PCGH.de: Media Markt und Saturn bekommen Konkurrenz

Media und Saturn sind wirklich recht teuer. Vielleicht bessert sich das wenn Best Buy da ist. Mehr Konkurenz kann durchaus die Preise drücken. :D

Mehr Konkurenz? :huh:
Seit wann sind Media Markt und Saturn Konkurenten?
Die gehören immer noch zum Metro-Konzern.
Ihre Kunden schieben die sich doch gegenseitig hin und her.
Was diese Woche im MM im "Angebot" ist, hat Saturn 2 Wochen später zum (selben) "Tiefpreis" und umgedreht.

Aber dieser Best Buy, schon der Name klingt nach 1€-Ramschverwertung, wird mit Sicherheit seine Preise an die Konkurenz anpassen und nur am Anfang etwas drunter liegen.
Auf jeden fall wird er es schwer haben...
 
ich war in Florida bei Best-Buy und habe die mitarbeiter dort als doch recht kompetent eingestuft,man konnt mir trotzt sprachprobele weitergelfen,als ich einen EEE kaufen wollte..
 
Liberale Märkte in Europa? Hat sich das nicht irgendwer auf die Fahne geschrieben??? Von wegen! In Deutschland werden ja immer noch [leidvolle Erfahrungen inklusive :((((((((] die Preise von MM/Saturn diktiert, hier könnte sich die Regierung endlich einmal sinnvoll für die Liberalisierung der [Media] Märkte einsetzten! Aber tut sie das auch:huh:
Leider nein...

Ich hoffe doch sehr, dass sich diese neue Kette etablieren kann!
Im Sinne der Verbraucher natürlich ;)...
 
Sowas dürfte auch bei denen stark Filialabhängig sein. Im hiesigen Media Markt wurde ich z.B. auch sehr gut in Sachen Waschmaschiene und DVB-T beraten und in nem anderen hab ich exzellenten Austauschservice erlebt (okay - war sicherlich nicht ganz Ziel der Sache, dass ich das gleiche in Neu und 15€ in bar kriege, hat aber geklappt :) )
Wenn ich da an die Typen in Frankfurt denke, bei denen man froh war, wenn sie einem sagen können wo im Laden man was findet :(
 
Im "Fachhandel" die Geraete anschauen und im Internet kaufen. Wo ist das Problem?
Ok, mal ein Angebot mitnehmen, aber auch nur weil es wirklich guenstig ist. So wie es bei mir heute der Fall war ;)
 
Nein. Die MediaMarkt-Saturn-Holding verkauft keine PCs und Notebooks mit AMD-CPU, weil sie sonst kein Geld von Intel bekommen.
Zwischen MediaMarkt-Saturn-Holding und Intel gibt es eine Abmachung, die besagt das M.-S.-Holding keine AMD-CPU anbieten darf, in Gegenzug bekommen sie von Intel eine Art Werdekostenerstattung. Dafür müssen die Leute bei MediaMarkt/Saturn jeden Werbeprospekt an die Intelzentrale in Deutschland schicken, erst dann macht Intel nach Durchsicht diese Prospekte die Gelder frei. Der Kunde ist man Ende der Gearschte, da er keine Auswahl hat, das Zeug überteuert kauft und MediaMarkt/Saturn diese Rabatte von Intel nicht weitergibt.
Diesbezüglich ist in der EU ein Kartellverfahren gegen Intel und unteranderem MediaMarkt/Saturn anhängig. Weitere Kartellverfahren gegegn Intel gibt es unteranderem in der USA.
 
Wurden die nicht mal mit 54 Millionen $ Schadenersatz verklagt, weil die ein Notebook bei ner Reparatur verschlampt haben, die Frau wollte glaube ich keinen der angebotenen Gutscheine, Angebote waren bis 2500 $, das war der aber zu wenig.

wenn der Dame wirklich 54mio € Schaden entstanden sind, dann gut möglich sonst total humbuk^^
 
Nein. Die MediaMarkt-Saturn-Holding verkauft keine PCs und Notebooks mit AMD-CPU, ...


gut erklärt und danke, wusste ich auch nicht.

ich verstehe aber nicht warum sich so viele über mm/saturn so aufregen? es zwingt ja niemand einen dort einzukaufen. wie schon jemand geschrieben hat nimmt man die wirklich günstigen lockangebote mit und lässt den rest stehen.

und wenn es menschen gibt, die keinen bock haben lange nach dem billigsten anbieter zu suchen, weil sie zu viel geld, zu wenig zeit, zu wenig ahnung... haben, lasst sie doch dort einfkaufen, ist nicht unserer problem.
 
Also in Canada sind die Best-Buy Läden nicht so schlecht. Gute Auswahl, aber die gleichen "Super-PCs mit ultra-neuer-super-8600gt" :lol:
Aber ein :daumen: für Konkurrenz!
 
also ich werd das so weitermachen wie immer. Im MM oder saturn gucken gehen, und anfassen (z.b mäuse oder so) dann bei gängigen internetanbietern bestellen.

also service naja, ich musste 40min warten, nur weil ich nen nachbestelltes ersatzteil abholen wollte und weil der servicemitarbeiter zu dumm war, den drucker von den leute vor mir, einfach zu nehmen und sagen, ja ich mach das, geht klar.

wie blaubär sagt, ich hoffe auch auf mehr konkurrenz für die ahnungslosen kunden.
 
