News Manor Lords-Entwickler mit ungewöhnlichem Aufruf: "Bitte macht das Spiel nicht kaputt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords-Entwickler mit ungewöhnlichem Aufruf: "Bitte macht das Spiel nicht kaputt"

Einige Tester von Manor Lords bereiten seinem Entwickler Kopfschmerzen. Denn sie nutzen das Burgplaner-Tool auf unerwartete Weise.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords-Entwickler mit ungewöhnlichem Aufruf: "Bitte macht das Spiel nicht kaputt"
 
Dafür ist es ja EA: dass man ausprobiert, testet und tinkert.
Auch die Presse darf das - sollte das dann aber nicht als tollen Lösungsvorschlag präsentieren, sondern als das, was es ist: einen witzigen und buggigen work-around für den Moment im Beta-Stadium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meine erste 120 Familien Stadt an den KI Lord verloren weil ich das mit den Waffen zu spät geschnallt habe, bzw. wie man sie bekommt.

Da wäre einmauern hilfreich gewesen xD.
 
Dafür ist es ja EA: dass man ausprobiert, testet und tinkert.
Auch die Presse darf das - sollte das dann aber nicht als tollen Lösungsvorschlag präsentieren sondern das, was as ist: einen witzigen und buggigen work-around für den Moment im Beta-Stadium
Oder man hält sich einfach dran was der Entwickler sagt. Er erschafft was echt tolles und es steckt mal kein ekelhaftes geldgeiles Studio dahinter! Um so eher lässt man sich auch mal was sagen und nervt ihn nicht unnötig mit so etwas!
 
Soll doch jeder so Spielen wie er will solange es Offline ist und niemanden schadet zumal es hier um ein "EA" Spiel handelt :confused:
 
Stimmt schon. Wobei das hier auch eine wirklich positive Ausnahme ist. Was ist mit den Vertretern die seit ewigen Zeiten im EA sind und den gar nicht mehr verlassen?
 
Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass EA Spiele einmal ein derart positives Image haben werden.
Warum sollten die es nicht haben? Bevor das Konzept bei Steam aufgenommen wurde, gab es das schon lange. Da haben sich tatsächlich vermehrt interessierte gesammelt und die kleinen Projekte konnten sich dadurch auch finanzieren. Von "totale Baustelle" bis "step by step" Updates, war das schon alles vertreten. Diverse Projekte gingen dann fruchtlos zu Grunde ohne dass es die Welt interessierte, aber man wusste: Kann was werden, muss aber nicht, mein Risiko da mitzumachen, wurde auch immer wieder drauf hingewiesen und war dann bekannt.
Bekanntestes Beispiel ist Dwarf Fortress, was trotz seines Umfangs, immer noch nicht fertig ist. Minecraft hat durch seine Geschichte das alles ins Rampenlicht gezogen. Project Zomboid ist auch nicht fertig und war vor Steam beim Desurs Launcher beheimatet bis dieser seine Pforten schloss.
Prison Architect hatte das auch gut gemacht. Da hab ich damals 100€ investiert fürs Projekt und da lief das Spiel auch noch zauberhaft, bis die es an Paradox verkauft haben. Die habens mit ihrer Updatepolitik komplett zerschossen. Da läuft dann alles glatt und es wird im Nachgang kaputt gemacht, das hat mich mehr geärgert als alles anderen EA Titel die nichts wurden.
Läuft mal so und mal so.

Lange Rede kurzer Sinn: EA sollte man nur kaufen, wenn man mal anspielen möchte oder sich mit anbringen will. Zu erwarten, irgendwas brauchbares zu bekommen was gleich rund läuft ist der falsche Ansatz. Auch wenns da positivere Beispiele gibt. Wer das nicht einsehen oder verstehen will, braucht auch nicht meckern. Wenn man da mit Verstand rangeht und sich informiert und da generell Lust drauf hat, ist da richtig. Alle anderen, sind bereits fertige Spiele in Hülle und Fülle zur Verfügung gestellt.
 
Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass EA Spiele einmal ein derart positives Image haben werden.
Haben sie nicht. Manor Lords hat ein positives Image, da der Entwickler sehr transparent mit seinem Produkt umgeht und es bereits früh eine gute, spielbare Demo gab. Der Vertrauensvorschuss ist in diesem Fall also gerechtfertigt, das trifft aber längst nicht auf alle Entwickler und ganz sicher nicht auf das Konzept des Early Access zu.
Aber wenn es einen Grund für EA gibt, dann doch diesen: Ein einzelner Entwickler wie hier (oder auch ein sehr kleines Team) leisten guten Arbeit und nutzen EA, um Cashflow zu generieren über den anderfalls nur große Studios oder Publisher verfügen.
 
Ich wollte nach dem dritten Fehlstart auch ne Stadtmauer bauen.....3x wurde meine tolle Siedlung von Banditen niedergebrannt. Feuerlöschen ist ja noch nicht, soweit ich das gesehen hab. Ich finde das Spielkonzept sehr gut und auch die bisherige Umsetzung. Jetzt warten wir mal ab was sich noch tut und freuen uns auf die weitere Entwicklung. Es ist nach "Going Medieval" erst mein zweites Early Access" und ich wurde bisher nicht wirklich enttäuscht.
 
Das Spieler und grosse Communitys alles missbrauchen, glitchen und hacken was das Spiel hergibt ist doch nichts neues.

Oder was denkt ihr wohl, was Spieleentwickler jeweils davon halten, wenn Speedrunner ihr 100h Spiel in 2 minuten durch spielen mittels diversen glitches etc.
 
Zurück