News Wegen Hackern - Star Wars: Battlefront 2 "komplett unspielbar"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galactic Assault ist nicht mehr zu retten: Hacker haben die PC-Version von Star Wars: Battlefront 2 komplett lahmgelegt. Automatisierte Cheats machen das Spiel unspielbar - und EA schweigt bislang.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wegen Hackern - Star Wars: Battlefront 2 "komplett unspielbar"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cheater und Hacker sind die Hölle für jedes MP Spiel, daher nur auf Konsolen solange die Spiele nicht hybrid sind oder wie ich auf MP grundsätzlich verzichten.
Was z.b. bei Rust echt schade ist, extrem gut gemacht aber die Cheater verderben einen das ganze Spiel vor allem wenn man nicht einer größeren Gruppe angehört.

EA hat noch nie wirklich reagiert, weder bei Battlefield oder Apex Legend oder sonst wo.
Aber egal welches Online Spiel, es wird gecheatet ohne Ende. Ist halt schwer etwas dagegen zu unternehmen.

Cheater und Hacker sind die Hölle für jedes MP Spiel, daher nur auf Konsolen solange die Spiele nicht hybrid sind oder wie ich auf MP grundsätzlich verzichten.
Was z.b. bei Rust echt schade ist, extrem gut gemacht aber die Cheater verderben einen das ganze Spiel vor allem wenn man nicht einer größeren Gruppe angehört.
Auch wenn Cheater dort seltener sind, auf Konsole gibt es auch welche.

Auch wenn meine Sympathie für EA mittlerweile im Bunker angelangt ist, bekomme ich bei dem Typen trotzdem sadistische Gedanken...

Das sind Cheater. Was haben denn jetzt Hacker damit zu tun?
Kann man mal die Dinge richtig bezeichnen? Ich sage zu Tisch auch nicht Stuhl.
Cheater sind doch einzelne Personen die für ihren eigenen Vorteil das Spiel modifizieren um es unfair zu gewinnen, dabei versuchen unentdeckt zu bleiben.

Hacker sind die jenigen die schaden wollen, sich einklinken, um andere zu sabotieren. Aufsehen erregen wollen. Allen das Leben zur hölle machen auch Sachen blockieren oder zerstören. Oder wie in dem Fall hier das Server so manipuliert sind das es unabhängig jede Lobby betrifft zu jeder Tages Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Cheater sind doch einzelne Personen die für ihren eigenen Vorteil das Spiel modifizieren um es unfair zu gewinnen, dabei versuchen unentdeckt zu bleiben.

Hacker sind die jenigen die schaden wollen, sich einklinken, um andere zu sabotieren. Aufsehen erregen wollen. Allen das Leben zur hölle machen auch Sachen blockieren oder zerstören. Oder wie in dem Fall hier das Server so manipuliert sind das es unabhängig jede Lobby betrifft zu jeder Tages Zeit.
Wieso wollen "Hacker" schaden? Ihr solltet Euch nochmal anschauen, wie der Begriff Hacker entstand und was er genau bedeutet. (vom MIT Tech Model Railroad Club über die Homebrew Computer Club-Szene. Und die ganzen life-hacks, IKEA-hacks, ... alles schädlich, Sabotage. Alles Aufsehen erregen und anderen das Leben zur Hölle machen wollendes!)

Das was Du beschreibst sind Saboteure, Griefer, Trolle und Sadisten.

Sonst sage ich zu Räubern, Einbrechern und Dieben demnächst auch nur noch "MBA's".
Oder zu Stalkern "Charmeure".

Übrigens: FSR 3.1, FSR 4 oder auch DLSS 4 in Spielen nutzbar zu machen, mittels DLSS- oder FSR-spoofing, ist auch ein Hack.
Oder Raytracing und FSR4 über RADV auch auf älteren unsupporteten Karten lauffähig zu bekommen. Auch Hacking.
Mittels Mods Spiele aufzumöbeln ... alles Hacks.

