PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Ich auch. Habe es selber erlebt das ein Spiel (Crysis Warhead) orginal im Handel erworben nicht aktiviert werden konnte, weil eine Internetverbindung (laut Securom) nicht vorhanden ist wo aber eine vorhanden war. Haben alles getestet (firewall, reconnecten blablabla)..... ach ja der Crack funktionierte aber dann reibungslos.

Das is ein Beispiel wo man sieht wo DRM hinführt. Wir werden irgendwann alle gekaufte Spiele cracken müssen.:ugly:

Schöne neue Welt.

Wer definiert das Recht in einem Unrechtsstaat? *zwinker*

Das Problem hier ist, das die meisten es nie gelernt haben, sich gegen eine Obrigkeit zu wehren bzw. wie man das tut. Das wird ja auch in der Schule systematisch ausgetrieben. Dadruch ist es auch zu erklären, das viele hier hier "böse Raubkopierer" schreien, weil sie ja sonst ihr Wertesystem zusammenbrechen sehen müssten.
Denn da man sich nicht wehren kann und nicht weis wie das geht, ist als Folge die Hilflosigkeit. Ein unschönes Gefühl, das jeder zu vermeiden versucht. Somit wird aus Hilflosigkeit aus Unrecht, Recht. Weil es anderst nicht seelisch auszuhalten wäre.

Diese Thematik ist nur ein kleiner Aussschnitt, denn genau dies hat schon in großen Gesellschaftssystemen funktioniert. Mitläufer nannte man das z.B. im 3. Reich.

Das unterschreibe ich. Seit dieser DRM Müll überhand nimmt, kaufe ich deutlich weniger Spiele.

Ich auch. Ich muss (will) mir alle tollen spiele verkneifen: warhead, fallout 3 (vllt), RA 3, farcry 2...

und jetzt auch noch gta4. da habe ichjahre drauf gewartet! das tut so weh. aber diesen ganzen securom, social-club und windows-live scheizz unterstütze ich nicht mit meinem geld. das geht zu weit!

Au mann, ich könnte platzen. Ich wollte heute in den mediamarkt rennen!

DAMN! F***! SH**! SO ein abgef.... A....SCH... Ich könnte $/%* und am liebsten würde ich §"(?=!! und zwar genau in den ?'#&"$% von der Spieleindustrie! RockstarGamez! ARGHHHHH, die waren doch ganz cool bisher....

und Götterdämmerung geht nicht weiter trotz patches. So langsam reicht es mir. Ich spiel wieder Monopoly oder sowas....

Raubkopieren ist keine Alternative!

Muss man auch während des Speicherns eine Verbindung zu "Games for Windows" herstellen oder nur beim Start?
Wenn auch während des Speicherns, frage ich mich ob die Entwickler wisen, dass nicht alle Internet haben bzw. nur ISDN oder Modem. Oder ist das wieder eine dieser Voraussetzungen um "Games for Windows" auf die Packung geknallt zu bekommen?

Ok, hab's mir nochmal genauer durchgelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht cool. Ich bin mittlerweile 25, muss für mein Geld arbeiten und gebe dieses nicht für Schrott aus. Als einzigen Protest sehe ich dann das herunterladen.

Naja da sehe ich eher den einzigen Protest das nicht kaufen!

Als einzigen Protest zum Runterladen sehen die Publisher ja schließlich die Schutzmaßnahmen.

Also nicht runterladen und nicht kaufen!

Das ist wirklicher Protest. So hats Ghandi auch gemacht... (im übertragenen Sinn) - und wenn du 25 bist, verstehst du das ja sicherlich!

Achja - wenn ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid (weil es nicht gescheit oder garnicht läuft) könnt ihr es zurückbringen - der jeweilige Shop ist verpflichtet es zurückzunehmen!

Und diese Punkte müssten eindeutig mehr in die Wertung einbezogen werden!
Dies hätte den Effekt, dass sie gezwungen wären einen Patch nachzuliefern, der dann auch die Wertung nach einer erneuten Testung wieder steigen lässt. Jetzt prahlt auf der Schachtel "PC-Magazin XY: 92% Spielspaß" und die Leute kaufen,....

"Raubkopieren" ist keine Alternative - sondern die einzig richtige Lösung (zumindest bei GTA4) ;-)

Diskutiert ihr ruhig weiter ich tuh jetz GTA IV in einer legalen Variante mit allem was dazu gehört zocken!!!!!

Danke für die angeregte Unterhaltung hier :)
Masochist ! :ugly:

EDIT: An die Leute, die über "torrentz" nachdenken (hat schließlich auch immer noch die ganzen Bugs ;-) ) : Lasst es, lasst das Spiel links liegen, nicht kaufen, nicht saugen .....

DAS ist Protest: Das Spiel - trotz "bestes Spiel des Jahres" Gemunkel einfach ignorieren ... dann werden die sich ihre Gedanken machen ..

