PCGH.de: Kölner Aufruf gegen Killerspiele: Branchenverband BIU bezieht Stellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Kölner Aufruf gegen Killerspiele: Branchenverband BIU bezieht Stellung

Die Anhängerschaft des "Kölner Aufrufs" fordert daher, "dass die Herstellung und Verbreitung von kriegsverherrlichenden und gewaltfördernden Computerspiele für Kinder und Erwachsene verboten wird", berichtet Chip.
*Gähhhn*....:kaffee:
ein Wort *NIEMALS* :daumen:

Schaut Euch lieber die Filme an und erhöht dort die FSK oder ...oder...

"Zusammenhang zwischen dem Konsum von Mediengewalt und gesteigerter Aggressivität"
ein Wort *KÄSE*

Grüße!;)

AW: PCGH.de: Kölner Aufruf gegen Killerspiele: Branchenverband BIU bezieht Stellung

Was ist denn das ? Sind da ehemalige RAFler versammelt ? Die Wortwahl erinnert jedenfalls stark an die siebziger Jahre.

AW: PCGH.de: Kölner Aufruf gegen Killerspiele: Branchenverband BIU bezieht Stellung

Das ist doch das selbe braune hirnlose Pack wie "Pro Köln"

...wurden doch schon mal aus der Stadt gejagt letzens. ^^

Um die Struktur nicht zu verändern:

Ein Wort! LACHHAFT!

Die sollen wieder zu Mammi und sich ausheulen weil ihr Meinung nicht die Meinung der Welt ist!

Können die nicht einen Aufruf gegen Versammlungen der NPD machen oder gewalttätige Ausländer(ich glaub in Kön gibts ein paar davon).
Aber nein, Killerspiele sind ja viel gefährlicher und manipulieren die Jugendlichen.
Wer die Spiele gerne spielt wird sie auch zukünftig weiter spielen können. Heutzutage ist es nicht mehr schwer ein Spiel zu aus dem Ausland zu importieren.

so langsam wirds lustig die penner die keine ahnung von solchen spielen haben sollten lieber ihr maul halten, es kann eben so gut ein psychisch schwacher von einem ballerfilm durchdrehen oder aggresiv werden :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sry für meine worte aber das musste raus

Immer diese ganzen Verschwörungstherorien gegen Ego-Shooter und nicht "Killerspiele". :lol:

Und wenn i den ganzen Tag sims Spiele fang i an über all schweinereien zu machen. Und meine Chessna hab i auch schon bestellt. Mein Flight Simulator ist mir zu langweilig geworden und komm darauf nicht mehr klar.

Alle im Verkauf sollten einfach nur weiterhin auf die FSK achten. Alle jüngeren Spieler die es doch haben haben werden es auch mit kompletten verbot bekommen. Der Rest liegt in der Verantwortung der Eltern. Deren Erziehung ist im endefekt ausschlaggeben. Ihnen sollte es aber wie unter Vista immer möglich sein, bestimmte sachen (wirksam) zu sperren bzw Zeitlich einzugrenzen. Es gibt soviel was verboten ist...

Die Gewaltverbreitung sollte in den Nachrichten vor 20Uhr Bild und Inhaltlich eingeschränkt werden. Was da für ECHTE Bilder und geschehnisse über den schirm laufen ist für machnche Nachmittagssendezeit nicht vertretbar. Da bekommt Gewalt für zuschauer erst mal realität und enthämmt da es sie ja anscheind überall gang und gebe ist. Spiel ist Spiel. Echt ist Echt.

Ich hab die Woche erst wieder Indiana Jones 3 geschaut... da ham die Nazis doch echt gerade fröhlich Bücher verbrannt.

Könnte man jetzt auch parralellen ziehen, und natürlich sinds auch wieder wir Deutschen die Medien verbieten wollen.

An sich hätte ich aber nix dagegen wenn die WW2 welle bei den Games langsam mal ein Ende findet das Thema ist sowas von ausgelutscht, gerade in Ego Shootern und Strategie spielen... mir hat das schon nach CoD2 gelangt.

Mach doch mal jemand ein richtiges Rollenspiel oder Adventure in der Ära, am besten wo man selber ein Nazi ist... aber da wär die Thematik wohl doch wieder zu heikel... lieber zum 88zigsten mal Polygon-Nazis abschiessen, macht ja selbst den Deutschen spaß!

Die Deutschen haben ein Problem mit sich selbst und den Juden. Kapieren wird es niemals einer, lieber unterwerfen und brav weiter zaheln :lol:So lächerlich...dann streitet man sich um Computerspiele anstatt eine vernünftige Politik anzustreben.

PCGH schrieb:
In der Erklärung ist von "Killerspielen" die Rede, die "Landminen für die Seele" von "5-, 15- und 25jährigen" seien. ...
... fordert daher, "dass die Herstellung und Verbreitung von kriegsverherrlichenden und gewaltfördernden Computerspiele für Kinder und Erwachsene verboten wird"

:lol::lol::lol::lol:

Häh? Killerspiele für 5-jährige? Killerspiele für Kinder?

Man merkt mal wieder welchen IQ diese Killerspiel:devil: - gegner haben...

Von nichts nen Plan haben, aber dagegen sein.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich bei Killerspielen:devil: immer ruhig bleibe, aber bei Autorennen regelmäßig Aggressionen bekomme?
Was schließen wir daraus?

Ich fasse mich sehr kurz damit, deutsche Politprobleme zu kommentieren: :lol:

Verzeihung, ich habe das Anführungszeichen vergessen: ...deutsche Polit"PROBLEME" zu kommentieren, sollte da natürlich stehen.

Ooooch na geh haben die armen Hascherln im neuen COD5 etwa gar ein eindeutig zuordenbares Weltkriegssymbol und ein Tröpflein Blut gesehen?
Gehts jetzt wieder acht Monate lang los über Merkel bis hin zum obersten EU-Gerichtshof, dass in Deutschland Computerspielen nicht doch endlich komplett verboten werden sollte? :D

Wie auch immer, viel Spass noch mit euren kompetenten Politikern und Jugendschützern! :daumen:

Solangsam führen sich "Pfeiffer & Gang" auf, wie eine armelige Mischung aus Hassprediger und Verschwörungstheoretiker.
Was für Versager... :schnarch:

ach die habe doch keine Ahnung, ich hab mit 15 schon fsk ab 18 Spiele gespielt. Und hab nach fast 10 Jahren immernoch keinen umgehauen oder bin unnütz aggresiv. Außer gegen Menschen die mit ihrem Handy immer laut Musik hören in der Bahn:devil:. Das hat wohl mehr mit der Erziehung zu tun und mit dem Umfeld das einige Menschen halt ausrasten.

Gegen jeden PC-Zocker hätten die bei einem Duell auf verbaler Ebene keine Chance. Die sind nur unwissend, und Unwissenheit ist denen ihr Beruf, denn wenn wir mal ehrlich sind, die währen sonst nur Arbeitslos. Die Beste Waffe gegen solche Idioten ist... Totschweigen. Dann existieren sie auch nicht mehr. Einfach nicht beachten :lol: !

Zurück