Ganz schlimm, böse! Diese Neugierigen, technisch Versierten, Unorthodoxen, die Technik nicht wie vom Hersteller vorgesehen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Meldungen ploppen immer die "Guten alten Zeiten" in meinen Gedanken auf, als man sich noch eigene Server für solche MP-Spiele mieten und selbst verwalten konnte. Mit Eigenen Ban-Listen, und wenn man paar Stamm-Spieler bzw. Freunde (Clan) hatte, Admin-Rechte verteilen konnte, damit Cheater/Hacker umgehend gebannt werden konnten.:hail:

Eigentlich ein Spiel mit viel Potenzial. Das Thema interessiert viele und die Technik ist auch heute noch gut absehbar. Aber mit solchen Aktionen packt das doch keiner mehr aus für ne schöne Runde Star Wars Feeling.

ich kenne es nurallzu gut.MP ist eher eine Qual als ein Genuss.Überall wo man hinschaut findet man nur noch cheater und so.Es macht kein Spas mehr.
In CS source finde ich in jedem Server Cheater.Ein Schuss egal wo man steht und was man macht,sorfort ein On Hit Kill vom Gegner.Ich war sofort virtuell Tod,egal wie sehr ich mich angestrengt hatte.Von 10 Runden habe ich diesen nur 1 oder 2 x besiegen können weil er vielleicht abgelenkt war.
Mein bester Kumpel sagte mir,man darf nicht aufgeben und sich nicht entmutigen lassen.WIr spielen gut ,das wir sogar ein Paar runden gewonnen haben,ist ne gute Leistung wenn man gegen so wen spielt.
Bei C&C die Stunde Null hatten Cheater schon bei einer halben minuten 30 Soldaten gehabt.Und innerhalb von 10 Minuten 60 Panzer.Das geht nicht,egal wie gut man spielt.Es waren mehrmals an mehreren Tagen 10 Spiele und jedes davon nur Verloren.Am Ende waren es rund 50 Niederlagen.Die Cheater haben uns als Noob beschimpft.
Na das können die ja am besten.
Jeder dieser Spiele nur gecheatet.Das es denen nicht zu langweilig wird oder auf die nerven geht,wundert mich aber schon.Ich meine was haben die davon.Nur um zu gewinnen kann auf dauer auch Langweilig sein.
Und dann so zu tuen als ob man Unschuldig wäre.Das können die am allerbesten.Blöd nur das wir diese Spiele gespeichert hatten.Da fällt Cheaten am Ende halt voll auf.

Bei Quake 3 wollte ich mal Online Spielen.Was war,ich kam rein und war sofort Tod.Ich konnte noch nicht mal reagieren.Sind bestimmt auch Cheater.Denn die Lust verloren ich nach dem ich egal was ich gemacht hatte gleich sofort wieder starb.Ich starb nur aus dem nix.

So derat ist nicht normal.Was auch schlimm ist aber nicht so wie cheater sind Camper.
Denen ist auch nie zu langweilig.
Naja die meisten können halt nicht spielen.Sind nicht in der Lage normal zu zocken und weil sie es nicht gut können,wollen sie andere den Spaß verderben.Da sind mir Computer Bots dann doch lieber.Die mögen zwar auch total daneben spielen aber nicht so wie einige Spieler.

Ich könnte noch einige nennen,aber ändern wird sich daran nix.Es hat schon seinen Grund warum ich eher nicht gernne Online Multiplayer zocken will.Ich will auch noch spaß am Zocken haben.

Einfach nicht mehr spielen! Bin schon lange weg vom Zwang mich mit anderen online messen zu müssen. Als ich, vor ~25-30 Jahren(?), aktiv PvP gespielt habe, war ich in der Bundesliga von Starcraft/Broodwar. Damals war vieles nicht so extrem weiterentwickelt wie heute, aber es gab wirklich weniger cheater. Damals war ein win noch etwas wert.

Heute leben viele nur noch von künstlich erzeugten wins durch cheats und beschimpfen dann auch noch die fairen Spieler. Wenns nach mir ginge: alles was cheatet, bottet usw. direkt mit Bann und unerhöht hohen Geldstrafen belegen. Ein großes Problem, das wir heute haben ist, dass sich online jeder erlauben kann, was er will. Wenn da nicht mal richtig durchgegriffen wird, wird es noch schlimmer.
Meine eigene Reißleine ist gezogen: Multiplayer online nur noch extrem wenige Spiele und wenn auf Privatservern, ansonsten SP only. Hat auch den Vorteil, dass man pausieren kann, wenn es nötig ist.