Zuletzt bearbeitet:
Tja schade drum! Hätte es mir so gerne gekauft aber wenn man sieht was neben dem eigtl. Kopierschutz für Kram installiert wird?

Schade Benchmarks hätten mich interessiert besonders von CPU's (auch vom i7)

Das Spiel ist sicher gut, aber die ganze Politik drumherum da hat es keine Benchmarks verdient.

Fehlt noch beim Autokauf: Bitte aktivieren sie SecuRom damit ESP aktiv ist.
Beim Supermarkt: Ohne SocialClub keine Barzahlung möglich.

Ein Spiel legal kaufen und es ist mehr Spyware drin als in nem Torrent - Mahlzeit!

Gewagte Theorie: Beschimpft mich, zerhackt mich, mir egal. Meine Meinung.

Und da beschwere sich noch jemand über die Performance von X3 Terran Conflict (TC).
GTAIV unterstützt CF, aber auf Radeon Karten läuft das Spiel nicht wirklich (ich beziehe mich hier auf den Artikel, nicht auf die Erfahrung von Usern), SLI wird nicht unterstützt, aber auf Nv Karten läuft das Spiel in im mitunter erst 5. Anlauf. <-> TC unterstützt sowohl CF als auch SLI. Es läuft ohne Mucken auf allen aktuellen Karten der beiden großen Hersteller.

GTAIV hat Traumwertungen bekommen. Trotz penetranter Aktivierungs- und Registrierungspflicht und der miesen Performance. <-> TC hat schlechte Wertungen bekommen, weil es unfertig wäre. Schwer beim Einstieg wäre. Eine schlechte Performance hätte. Untertriebende Systemvoraussetzungen.

Also in stell mir den Einstieg in GTAIV auch schwer vor. 2 Stunden Installation (Übertreibung!) und Registrierung/Aktivierung, dann das Geduldsspiel obs überhaupt richtig startet ohne abzustürzen. :schief:
Da spiel ich lieber X3 Terran Conflict, da weiß ich jedenfalls das es läuft und Stundenlangen Spielspass haben kann ohne unnötigte viele Programme im Hintergrund laufen zu haben, damit ich es überhaupt starten kann und meinen Fortschritt speichern kann. :ugly:

Btw. off topic: Die fairste Bewertung von TC kam ausgerechnet von PC Action, die glaube ich angebrachte 73 % vergaben und differenziert über Stärken und Schwächen Auskunft gaben (Danke Hr. Fränkel!:daumen:). PCG und GS haben hier fachlich komplett versagt.

Ich wäre ja dafür das Spiele die nicht Spielbar sind ohne sich einen Gigabyte großen Releasepatch zu saugen und zu installieren eine Abwertung auf Mangelhaft bekommen.

Es kann nicht sein das ein Publisher ein Spiel auf den Markt wirft welches nicht ausreichend getestet wurde und vor Performanceproblemen und ähnliches voll ist. Ich persönlich kaufe mir eh meistens Spiele erst dann wenn sie in der Pyramide für nen 10er zu haben sind. Was ich aber noch nie gemacht habe, ist dieses Vorbestellen. Das wäre ja genau so, als wenn ich zu VW gehe und eine Anzahlung auf den Golf 10 mache und mich dann überraschen lasse wie das Auto denn so wird.

Ein Spiel ohne Demo wird von mir eh nicht zum Vollpreis gekauft, denn wie gesagt ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Die Angaben der Herrsteller auf der Verpackung sind doch eh meistens viel zu niedrig, was hat bitte heutzutage noch eine 800*600er Auflösung in einem Game zu suchen. Wenn ich Augenkrebs bekommen will, hole ich mein C64 raus und zocke damit.

Liebe Publisher schiebt nicht immer die Schuld für einen verkorksten Verkauf auf die Schwarzkopierer, sondern überlegt lieber wie ihr die Qualität eurer Spiele heben könnt.

In diesem Sinne

Soll er doch den Bach runtergehn! Das ist das selbe jetzt wie mit GM in den USA. Auch pleite. Warum? Produzierte genau das was der Kunde nicht haben wollte. Jetzt wollen sie 34 Milliarden zur Rettung.

Sry wgn. OT aber:
1.) Ziehen schlechte Verkausergebnise, bedingt durch runterladen und Nichtkaufen den ganzen PC Markt in Mitleidenschaft
2.) Glaube ich kaum das das falsche Produkt entwickelt wurde, siehe auch Verkauszahlen Konsolen
3.) Kann man den PC Markt und Automarkt, alleine schon wegen den Arbeitsplätzen, nicht miteinander vergleichen.

Also BTT pls.

