PCGH.de: Media Markt und Saturn bekommen Konkurrenz

Ich finde es einfach schade das sich jetzt noch so ein "Riese" meint,sich bei uns breit machen zu müssen. Die machen doch alle die Preise kaputt.<Schön, uns Endkunden freut es zwar sicherlich, aber dadurch werden ganz viele kleine Einzelhändler kaputt gehen. Ich persönlich zahl lieber ein wenig mehr, hab ne kompetente Beratung dabei und eins a Garantie.
Bei meinem PC Händler des Vertrauens z.B. bring ich meine defekte Graka hin, schwupps hab ich ne neue in den Händen.

Also ich hab noch nie einen PC-Händler gesehen, der sowas wie eine gute Beratung hatte. Und Garantie... Der eine Fall, wo ich in einer Filiale war (zugegebenermaßen keine Einzelhändler, sondern eine Kette die mit Ate anfängt und lco aufhört) war - nun ja. Nicht "Ein Fall", sondern 4 Filialbesuche, viele Mails und am Ende ein nur unbefriedigendes Ergebniss - selbst wenn man Sprit und Zeit nicht mit einrechnet.

Beratung in anderer Hinsicht ist auch so ne Sache: Bevor ich im Media Markt nach DVB-T gefragt habe, war ich im Fernsehladen zwei Straßen weiter. Der konnte mir genau ein Produkt anbieten (von dem ich ausm I-Net wusste, dass es so seine Tücken hatte), was "besseres gibt erst ab 200€" und was für eine Antenne ich bei mir brauche (wie gesagt: vielleicht 100m Luftlinie) wusste er auch nicht. Media Markt hatte ne breite Produktpalette, wusste genau, was ich brauche und konnte zu 3-4 fraglichen Geräten Vor- und Nachteile nennen.
 
Also ich hab noch nie einen PC-Händler gesehen, der sowas wie eine gute Beratung hatte.

...ich schon, gerade bei K&M und bei Arlt soll es so etwas schon öfter
gegeben haben ;)

Ich sehe das ganz positiv mit dem "BestBuy", Saturn & Media-Murks arbeiten ja eh in die selbe Kasse/Holding, also war ein "echter" Wettbewerb de facto nicht vorhanden (man nimmt sich ja ned selbst die Butter vom Brot!).

Sollte hinter dem neuen nicht die selbe Holding stecken, kann das durchaus positive Impulse für uns Endverbraucher haben, denn unsere Glühbirnen, Rohlinge, Kaffeemaschinen-Zubehör, TV-Geräte, Waschmaschinen etc. kaufen wer halt doch bei MM & Co....

Greetz
 
Ist das noch so ein "Fachhandel"? :what:

Da sind dann wieder die Verkäufer die einen das vorlesen was auf dem Pappaufsteller steht und bumsfallera.
Ist immer wieder herrlich "beraten" zu werden.
Ich geh gerne mal duch die Stadt und schaue da in den kleinen Fachgeschäften nach.
Peise sind oftmals etwas teure als Online, dafür brauche ich auf mein Produkt nicht warten und habe keine versandkosten. wenn man da ein bisschen handelt, gibs auch noch Prozente.
Der wesentliche Vorteil da ist aber, das ich einen Verkäufer habe, der genau weiß was er verkauft.
Und der Service ist auch einfacher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die sollten sich aber gut vorbereiten, weil "Wal Mart" war in Deutschland ja auch nicht gerade von Erfolg gekrönt ...
 
Wobei Konkurenz belebt das Geschaeft. Wenn die AMD verkaufen waere es fuer AMD gut endlich mal in den Marktbereich zu kommen.
 
Dann bleibt für den Verbraucher zu hoffen, dass Best Buy in Deutschland nicht so grandios scheitert wie Wall Mart.

Wobei man bei MM und Saturn eh nur Kleinkram kaufen kann.
 
Ich bin sehr gespannt
Das beste Angebot von Saturn war mal G15+G5 für 70€:daumen:
DAs schlechteste war Mitte-Ende August eine GTX280 von MSI für 549,99€ oder so:daumen2:
 
Zurück