PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Hey check es mal warum sind PC Portierungen meistens so schlecht weil es weniger Geld für PC Portierungen gibt, denn der Großteil der zockt, zockt geklaute Games.

Eine gewagte Behauptung. Kannst du das belegen?
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil: Weil die Entwickler/Publisher vermehrt einen solchen Bullshit veröffentlichen, suchen viele Spieler ihr Heil in (lustigerweise funktionierenden) gecrackten Varianten oder Raubkopien.
Widerleg mir das mal.
 
Eigentlich wollte ich heute zu Gamestop gehen und die restlichen Moneten zum Kauf abliefern. Nach diesem Bericht wirds aber das genaue Gegenteil, ich lasse mir meine Anzahlung auszahlen und lade das Spiel herunter.

Wirklichen vielen Dank^^
Genau solche Leute wie Dich kann der PC Markt in einer solchen Phase gut gebrauchen:stupid:
 
Eine gewagte Behauptung. Kannst du das belegen?
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil: Weil die Entwickler/Publisher vermehrt einen solchen Bullshit veröffentlichen, suchen viele Spieler ihr Heil in (lustigerweise funktionierenden) gecrackten Varianten oder Raubkopien.
Widerleg mir das mal.
Das unterschreibe ich. Seit dieser DRM Müll überhand nimmt, kaufe ich deutlich weniger Spiele.
 
Eine gewagte Behauptung. Kannst du das belegen?
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil: Weil die Entwickler/Publisher vermehrt einen solchen Bullshit veröffentlichen, suchen viele Spieler ihr Heil in (lustigerweise funktionierenden) gecrackten Varianten oder Raubkopien.
Widerleg mir das mal.

Ja denn dadurch geht ja Geld verloren und es ist bei den meisten heutzutage Cool ein Game einfach runterzuladden ohne Bezahlen (liegt wahrscheinlich am Preisniveau). Also wo ich noch im Alter von ca. 16 Jahren war hat man halt zu dritt ein Game gekauft und sich die Kosten geteilt - und nicht so wie heute!!!

Und das durch illegales Saugen das Geld für die Entwicklung fehlt - ist mit Sicherheit keine wage Behauptung!!!!!!
 
Ich kann diesen Installationszwang welches Rockstar da anbietet nur bestätigen, als ich es nun endlich hatte und installiert habe musste ich noch account und des weiteren installieren bis ich spielen könnte, es ist zwar ein super spiel aber sowas müss nicht sein.
Ebenso kann ich bestätigen das es probleme mit Ati grafikkarten gibt. ich spiele mit einer hd4850 es läuft sehr flüssig egal was ich einstelle doch der manko ist bei textürqualität kann ich nicht auf hoch stellen es bleibt und es bleibt nur auf mittel, nicht ma niedrig. die schattenquälität ist auch nicht die die man haben sollte auch wenn ich auf voll einstellungen gehe.
zu guter letzt habe ich bemerkt dass das spiel bei mir nicht wirklich stabil läuft es stürtz ab und nimmt das ganze System mit, so habe ich ungern spielstände verloren.
hoffen wir das da bald ein patch hinterfliegt, ist schade sowas und das noch von rockstar!
 
Ja denn dadurch geht ja Geld verloren und es ist bei den meisten heutzutage Cool ein Game einfach runterzuladden ohne Bezahlen (liegt wahrscheinlich am Preisniveau). Also wo ich noch im Alter von ca. 16 Jahren war hat man halt zu dritt ein Game gekauft und sich die Kosten geteilt - und nicht so wie heute!!!

Und das durch illegales Saugen das Geld für die Entwicklung fehlt - ist mit Sicherheit keine wage Behauptung!!!!!!

DaStash hat Recht - falscher Thread.
Beenden wir diese Diskussion.:)
 
Ja denn dadurch geht ja Geld verloren und es ist bei den meisten heutzutage Cool ein Game einfach runterzuladden ohne Bezahlen (liegt wahrscheinlich am Preisniveau). Also wo ich noch im Alter von ca. 16 Jahren war hat man halt zu dritt ein Game gekauft und sich die Kosten geteilt - und nicht so wie heute!!!
Nein, es ist nicht cool. Ich bin mittlerweile 25, muss für mein Geld arbeiten und gebe dieses nicht für Schrott aus. Als einzigen Protest sehe ich dann das herunterladen.
 
wirklich mehr als enttäuschend !!! aber die gier auf das game ist größer ! ich mache es wie immer ! ich werde es mir kaufen und zuhause testen, läuft es nicht oder nur bedingt .... zurückbringen ... und immer auf absolut dummen pc user machen ( keine ahnung vom rechner ) , das spiel war für meinen kleinen bruder oder bekannten bekannten .... und es ist absolut nicht spielbar ! jede filiale nimmt es aus kolanz zurück.
 
