PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

hey ich finds echt nett von ihm das er sich die mühe macht das nachzukucken und da find ich es richitg assozial von dir das du da noch dran rummeckerst!

Ähm ich verstehe jetzt deinen Einwand nicht wirklich. Wo genau habe ich rumgemeckert?
Meinst du pokerclock seine Recherche bezüglich des Sachmangels :huh:
Dagegen habe ich doch gar nichts gesagt sondern lediglich diesen Fakt auf das Spiel bezogen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mensch was bin ich froh das ich warten bzw. verzichten kann.
Bisher habe ich jedes GTA-Spiel direkt ab release ohne zu zögern gekauft.
Rockstar war ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele die stabil sogar ab release liefen. Meist wurde nur ein!!!! Patch nachgeliefert und die ganze Community war zufrieden.
Ab in den Laden, kaufen, auspacken, installieren, starten und ne Menge Spaß haben. So gut wie kein Zeitaufwand und die Nerven blieben auch geschont. Aber was die sich jetzt geleistet haben, mehr als verwunderlich. Da hätte die EA Übernahme auch stattfinden können, wäre wohl nicht schlimmer gekommen.
Das GTA IV ziemliche Anforderungen an die Hardware stellen würde war ja klar aber das dann sogar Leute mit nem Quad-CPU, 4 GB Ram und ner 280GTX nur mittlere Graphik nutzen können (manuell einstellen is ja nicht) und manch andere Hardware erst gar nicht unterstützt wird is nur frech.
Und im Support-Thread beweisen sie mal wirklichen Humor!!
Zitat: "Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available."!!!!!
Steam, DRM, Windows Live bringen keine Sicherheit sondern nur Unzufriedenheit beim Konsumenten, wann begreifen das die Publisher?

Lieber Hartz-IV als GTA IV...

So. Countdown.

Ich probiere es gleich nochmal: Spiel installieren, Zusatzmüll installieren, Versuch, zu spielen.

In 3 Stunden poste ich das Ergebnis.

Gehe aber davon aus, daß ich morgen das "Spiel" bei Saturn zurückgeben werde.

Hat eigentlich heute schon jemand das zurückgegeben?

:evil:

Ich habe gerade mal aus reiner Neugier bei Google nach News zu GTA4 gesucht. Als Ergebnis wurde auch ein Link zu Bild.de (:ugly:) angezeigt, wo GTA4 "getestet" wurde. Neugierig wie ich bin habe ich mal drauf geklickt und den Text ein wenig überflogen.

Besonders angetan haben es mir dabei die letzten 2 Abschnitte:
Viele interessante Neuerungen machen - abgesehen von der generalüberholten Grafik - das Spiel besser, als es die Vorgänger waren.

Wenn Sie Action- und Mafiafilme im Stil von „Goodfellas“ und „Reservoir Dogs“ mögen, kommen Sie hier voll und ganz auf Ihre Kosten. Mit dem neuen Teil der GTA-Serie haben sich die Entwickler selbst ein Denkmal gesetzt – ein höchst lebendiges, kurzweiliges und technisch absolut beeindruckendes; einfach „sehr gut“.
Man könnte fast meinen, dass Bild.de eine Satire-Seite ist. :D
Das Schlimme ist, dass sie mit dem Satz "Mit dem neuen Teil der GTA-Serie haben sich die Entwickler selbst ein Denkmal gesetzt" irgendwie sogar Recht haben...

Leute, habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß das alles heute ein richtiges Debakel für Rockstar darstellt? Ich glaube, mich zu erinnern, daß es sowas schon länger nicht mehr gab. Jedenfalls nicht in dieser Dimension.

Um es klar auszudrücken: das Spiel ist bei derzeitigem Softwarestand nahezu unspielbar bei der Mehrzahl der Käufer. Kann man das so sagen?

Dieses Produkt ist unbrauchbar. Ich gebe es zurück. :daumen2:

Leider ist diese Aktion ja inzwischen kein Einzelfall mehr.:what:
Ich glaube mittlerweile das die für die PC Versionen solange brauchen um Ihre tollen Kopierschutzmaßnahmen zu integrieren !?

Unfertige Spiele herausbringen ? Egal. Laß die Blöden erstmal kaufen.Verbessern können wir uns immer noch.

Schonmal NFS Undercover gespielt? Auch so eine unfertige Lächerlichkeit

PC'ler gelten in deren Kreisen eh als schwarze Schafe weil sie mehr Optionen zum Cracken haben als die Konsoleros.:rollen:

Ergo.Weniger Kohle in der Rockstar Tasche:hail:

Wie in vielen Fällen wird man in diesen Tagen Opfer der Proftgier Industrieller.
Die Industrie hat schon immer Systeme kontrolliert !!!

Gruß
BlueRedneck

Tjo.... also dann: Her mit der PS3 Version, wenn ichs kaufe... Hab sowieso ne Radeonkarte und die GTA Reihe hatte schon immer ne scheiss Engine

Leute, habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß das alles heute ein richtiges Debakel für Rockstar darstellt? Ich glaube, mich zu erinnern, daß es sowas schon länger nicht mehr gab. Jedenfalls nicht in dieser Dimension.

Doch, Stalker Clear Sky war am Anfang auch unspielbar. Bei mir ist es ständig abgestürzt. Kannst dir dazu paar Rezensionen auf Amazon.de durchlesen. Wobei ich sagen muss, dass GTA 4 bei mir astrein läuft: keine Bugs, keine Abstürze, kein Freeze, nur die Performance ist vergleichsweise beschissen (FPS-Drops) und die Schatten sehen zum flüchten aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir startet das spiel garnicht erst (8800GT) egal wie oft ich es versuche... das kann es doch nicht sein 50 euro für wochen warten auf eine patch... :(:(
ich finde es irgwo eine frechheit das Rockstar es nicht hinbekommt nach so viel zeit wie sie für die PC version gebraucht haben ein laufähiges spiel zu verkaufen...

