihr ein ähnliches Statement abgebt ;)

"In den letzten Jahren wurden mindestens 100 Millionen PCs verkauft, die bessere Leistung als die Xbox 360 besitzen",

angesichts dieser aussage, frage ich mich, wer hier "ungebildet" ist. :lol:

oder mal anders gefragt:
was für einen grund hätte lucasarts wohl keine pc- umsetzung zu bringen?

faulheit?
das ist wohl der grösste unsinn seit menschengedenken.
um dem pc zu schaden?
siehe obige antwort.
hat jemand eine idee?

habs eh auf der ps3 gespielt.:-D
für diese grafik würde sogar ein besseres system im leistungsmittelfeld ausreichen!:schief:

das argument von lucas arts zählt nicht.
ich finde es schon eigenartig von einem gewinnorientierten unternehmen zu hören das auf eine einnahmequelle verzichtet.:nene: :stupid:

von der story und dem gameplay ist das spiel gut. ein bisschen zuviel jump&run für meinen geschmack und die rollenspielelemente sind auch umsonst.:-]

der absolut einzige Grund warum die das Gemacht haben ist die Softwarepiraterie am Pc. Jedes Pc spiel was ich haben will könnte ich mir organisieren und mein Pc würde keine unterschied machen zwischen einer Kopie und dem Original ( jetzt mal abgesehen von gewissen Multiplayerfunktionen). Um beispielswiese eine Bluray zu kopieren ist etwas mehr geschick gefragt und außer dem wären es viel zu große daten Mengen die man runterladen müsste(BluRay : Kapazität von bis zu 50GB). Hat man diese ganzen Hürden gemeistert, was ich als letztendlich doch nicht so schwer finde, muss die Playstation diese Kopien auch noch lesen und dafür braucht man wiederrum grawierende Änderungen an der PS3. Also minimiert sich hier die Zahl der Raubkopien. Auf einem Pc kann das jeder Depp:daumen2:
Klar hätte ich gerne eine Pcversion gesehen aber mein Verständnis, auch wenn ein andere grund genannt wurde, hat Lucas Arts:daumen:

Eure lächerliche Aussage dass nur ein 4000€ PC das flüssig schafft :lol:

Ich hätte es mir wohl gekauft...schade eigentlich...kauf ich mir ein anderes Game... :D

Klar:ugly: Blu Ray... soll ich lachen? :lol:Das ist keine BR und damit auch keine 50GB

Und auch dein Post besagt, das Lucas Arts bei der Begründung dann schlicht und einfach gelogen hat.

Von meiner Seite aus gibts für sowas absolut kein Verständnis. Weder für die Begründung Leistung noch Raubkopien.

Es gibt auch Raubkopien für Konsolen! Nur das wollen die da nicht wahrhaben!
Wenn ich ein Spiel 6 Millionen mal verkaufen kann (AC, GTA4, CoD4, Bioshock, Gears of War...) dann würde es mich auch nicht wirklich interessieren, ob auf dem System kopiert werden kann.

Wenn ich ein Spiel nur 500.000 mal (mehr DARF man als Publisher beim PC nicht erwarten) verkaufen kann, ist es mir nichtmehr egal wer wieviel kopiert. Denn dann schafft man es mit Glück die Entwicklungskosten wieder rein zu holen, oder macht gleich dicht wie Iron Lore

Jatzt die Frage:
Warum willst DU das nicht wahrhaben?

or allem verdient man doch auch an so ner Konsolenversion viel mehr. Das Spiel kostet doch für die PS3 oder die XBox360 fast 70,- €, während es für den PC ca. 50,- € kosten würde. Lohnt sich doch dann für die!
Unsinn. Die 20 Euro Aufpreis gehen an Sony/MS als Lizenzgebühr zur Refinanizerung der Konsole (nur darum sind die Dinger so billig). Der Entwickler sieht davon keinen Cent. Der Umsatz eines Vollpreis- (!!!) PC- als auch Konsolenspiels liegt bei etwa 20 Euro. Der Rest geht an Zwischenhändler und den Typen (Verkäufer) von dem du das Spiel kaufst.

Ich finde es einfach ne Sauerei, dass man als treuer PC-Gamer (KotoR 1 und 2), so im Stich gelassen wird! Vor allem noch mit so fadenscheinigen Ausreden!
OK kann ich nachvollziehen. Ich bin auch sehr sicher, dass eigentlich das Thema Raubkopien der Hauptgrund war und man die Hardwaresache vorgeschoben hat.

So und jetzt nochwas für Alle um zum Nachdenken anzuregen:
Es gibt also mindestens 100 Millionen PCs, die mehr leisten als eine Xbox360: Ist es nicht arm, dass sich selbst Toptitel auf diesem System nichtmal eine Millionen Mal verkaufen? Was sagt das über die Verbreitung von Raubkopien aus? Ich finde eine Menge.

a
das ist wohl der grösste unsinn seit menschengedenken.
um dem pc zu schaden?
siehe obige antwort.
hat jemand eine idee?
Das mit der fehlenden Leistung ist eine falsche Interpretation.Grund ist,daß die Breite der Leistung bei den aktuellen Pcs zu groß ist(zwischen integrierter Grafik und richtigen Grafikkarten).Und natürlich,daß mit Pc-Verkäufen,sofern es keine MMorgs sind,eher wenig Geld verdient wird.

Die meisten ZOcker werden ja wohl ihre Rechner selber zusammen bauen wie ich.

Das schrauben macht ja auch vielmehr spaß als sich immer ne neue ps oder so zukaufen.
Das stimmt nicht. Die meisten PC-Zocker kaufen ihren PC bei MediaMarkt&Co, wir sind doch bloß eine kleine Gemeinschaft von PC-Freaks. Mir liegen keine Zahlen vor, aber dass die meisten Zocker ihren PC selber basteln würde mich sehr wundern.

In letzterem Punkt gebe ich dir jedoch recht: die Hardware auspacken, sie bewundern, sie zusammenzuschrauben, und dann der magische Moment, in dem du den Einschaltknopf drückst... :love:

Dass das Spiel jeder saugen würde kann ich nicht zustimmen.

Ich machs jeden falls nicht.Hab nämlich keine Lust vor Gericht zulanden!!!

Komm für PC bitte
Hier gehst du wieder zu sehr von dir selber aus: ist dir nicht aufgefallen, dass gerade die besonders gehypten Spiele illegal runtergezogen werden? Crysis, Bioshock, Assassin's Creed, all diese groß vorangekündigten Spiele wurden massenhaft runtergeladen, meist noch bevor das Spiel draußen war. Und The Force Unleashed ist das meistgehypte Spiel, dass ich kenne.

Somit hat LucasArts durchaus einen Grund, es dem PC vorzuenthalten, die wollen nicht den selben Fehler wie Crytek und Co. machen (wenngleich TFU schon lange vor Crysis geplant war). Es wäre aber toll, wenn LA das offen sagen würde und nicht irgendwelche PC-ist-zu-schwach-Ausflüchte von sich geben würde.

Und ernsthaft: ich bin ein leidenschaftlicher Star Wars-Fan, aber TFU traue ich nicht besonders nach. In den vielen Videos und Screenshots sieht das Spiel nicht som toll aus, wie LA propagiert. Auch das Gameplay haut mich nicht vom Hocker. Einzig und allein die Musik ist richtig geil, auf irgendeiner Seite kann man sich einige Tracks davon anhören.

Zu guter letzt: morgen wird der Nachfolger von KotOR vorgestellt, ein MMO von Bioware. Für uns PC-Zocker bleibt noch was übrig.
StarWars-Union.de - Nachrichten

Zurück