Topic:
Ich schliesse mich der Meinung an, dass man sich vielleicht doch erst einmal selber einen Eindruck über das PC Spiel machen sollte, da es anscheinend sehr wiedersprüchliche Aussagen zu den in der News angeführten Punkten gibt.
Wenn es dann Probleme gibt oder sonstige Schwierigkeiten, dann sollte man das Produkt zurückbringen oder gegen ein anderes eintauschen.

MfG

Ich wäre ja dafür das Spiele die nicht Spielbar sind ohne sich einen Gigabyte großen Releasepatch zu saugen und zu installieren eine Abwertung auf Mangelhaft bekommen.

Es kann nicht sein das ein Publisher ein Spiel auf den Markt wirft welches nicht ausreichend getestet wurde und vor Performanceproblemen und ähnliches voll ist. Ich persönlich kaufe mir eh meistens Spiele erst dann wenn sie in der Pyramide für nen 10er zu haben sind. Was ich aber noch nie gemacht habe, ist dieses Vorbestellen. Das wäre ja genau so, als wenn ich zu VW gehe und eine Anzahlung auf den Golf 10 mache und mich dann überraschen lasse wie das Auto denn so wird.

Ein Spiel ohne Demo wird von mir eh nicht zum Vollpreis gekauft, denn wie gesagt ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Die Angaben der Herrsteller auf der Verpackung sind doch eh meistens viel zu niedrig, was hat bitte heutzutage noch eine 800*600er Auflösung in einem Game zu suchen. Wenn ich Augenkrebs bekommen will, hole ich mein C64 raus und zocke damit.

Liebe Publisher schiebt nicht immer die Schuld für einen verkorksten Verkauf auf die Schwarzkopierer, sondern überlegt lieber wie ihr die Qualität eurer Spiele heben könnt.

In diesem Sinne

Dito !

Da kann die vermeintlich Traumwertung noch so toll sein: Bei so einem auch noch mit derart viel Nervsoftware gewürztem Bug-Salat erwarte ich von der Fachpresse eine KAUFWARNUNG !!!!!! -> "NICHT KAUFEN - VERSEUCHT !!!!"

Was soll man sich denn denken, wenn die Wertung zwar top ist, man das Spiel ins Laufwerk schiebt, man ne Stunde sich mit Installation und Nerv-Spyware rumschlägt, und dann nix als Insta-Freeze oder Grafkibugs bei rum kommt ?!?!?! Habt ihr ne "saubere" Kopie bekommen (@ PCGames, Gamestar & Konsorten) oder was ?! Vor so was müsst ihr WARNEN, VERWEIGERT DIE WERTUNG !!!

Update:

Das Spiel läuft heute tatsächlich besser als gestern - deutlich mehr Fps, keine Framedrops, keine Freezes, keine Ruckler :) Ein entsprechender Artikel befindet sich samt Mouse-overn und Benchmarks in Vorbereitung.

cYa

Also ich werde den Schrott wieder verkaufen. Wer will es haben? :what:

3/4 Stunde Installation/Identifikation/Authentifizierung. Ich wußte nicht, daß ich einen VPN-Client installiere... da geht das aber schneller.

Und dann nur Ruckler trotz gutem Mittelklasse-System. Und bei der ersten Mission steigt das Teil aus. :ugly:

Was soll man da sagen? CoD5, FarCry2, Fallout3 & Co bereiten auf meinem Rechner keinerlei Probleme. Da muß es wohl an GTA IV liegen.

Ich werde das so schnell wie möglich wieder abstoßen.

Update:

Das Spiel läuft heute tatsächlich besser als gestern - deutlich mehr Fps, keine Framedrops, keine Freezes, keine Ruckler :) Ein entsprechender Artikel befindet sich samt Mouse-overn und Benchmarks in Vorbereitung.

cYa

war grad kurz drin nach 10 versuchen aber jetz gehts schon wieder nichmehr...unter vista64 hab ich genau 1 fps, nämlich genau den bevor er crasht :>

Update:

cYa

Also tatsächlich ein neuer Kopierschutz von Rockstar??? ich lach mich schlapp :lol: das nenn ich kreativ von denen

au mann, was mach ich jetzt blos? ich will es zocken!!! Aber unter diesen Umständen???? eigentlich nicht! Aber es ist immerhin wieder endlich ein neues GTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mach ich nur? auf warhead, farcry2 und RA3 kann ich ganz gut verzichten. Aber hallo! GTA4??????? :(:ka::motz::huh:

au mann, was mach ich jetzt blos? ich will es zocken!!! Aber unter diesen Umständen???? eigentlich nicht! Aber es ist immerhin wieder endlich ein neues GTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mach ich nur? auf warhead, farcry2 und RA3 kann ich ganz gut verzichten. Aber hallo! GTA4??????? :(:ka::motz::huh:

wie wärs mit ner valium?

dürfte in solch einem zustand wohl das beste sein^^

Zurück