Also ich will nur Sagen , da es ja einige gibt die meinen das man den Pc als Plattform kaputt macht , weil alle sagen das sie das Spiel zurück geben und das atm der falsche weg ist, ich sage so wie alle Leute auf der Welt die was Entwickeln und Herstellen man muss erst Geld investieren und dann das Geld scheffeln anders rum ist Totaler Schwachsinn , erst gute Arbeit dann das Geld.
Und das Programmieren auf der PS3 ist um einiges schwerer und Zeitaufwendiger als für den PC.Also müsste es sein das es für bestimmte Konsolen eh teurer wird , Konsolen Version Kostet auch locker 20 Euro mehr.
Konsolenspiele ( wie schon erwähnt ) kann man auch Raupkopieren , nur muss man da was an der Hard nd software der Konsolen ändern was nicht immer einfach ist. Aber da ich auch mal gern Konsolengames Zocke gehe ich zum Kumpel , der hat eine beachtliche Sammlung von mehr als 200 Xbox games die er nur brennen muss und in die Xbox rein und läuft ( Laufwerk wurde geflasht mehr braucht man auch nicht mehr, also im Endeffekt ist das brennen von Konsolenspielen einfacher, nur das flashen das kennt nicht jeder)
Es gibt Spiele für den Pc die sich auch so mehr als 5 Millionen mal verkaufen obwohl man es nicht unbedingt müsste , siehe WoW man kann es mit jedem CD KEY der welt installieren aber jeder kauft es sich trotzdem orginal ( ich habe es auch gespielt also ist super , ist auch nen blizz Spiel

) , was auch gut ist versteht sich , mache Wissen es nicht aber CoD verkauft sich auch sehr Gut. Pc Grafik ist mittlerweile wieder um längen besser als Konsole das bei heutigen mittelklasse PC s , also an der Hardwareanforderung kann ja es nicht liegen das Spiele net für den Pc kommen.
Und ganz wichtig ich will nicht Wissen wieviel es kostet diese ganzen Kopierschutzmassnahmen zu Entwicklen und die kosten der Server für die Aktivierung , verschlingen.Und natürlich die Accounts wie social Club ,mit was machen die ihr Geld Werbung ? , oder muss ein Teil des Verkaufswertes da reingesteckt werden.
Naja ich kaufe mir eh kaum neue Spiele oder leihe mir Konsolen und die Spiele von irgendwelchen Leuten aus( heutige Spiel kriegt man ja schon in ein paar Spielen durch und der MP paart wird ja eh net mehr so oft gespielt), CS RULEZ ^^.
Aber Gute Spiele müssen gekauft werden ,und ich wette mit euch allen das Diablo 3 ,Starcraft 2 die alle mit den alten Kopierschutzmassnahmen auskommen die man schon vor 8 Jahren nutzte , und trotdem die 10 Millionen Marke knacken ,weil man die auch im MP spielen will und es Orgi braucht. Würde jetzt um 10 Euro wetten ^^
THX für Lesen