Und zu den Begrifflichkeiten: Cheater!=Hacker!=Cracker
Allgemein habe ich das Gefühl (nur Vermutungen!), dass zu viel "online sein" den Menschen den Umgang mit anderen Menschen raubt, sie dadurch noch mehr online sind und es sich eine Spirale entwickelt. Irgendwann ist das Highlight des Tages nur noch der gekaufte Bot-win oder das beschimpfen Anderer, weil man keine anderen Optionen mehr hat sich zu wehren. Ich hoffe ich habe unrecht, aber ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:

du belegst den begriff hacker aber extrem negativ, dabei sind hacker in der regel ehr die guten. der grundgedanke vom hacken ist nicht anderen zu schaden oder sich zu bereichern auf kosten anderer, sondern ehr systeme zu verstehen und zu nutzen, sowie informationen frei zugänglich für alle machen.
Einfach nicht mehr spielen! Bin schon lange weg vom Zwang mich mit anderen online messen zu müssen. Als ich, vor ~25-30 Jahren(?), aktiv PvP gespielt habe, war ich in der Bundesliga von Starcraft/Broodwar. Damals war vieles nicht so extrem weiterentwickelt wie heute, aber es gab wirklich weniger cheater. Damals war ein win noch etwas wert.

Heute leben viele nur noch von künstlich erzeugten wins durch cheats und beschimpfen dann auch noch die fairen Spieler. Wenns nach mir ginge: alles was cheatet, bottet usw. direkt mit Bann und unerhöht hohen Geldstrafen belegen. Ein großes Problem, das wir heute haben ist, dass sich online jeder erlauben kann, was er will. Wenn da nicht mal richtig durchgegriffen wird, wird es noch schlimmer.
Meine eigene Reißleine ist gezogen: Multiplayer online nur noch extrem wenige Spiele und wenn auf Privatservern, ansonsten SP only. Hat auch den Vorteil, dass man pausieren kann, wenn es nötig ist.

Und zu den Begrifflichkeiten: Cheater!=Hacker!=Cracker
Allgemein habe ich das Gefühl (nur Vermutungen!), dass zu viel "online sein" den Menschen den Umgang mit anderen Menschen raubt, sie dadurch noch mehr online sind und es sich eine Spirale entwickelt. Irgendwann ist das Highlight des Tages nur noch der gekaufte Bot-win oder das beschimpfen Anderer, weil man keine anderen Optionen mehr hat sich zu wehren. Ich hoffe ich habe unrecht, aber ich denke nicht.
ja es sind sehr armselige menschen die das machen. aber deine fordrung nach geldstrafe ist wirklich ganz schlecht. ist dir eigentlich klar was du da forderst? du musst mal um die ecke denken! wie wird soweas umgesetzt? natürlich durch die totale überwachung des bürgers, also wirklich jedem. anders wär es ja nicht möglich das busgeld zu zu stellen. willst du wirklich komplett überwacht werden( also das was die regierung real plant) und somit dann am ende noch stärker manipuluiert werden? wenn du vollkommen gläsern bist und ki sich noch weiter entwickelt (und das wird sie) wird das übelste auswirkungen haben.
viele leute schauen sich die tagesschau an, das ist keine totale überwachung und auch keine persönliche manipulation. es ist schlicht allgemeine lügenpropaganda und definitiv nicht auf dich persönlich zugeschnitten. trotzdem sorgt es dafür das die leute komplett uninformiert sind und in dem moment wo die betroffenen auf die realität stossen bricht eine welt zusammen, weswegen sie die lüge aufs schärfste verteidigen. was meinst du wohl was passiert wenn aufgrund von kompletter überwachung und gezielter persönlicher manipulation jedes einzelnen passiert? und das nur weil du cheater nicht magst? ja ne ist klar. das ist in etwa so als wenn du die komplette erde mit atomkriegen übersähst nur weil du frieden möchtest, oder halt das man messerverbotsschilder aufstellt in der hoffnung das dadurch messerstecher aufgehalten werden. es macht kein sinn!
ich bin auch nicht glücklich damit, aber das ist kein problem, ich muss ja keine cheaterverseuchten pvp spiele spielen, easy.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt PCGH...🫣
Ihr kennt den Unterschied nicht zwischen Hacker und Cracker?
Nur als Info, solche ****** Typen sind keine Hacker.

Ihr seid doch angeblich vom Fach und nicht die BLÖD Zeitung oder verwechsel ich hier was?

Zurück