PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Mhh ... nun, ich hab gegen Mitternacht gefragt und bisher keinerlei Einspruch gehört .... wenn euch die Hommage an eure (sonst eher positiv gedachten) Awards stört, bitte einfach aus dem Post heraus löschen ^^



Ich vergebe hiermit an GTA 4 der Award -> Programmierte "Dreistigkeit des Jahres" :ugly:

10456fa507cb2753fcd98f8ad7d46458_3748.jpg

 
release-patches sind mittlerweile leider normal, das liegt daran das die zeit wo das spiel im presswerk rumfliegt noch weitergearbeitet wird und diese zeit auch mit eingeplant wird.
Nee das liegt daran, dass die Spiele unfertig ins Presswerk gehen und ohne diesen Releasepatch mitunter unspielbar sind.
Stalker CS, Gothic 3 Addon, GTA4...

Es gibt einen Unterschied zwischen ein paar kleinen Bugs hier und da und einem desaströsen technischen Zustand. ;)

Die Publisher wissen, dass trotzdem gekauft wird und warum sollten sie also noch 1 Monat Beta Test hinten dran hängen? Ich weiß genau wo GTA4 nächste Woche in den Saturn Charts stehen wird. :kotz:
 
Eigentlich wollte ich heute zu Gamestop gehen und die restlichen Moneten zum Kauf abliefern. Nach diesem Bericht wirds aber das genaue Gegenteil, ich lasse mir meine Anzahlung auszahlen und lade das Spiel herunter.
 
Nee das liegt daran, dass die Spiele unfertig ins Presswerk gehen und ohne diesen Releasepatch mitunter unspielbar sind.
Stalker CS, Gothic 3 Addon, GTA4...

Es gibt einen Unterschied zwischen ein paar kleinen Bugs hier und da und einem desaströsen technischen Zustand. ;)

Die Publisher wissen, dass trotzdem gekauft wird und warum sollten sie also noch 1 Monat Beta Test hinten dran hängen? Ich weiß genau wo GTA4 nächste Woche in den Saturn Charts stehen wird. :kotz:

Hallo hast du das Game selber gezockt und kann selbst von technischen Mängeln reden????

Mit Sicherheit nicht und mehr Diebstahlschutz ist keine Fehlprogrammierung. Das Game funktioniert und damit ist alles andere Bugs.
 
Ja die sollen erstmal schauen, dass auch alle aktuellen ATI Karten laufen. Mich kotzt das ganze Nvidia extrazeugs echt langsam an!
Nvidia stinkt
 
Wer heutzutage nen spiel am releasetag noch kauft, gibt dem hersteller nen kostenfreien entwicklerkredit.

Die Softwarequalität nimmt einfach ab. Bei größeren Softwares ist das eigentlich sogar logisch. Also ich bin eh nicht mehr in der Sturm-und-Drang Phase und kann warten. Budgetversionen sind da schöner. Kosten nen Bruchteil und haben die gröbsten Probleme hinter sich, und wenn nicht ist nicht soviel geld draufgegangen.

Leider muss man durch den drm mist wirklich auf die budgets warten, weil bei vielen spielen kann man sich ja nicht sicher sein, das nen gebrauchtes ohne probleme funktioniert.
 
Eigentlich wollte ich heute zu Gamestop gehen und die restlichen Moneten zum Kauf abliefern. Nach diesem Bericht wirds aber das genaue Gegenteil, ich lasse mir meine Anzahlung auszahlen und lade das Spiel herunter.


Ach weil es den Bericht hier gibt mutierst du vom ehrlichen Käufer zum Dieb oder was????


Wenn es jetzt alle so machen gitb es bald keine Games mehr für PC sondern nur noch für die Konsolen.
 
Das Game funktioniert und damit ist alles andere Bugs.
Ja und der Artikel hier ist erstunken und erlogen. Schon klar. :hail:

Wenn es jetzt alle so machen gitb es bald keine Games mehr für PC sondern nur noch für die Konsolen.
Es gibt bald keine Spiele mehr, weil keiner Schrott kaufen will. Meinst du ich kaufe Schrott, damit ich in Zukunft weiter Schrott spielen kann?
Denk mal drüber nach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weil es den Bericht hier gibt mutierst du vom ehrlichen Käufer zum Dieb oder was????


Wenn es jetzt alle so machen gitb es bald keine Games mehr für PC sondern nur noch für die Konsolen.
Das ist für mich eine Art des Protests. Wäre das Spiel DRM frei, würde ich diesen Schritt nicht gehen und meine stattliche Spielsammlung weiter aufstocken.
 
Ja und der Artikel hier ist erstunken und erlogen. Schon klar. :hail:

Habe es daheim und es funzt und das bei ca. 35 anderen Leuten die ich kenne auch, also wer übertreibt hier den Wohl.