Was habe ich gesagt? Der Rockstar-Boss sei naiv wenn er glaubt das der Kopierschutz nicht geknackt wird?

Ok ... Er wurde geknackt.... Keine 24 Stunden nach Beginn des Ladenverkaufs.... Wieviel haben sie darin investiert? 200'000 Dollar?

Jetzt haben sie ein unbrauchbares Spiel, einen Haufen sauwütender erlicher Kunden und einen Nutzlosen Kopierschutz.
Grandios Rockstar, Grandios!

ich finde es etwas traurig, das die hersteller aus den gesamten kopierschutzdebakeln und verfrühten launches rein GAR NICHTS gelernt haben oder zumindest die augen davor verschließen....
gothic 3, need for speed, stalker und spore sind nur ein paar beispiele.
wieso bitte muss den so etwas sein ?
das weihnachtsgeschäft wird durch ein unfertiges spiel nicht unbedingt besser ....
*seufz*

ich drück denen, die das spiel trotzdem gekauft haben, die daumen, dass bald ein patch erscheint....

mfg

Hauptsache die achso unabhängigen Spielemagazine geben alle 92%, 93% usw. Parallel dazu läuft GTA 4 Werbung rechts daneben. Das stinkt doch zum Himmel! Keiner traut sich den richtig an den Karren zu fahren und 20% für die ganze ******** in der Wertung abzuziehen. Ne, wir brauchen die Kunden, also die Werbekunden. Und angeblich wurde vorab ja versprochen das es alles gelöst wird. Blafasel! Die ganzen Magazine hier in Duetschland mit ihren vorgefertigten Tests sind erstmal alle unten durch.
Joa, als Leser muss man eigentlich schon fast zum Schluss kommen, dass das ganze System hat. Ist ja nicht das erste gehypte Spiel was ne Traum- Wertung bekommen hat, im Endeffekt aber total verbuggt war.

Die Magazine rudern dann wieder zurück usw.. Aber glaubwürdig ist das nicht mehr. Von daher: Die stetig fallenden Auflagen gibts vollkommen zu recht meiner Meinung nach...

Schaut euch mal die Amazon Berwertungen an:
DE:
Grand Theft Auto IV (Uncut): Amazon.de: Games
USA:
http://www.amazon.com/Grand-Theft-A..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228340656&sr=8-1
GB:
http://www.amazon.co.uk/Grand-Theft..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228340704&sr=8-1
xD

Also wenn die Reklamationsrate extrem hoch sein wird, und sich das Spiel kaum absetzten lässt wegen den schlechten Bewertungen wird Rockstar/Take2 wohl auch von den Großhändlern ordentlich eins auf den Deckel bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Harlekin

Die PCG hat wie imo alle anderen Mags den Test vor Ort gemacht :schief: Die Version dort dürfte mit der Retail nur wenig gemein haben. Kollege Weber schreibt daher ja auch "Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion [...] stürzte nur einmal ab [...] spielbare Fps".

System steckt da nicht hinter, zumindest nicht aufseiten der Mags. Von daher ist deine Aussage "Die stetig fallenden Auflagen gibts vollkommen zu recht meiner Meinung nach" unfair gegenüber den Redakteuren.

cYa

Bin gerade auf die GTA4-Website gegangen, um nach der Erklärung der Entwickler zu suchen...und werde so begrüßt:
"Neurotiker und Gestörte willkommen!"

Jetzt verstehe ich warum da so ne ******** releast wurde!:ugly:

Aber im Ernst.....wie kann sowas passieren?????
Boah ich bin seit zwei Tagen nicht mehr on gewesen....heute Abend das Ding direkt gekauft....und jetzt bin ich wieder on weil der scheiss das will...bzw jetzt "freiwillig" weil es nicht funzt! Ich bin MEGA-Angepisst! Wenn ich bedenke, das GTA3 und Vice City bei mir nie wirklich nie abgeschmiert sind...und SA nur ein paar mal....kann ich nicht verstehen wieso die so nen Bockmist gelandet haben!:huh:
Ich mein das hätten die doch wissen müssen....oder? Das Ding müssen die doch wohl mal getestet haben....und der ATI-Kram regt mich noch mehr auf....das war doch schon bei den Pre-Releases bekannt....bis zum verkaufsstart hätten die doch wohl nen Patch rausbringen können!

Ich hab so das Gefühl, das Rockstar uns den PC mies machen will.....:(

Glaub demnächst kauf ich mir keine PC-Games mehr sondern saug sie nur...dann hab ich den Scheiss hier nicht, und das Game hab ich sogar ein zwei Tage früher.....

DaStash, es ist sein recht als rechmäßiger Käufer seine DVD zu cracken, wenn er das macht um Begleitprogramme nicht installieren zu müssen, ist das nicht nur verständlich (denke ich), sondern auch legal.

Nö, ist es nicht. Spätestens seit dem letzten Gesetzupdate wg. Schutz
von geistigem Eigentum. Dort wird ein umgehen von technischen
Schutzmaßnahmen ausdrücklich verboten. Das war es natürlich für
alle die in der EU leben auch schon 10 Jahre vorher. Denn ganz bösartige
Leute könnten das Cracken als reverse engeneering betrachten.

Zurück