Diskutiert ihr ruhig weiter ich tuh jetz GTA IV in einer legalen Variante mit allem was dazu gehört zocken!!!!!

Danke für die angeregte Unterhaltung hier :)
 
Wirklichen vielen Dank^^
Genau solche Leute wie Dich kann der PC Markt in einer solchen Phase gut gebrauchen:stupid:

Soll er doch den Bach runtergehn! Das ist das selbe jetzt wie mit GM in den USA. Auch pleite. Warum? Produzierte genau das was der Kunde nicht haben wollte. Jetzt wollen sie 34 Milliarden zur Rettung.

Mit der deutschen Autoindustrie das selbe. Die marktwirtschaft darf gerne auch mal funktionieren, wenns den Konzernen gerade mal nicht so passt. Nämlich dann wenn sie mit voller Absicht Mist gebaut haben im wahrsten Sinne.

Also Spieleindustrie und Autobranche... macht Eure Läden dicht! Die Kunden brauchen nicht das Zeug was ihr meint verkaufen zu wollen!

Und ein paar hunderttausend Arbeitsplätze rechtfertigen, schlimmer lohnen/armortisieren sich nicht, ein Land nach Strich und Faden und am helligten Tage auszurauben.

Halo war ein gutes Beispiel. Wäre Bungee eigentständig geblieben, wäres es lukrativ früher rausgekommen und wäre ein Meilenstein geworden. So ging es mehr oder weniger unter druch die Übernahme von MS.

Geht also der große unter können Kleine wieder wachsen.
 
Das unterschreibe ich. Seit dieser DRM Müll überhand nimmt, kaufe ich deutlich weniger Spiele.

Ich auch. Habe es selber erlebt das ein Spiel (Crysis Warhead) orginal im Handel erworben nicht aktiviert werden konnte, weil eine Internetverbindung (laut Securom) nicht vorhanden ist wo aber eine vorhanden war. Haben alles getestet (firewall, reconnecten blablabla)..... ach ja der Crack funktionierte aber dann reibungslos.

Das is ein Beispiel wo man sieht wo DRM hinführt. Wir werden irgendwann alle gekaufte Spiele cracken müssen.:ugly:

Schöne neue Welt.
 
Eigentlich wollte ich heute zu Gamestop gehen und die restlichen Moneten zum Kauf abliefern. Nach diesem Bericht wirds aber das genaue Gegenteil, ich lasse mir meine Anzahlung auszahlen und lade das Spiel herunter.

:stupid:

Jawoll Ja! Genau das richtige, was man in so einer Situation machen kann...!

Seit Ihr denn echt noch zu retten??!!
Dann werden die Spiele noch schlechter und irgendwann wird dann der PC als Spiele Plattform komplett aussterben...
Klar ist das Sch** was Rockstar da abzieht! Zumal die letzten PC-Umsetzungen auch besser waren!
Aber runterladen ist gar keine Lösung! Damit erreicht man das genau Gegenteil was man eigentlich will -> ein gutes Spiel, das auch in technischer Hinsicht überzeugt.
 
Ja denn dadurch geht ja Geld verloren und es ist bei den meisten heutzutage Cool ein Game einfach runterzuladden ohne Bezahlen (liegt wahrscheinlich am Preisniveau). Also wo ich noch im Alter von ca. 16 Jahren war hat man halt zu dritt ein Game gekauft und sich die Kosten geteilt - und nicht so wie heute!!!

Und das durch illegales Saugen das Geld für die Entwicklung fehlt - ist mit Sicherheit keine wage Behauptung!!!!!!
Raubkopien werden in Zeiten exorbitanter Entwicklungskosten zu einem wirklichen Problem und 500.000 verkaufte PC Exemplare sind wohl für jeden PC Entwickler ein Traum. Dennoch kann man nicht leugnen, dass Bugreleases und DRM sich nicht gerade positiv auf die Verkaufszahlen auswirken. Die einen ziehen sich's illegal (halte ich für pseudomoralisch) und die anderen (wie ich) ignorieren das Spiel oder kaufen's für nen 10er in der Pyramide.

Aber selbst dort wird man als Kunde inzwischen verarscht. RE4 hatte nicht mal den Patch 1.1 drauf, Bioshock muss immernoch aktiviert werden (Wie hieß es damals? Mittelfristig wird DRM entfernt. Wann soll das sein?).