PCGH wurde von Rockstar nicht so wie Gamestar versorgt und jetzt rechen die sich.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir in Bayern eine andere Version von GTA IV PC bekommen.
 
Ja und der Artikel hier ist erstunken und erlogen. Schon klar. :hail:


Es gibt bald keine Spiele mehr, weil keiner Schrott kaufen will. Meinst du ich kaufe Schrott, damit ich weiter Schrott spielen kann?
Denk mal drüber nach!!!


Hey check es mal warum sind PC Portierungen meistens so schlecht weil es weniger Geld für PC Portierungen gibt, denn der Großteil der zockt, zockt geklaute Games.
 
Um auch mal was Positives zu sagen.
Ich habe das Spiel seit Gestern und habe bis jetzt keine Probleme. Das mit den ganzen Aktivierungszeug ist zwar nervig aber nachdem man es einmal gemacht hat ist alles i.O. Spiel läuft flüssig nur ist halt alles VRAM limitiert.

Mein System:

E8500 @3,8GHz
Corsair DDR3 1600
Asus X48
Asus 8800GTS
Segate 500GB
Vista SP1 Bussiness 64Bit
 
Nein, ich meine, daß ich dafür nicht bezahlen werde.


und du verstehst den ansatz seines posts nich ;)

Wenn es jetzt alle so machen gitb es bald keine Games mehr für PC sondern nur noch für die Konsolen.

na und? es gab und gibt immer wieder emulatoren welche konsolen games auf dem pc laufen lassen und das mittlerweile teilweise besser als die offizielle pc portierung. und der kopierschutz der konsolen wurde auch schon immer umgangen und die leute laden sich auch die games aus dem internet.
 
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob die Gamestar irgendwie korrupt ist oder was sie da getestet haben!

Kein Wort über diesen Verbuggten restriktiv sScheiß der eigentlich alles unspielbar macht.

Wenn es jetzt die vorabversion war die so rellativ gut funktioniert hat, dann fragt man sich doch ob Rockstar nicht nur dank dem Restriktionssscheiß das ganze hier jetzt seinen Kunden zumutet.

Als Fazit kann man glaub ich nur ziehen: "Raubkopieren ist doch eine Lösung."

...diesmal ist wohl der Krug vorher zerbrochen bevor er zum Brunnen ging. Hoffentlich wird es ein leutendes abschreckendes Beispiel für die ganze Industrie werden!

Spiele ohne Kopierschutz verkaufen sich schlecht - Spiele mit Kopierschutz verkaufen sich noch viel schlechter!

In BWL lernt man halt doch nicht alles... *g*
 
Der Artikel ist doch voll übertrieben!!!! :daumen2:

Habe das Game seit gestern und klar ist es langwierig das Game mit dem benötigten Windows Live und Social Club zu installieren, aber es läuft gut und von niedrigen Frameraten oder immer wieder Systemabstürzen kann ich auch nicht reden.

Das Game ist 2x abgestürzt, aber das nach dem Stromsparmodus von Vista (da bocken die meisten Progs).


Also von mir trotzdem Kaufempfehlung, macht echt Fun und welche Spiele hatten beim Release keine Bugs (lässt sich ja alles durch Patches beheben). :daumen:


Wer genaue Fragen hat kann sich bei mir melden!!!!


Also ich hab mir auf dem Social CLub ein paar Videos angeschaut und kann daraus ein wenig rausdeuten, dass es wie bei meiner Zitierung nicht schlecht ist. Die Videos stellen ein flüssiges Spiel dar, beidem die Kanten auch glatt sind.
 
Ein guter und sinnvoller Artikel, Danke an Euch!

Man muss sich doch echt fragen, was das soll, man könnte meinen die hätten das Game vor Release nie Probe gespielt, sowas ist doch Pflicht, vorallem für GTA.

Vielleicht konzentrieren sie sich nur noch auf die Konsolen und lassen den PC-Markt mehr oder weniger mit Absicht links liegen...

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass die schnellstens einen ordentlichen Patch auf die Beine bringen.
 
Hey check es mal warum sind PC Portierungen meistens so schlecht weil es weniger Geld für PC Portierungen gibt, denn der Großteil der zockt, zockt geklaute Games.
Warum sollte mich als ehrlichen Käufer das interessieren? Ich will ein ausgereiftes Produkt, denn ich bezahle ja schließlich dafür.

Habe es daheim und es funzt und das bei ca. 35 anderen Leuten die ich kenne auch, also wer übertreibt hier den Wohl.

PCGH wurde von Rockstar nicht so wie Gamestar versorgt und jetzt rechen die sich.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir in Bayern eine andere Version von GTA IV PC bekommen.
Ach komm...
Auch bei Gamestar lief es nicht mit ATI Karten und hatte perverse Hardwareanforderungen.
 
Zurück