Wie die Werbung so schön sagt:

Sei doch nicht blöd.....und kauf beim MediaMarkt:stupid:
oder
Geiz ist Geil.....aber nicht bei Saturn:stupid:

Habe mir letztens einen neuen LCD-Tv gekauft, und mich vorher via INet schlau gemacht (Hersteller,Modelle,Service,etc.), und mich für nen Samsung entschieden. Just for Fun war ich beim Saturn.
Fazit:
So ein Hillibilly alias Fachverkäufer kam und fragte blöd, ob er mich beraten darf. Nach 5 Minuten kam raus, daß ich mehr Ahnung habe wie er. Dann stellte ich fest, daß die NUR Vor-Vor-Vorgängermodelle sämtlicher Hersteller haben, die im Moment verfügbar sind, und das für ein Wucherpreis. Habe meinen volle 600 € billiger bekommen, wie das Vor-Vorgängermodell beim Saturn - aber Geiz ist Geil - wer´s glaubt wird selig !!!

Es wird Zeit, daß die mal richtig Konkurenz bekommen !!!:daumen:



yeeahh !!! :hail:

So ähnlich war bei mir auch lach !!!
 
Ich finde es einfach schade das sich jetzt noch so ein "Riese" meint,sich bei uns breit machen zu müssen. Die machen doch alle die Preise kaputt.<Schön, uns Endkunden freut es zwar sicherlich, aber dadurch werden ganz viele kleine Einzelhändler kaputt gehen. Ich persönlich zahl lieber ein wenig mehr, hab ne kompetente Beratung dabei und eins a Garantie.
Bei meinem PC Händler des Vertrauens z.B. bring ich meine defekte Graka hin, schwupps hab ich ne neue in den Händen.


MfG
 
So ein Hillibilly alias Fachverkäufer kam und fragte blöd, ob er mich beraten darf. Nach 5 Minuten kam raus, daß ich mehr Ahnung habe wie er. Dann stellte ich fest, daß die NUR Vor-Vor-Vorgängermodelle sämtlicher Hersteller haben, die im Moment verfügbar sind, und das für ein Wucherpreis. Habe meinen volle 600 € billiger bekommen, wie das Vor-Vorgängermodell beim Saturn - aber Geiz ist Geil - wer´s glaubt wird selig !!!

Normal. Die versuchen alte, lagernde Ware erst loszuwerden, eh sie neue reinnehmen. Ich schlendere auch ab und an mal durch. Letzte Woche sah ich im MM in Aschaffenburg das erste Mal GraKas der HD4er und GF98er Serien, bis dato lagen da nur Vorgängermodelle, die natürlich wesentlich teurer waren als die aktuellen in jedem noch so teuren Onlineshop (braucht jemand ne 88GS für um die 180 Öcken?).

Tut mir leid, ich hab weder in MM noch in Saturn bisher ne brauchbare Beratung bekommen, bestenfalls waren die MA freundlich und haben mal keine Null-Bock-Stimmung rausgekehrt. Und das nicht nur im PC-Bereich.

Neue Konkurrenz?
Glaube ich nicht. Das gibt nach anfänglichem Preiskampf ein schönes Oligopol, in dem sich die Preise auf ähnlichem Niveau halten werden wie jetzt. Krähen... Augen.. hacken und so... ihr wisst schon... :rolleyes:
 
Media Markt, 6 Monate vor Vista-Relaunch:

-> "Ich suche einen Blootooth USB Stick der auch 64bit fähig ist."
"Windows Vista ist doch noch gar nicht draußen.."
-> "Ich habe Windows XP 64bit."
"Kenn ich nicht, seit wann gibts das?"
-> "Seit Mitte 2005." :lol:

Naja, gefunden haben wir dann einen - im Internet.

Immerhin ein Lichtblick, ich war letztens im MM-Krefeld, da konnte mir einer von jetzt auf gleich sagen was der Unterschied zwischen dem Samsung 226BW und 226CW ist.
 
Ich finde es einfach schade das sich jetzt noch so ein "Riese" meint,sich bei uns breit machen zu müssen. Die machen doch alle die Preise kaputt.<Schön, uns Endkunden freut es zwar sicherlich, aber dadurch werden ganz viele kleine Einzelhändler kaputt gehen. Ich persönlich zahl lieber ein wenig mehr, hab ne kompetente Beratung dabei und eins a Garantie.
Bei meinem PC Händler des Vertrauens z.B. bring ich meine defekte Graka hin, schwupps hab ich ne neue in den Händen.


MfG

die guten Einzelhändler sicher nicht, vor allem kaufen bei Saturn/Mediamarkt nur die ihre Pc/PC-Teile die keine Ahnung haben und keine Ahnung haben wollen....
der Rest geht zu nem gscheiden Händler und bekommt was er braucht zu besseren Preisen. Saturn das letzte Mal für ein 10Euro-Bügeleisen vor 3 Jahren... Mediamarkt seit 5 Jahren nicht mehr aufgesucht :D

Aber einen Vorteil hat Saturn/Mediamarkt: jeder ausgelernte Informatikkaufmann (o.Ä.) wird bei Nichtübernahme der Ausbilderfirma mit Handkuss bei Saturn übernommen und darf dann PS-Spiele sortieren :top:
 
Zurück