Man braucht hier nur 1 und 1 zusammen zählen um zu erkennen, dass sich die Branche zumindest am PC ihr eigenes Grab schaufelt. Dummerweise (für uns PC Spieler) kann es denen aber egal sein, denn es gibt ja noch die Konsolen. :(
 
Wahrscheinlich werde ich mir bald eine Playstation 3 kaufen, dann muss ich mich mit solchem Schrott nicht herumschlagen. :(
 
Nein, es ist nicht cool. Ich bin mittlerweile 25, muss für mein Geld arbeiten und gebe dieses nicht für Schrott aus. Als einzigen Protest sehe ich dann das herunterladen.

jo so gehts mir auch, mein letztes game war fifa09 und das konnt ich nach 2 wochen spielen, nach 3 wochen hat meine steuerung gefunzt und nach 4-6 wochen wurde sogar der onlinemodus spielbar gepatcht.

und jetzt geht die ganze sch**** wieder von vorne los. vorhin bei steam gekauft und jetz kann ich mir die fehlermeldungen aussuchen (vista64/hd4870).

für mich ist das betrug und nix anders...

edith: raubkopieren is *******, aber der grund warum der pc als spieleplattform ausstirbt liegt eher am nicht mehr vorhandenen quality-management.
 
Ich möchte kurz ein paar Gedanken hinsichtlich Kopierschutz, Raubkopien und der Rentabilität des Pc-Spielemarktes einwerfen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es lediglich Vermutungen sind:

1. Einen sicheren Kopierschutz gibt es nicht, das muss auch die Industrie wissen. Warum versuchen sie es trotzdem immer wieder? Vielleicht hoffen sie, dass irgendwann doch einmal einer hält, zumindest für ein paar Monate. Vielleicht, in meinen Augen wahrscheinlicher, bauen sie darauf, dass viele Spieler abgeschreckt werden und dann doch lieber das Original kaufen, bevor sie "mühsam" nach einem Crack suchen und das Ding herunterladen oder brennen. Dumm nur, dass dieser Prozess dank Internet letztlich mit viel weniger Aufwand verbunden ist, als anscheinend vermutet wird...

2. Im Konsolensegment wird deutlich weniger raubkopiert. Ich nehme an, dies stimmt. Warum? Meiner Vermutung nach sind zumindest Leute, die nur oder hauptsächlich auf der Konsole spielen, längst nicht so informiert darüber, welche Möglichkeiten es zum illegalen Erwerb eines Spiels gibt wie Computerspieler. Vielleicht wissen einige nicht einmal wirklich, wie man einen Brenner bedient. (Das soll nicht abwertend gemeint sein). Damit ist aber falsch, dass Konsolenspieler weniger kopieren oder sich die Datenträger schlechter cracken lassen. Es liegt vielmehr einfach an der Unwissenheit der Nutzer. Würde der PC-Spielemarkt aussterben und alle Computerspieler zu Konsolen wechseln, ich bin mir sicher, würden auch Konsolenspiele sehr schnell massenhaft illegal verbreitet.

3. Zu der Behauptung, der PC-Spielemarkt werfe weniger ab als der Konsolenmarkt: Kann schon sein. Angeblich beweisen diverse Statistiken diesen Umstand sogar. Statistik lügt allerdings gerne mal, und das ist kein populistisches Zitat, sondern eigene Erfahrung aus ganz anderen Bereichen. Wie es tatsächlich aussieht, weiß vielleicht nicht einmal jemand in der industrie selbst. Jedenfalls muss der PC-Spilemarkt immer noch genug abwerfen, als dass es sich lohnt, Spiele zu veröffentlichen bzw. zu portieren. Sonst würde es doch überhaupt nicht mehr gemacht.
 
Gewagte Theorie: Beschimpft mich, zerhackt mich, mir egal. Meine Meinung.

Und da beschwere sich noch jemand über die Performance von X3 Terran Conflict (TC).
GTAIV unterstützt CF, aber auf Radeon Karten läuft das Spiel nicht wirklich (ich beziehe mich hier auf den Artikel, nicht auf die Erfahrung von Usern), SLI wird nicht unterstützt, aber auf Nv Karten läuft das Spiel in im mitunter erst 5. Anlauf. <-> TC unterstützt sowohl CF als auch SLI. Es läuft ohne Mucken auf allen aktuellen Karten der beiden großen Hersteller.

GTAIV hat Traumwertungen bekommen. Trotz penetranter Aktivierungs- und Registrierungspflicht und der miesen Performance. <-> TC hat schlechte Wertungen bekommen, weil es unfertig wäre. Schwer beim Einstieg wäre. Eine schlechte Performance hätte. Untertriebende Systemvoraussetzungen.

Also in stell mir den Einstieg in GTAIV auch schwer vor. 2 Stunden Installation (Übertreibung!) und Registrierung/Aktivierung, dann das Geduldsspiel obs überhaupt richtig startet ohne abzustürzen. :schief:
Da spiel ich lieber X3 Terran Conflict, da weiß ich jedenfalls das es läuft und Stundenlangen Spielspass haben kann ohne unnötigte viele Programme im Hintergrund laufen zu haben, damit ich es überhaupt starten kann und meinen Fortschritt speichern kann. :ugly:
 
Zurück