News Valve versteht keinen Spaß: Companion Cube für Steam Machine muss vom Markt

1782842480944.png

Aus dem im Artikel verlinkten Reddit post :lol:

Alles wie gehabt - Valve geldgierig wie eh und je!

Ich hoffe, die Steam Machine floppt - bei dem Preis kann eigentlich kein Mensch, der noch klar bei Verstand ist, dieses sinnlose Teil kaufen.

Für Fans vielleicht... ich finde diesen Cube potthässlich. Das Original-Design gefällt mir, nur ist der Preis und die Leistung völlig daneben. Wer kauft sich sowas für über 1000,-€?

Ich hoffe, die Steam Machine floppt - bei dem Preis kann eigentlich kein Mensch, der noch klar bei Verstand ist, dieses sinnlose Teil kaufen.
Das hat mit Geldgeilheit nichts zu tun. Wie weiter oben schon jemand schrieb, wer seine Marken nicht schützt verliert irgendwann die Rechte daran. Dbrand hätte ja eine Kooperation eingehen können oder das Design lizensieren können.
Sie haben aber nicht mal angefragt.
Das sich Valve wehrt ist in diesem Fall absolut verständlich.

Was ist schon normal.
Scalper verkaufen auf eBay USA erfolgreich ihre Reservierungen der Steam Machine für 2000-2500 USD.

Das geldgierige kann ich auch nicht nachvollziehen. Kein anderer Hersteller betreut eigene Hardware mit Softwaresupport länger, hat mehr Sales, mehr Service und der einzige, der nicht versucht alles in einen walled Garden zu sperren, wie Sony oder MS
Natürlich muss man Valve nicht automatisch toll finden. Aber wer machts denn auch nur annähernd gleich gut? Ich rede nicht mal von besser.

So wie ich das verstanden hatte, bietet der Anbieter eine Art "neues Gehäuse" oder so Art wie eine Handyhülle für die Steam-Machine an, wo Besitzer der Steam-Machine das Aussehen ändern können (eben so wie Handys die gängigen Handy-Covers).

Und dass Valve sich da querlegt. Dann könnten Samsung und Apple auch verlangen, dass kein anderer Anbieter Handy-Cover anbieten darf... darauf bezog sich meine Meinung, dass Valve geldgierig ohne Ende ist.

Ich bleib aber dabei: Die Steam-Machine ist viel, viel, viel zu teuer für das was sie bietet und ich hoffe, sie floppt so gewaltig.

So wie ich das verstanden hatte, bietet der Anbieter eine Art "neues Gehäuse" oder so Art wie eine Handyhülle für die Steam-Machine an, wo Besitzer der Steam-Machine das Aussehen ändern können (eben so wie Handys die gängigen Handy-Covers).

Und dass Valve sich da querlegt. Dann könnten Samsung und Apple auch verlangen, dass kein anderer Anbieter Handy-Cover anbieten darf... darauf bezog sich meine Meinung, dass Valve geldgierig ohne Ende ist.
Valve hat kein Problem damit, dass Leute ihre Steam Machine anpassen, Valve hat ein Problem damit, dass eine Firma ein von Valve markenrechtlich geschütztes Design vertreibt, ohne das vorher zu lizenzieren.

Zurück