PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

is schon krass was die Leute alle für Props haben...

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, das Spiel zu kaufen, aer so sicher nicht...

Ich hab mir eingentli gedacht, dass Crysis schlecht programmiert wurde, aber GTA übertrifft anscheinend Crysis (von den Anforderungen) und Gothic 3 (von den Bugs) um mehr als 300%

Ich werd auf jeden Fall mal abwarten was da noch so passiert :ugly:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Peggle Extreme hatter auch xD
Peggle Deluxe hat mir viele Informatikstunden in der Berufsschule sehr erleichtert :>
Neben Quake 3 xD

Sonst: Na dann werd ich es mir morgen wohl doch nicht holen... Erst der "Schock" mit SecuROM und jetzt noch der Mist mit den Bugs und den extrem hohen Anforderungen... So sehr ich die GTA Spiele mag (außer San Andreas ^^), in dem Zustand hol ichs mir nicht. Und wenn ich es mir in 4 Jahren für 10€ von der Pyramide hole ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Nein, kann er nicht. Nur 1920x1200 und 1280x1024 mit Rändern an der Seite, und halt noch 640x480 fürs BIOS und sowas. Samsung Syncmaster 245B Plus.

...Aber ich kann immernoch nur die hässlichen Auflösungen aussuchen, 1680x1050 oder dergleichen gibts nicht :(.

Ist ganz normal bei 1920x1200 Monitoren, du brauchst keinen Monitortreiber sondern musst die kleineren Auflösungen 1680x1050 und 1440x900 im Nvidiatreiber selber hinzufügen.
Unter "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" auf "Erstellen" gehen und da eingeben, dann "Test" (wichtig!) und alles bestätigen, danach kannst du die auch in Games auswählen.

Falls "Test" nicht klappt unter Erstellen/Erw.Optionen/Timing Standard was anderes als AUTO wählen, so klappte es bei mir immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

GtaIV funktioniert nicht mehr.Das steht da. Und unter Details:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1429504
Available RAM: -1675026432
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 3800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0154
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Erst kommt der schwarze Bildschirm mit der Info in weißer Schrift und dann stürzt das Game ab. Hatte vorhin schon mein System angegeben, aber nicht BS. Vista 64 bit Home Premium.


 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Sonst: Na dann werd ich es mir morgen wohl doch nicht holen... Erst der "Schock" mit SecuROM und jetzt noch der Mist mit den Bugs und den extrem hohen Anforderungen... So sehr ich die GTA Spiele mag (außer San Andreas ^^), in dem Zustand hol ichs mir nicht. Und wenn ich es mir in 4 Jahren für 10€ von der Pyramide hole ^^
Sehe ich aber genau so ...... zumal ich mit meinen beiden HD4870 das Spiel wohl net mal anwerfen könnte, also warten :ugly:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Hab genau das selbe Prob wie in der News beschrieben... Absturz nach dem schwarzen Bildschirm mit den Rechten :(

Unter aller Sau was R* da abgeliefert hat.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Habe heute das spiel bekommen. habe windows vista 64 bit mit einer Sapphire HD 4870 1024mb intel dual core e8400 und 4gr infineon extreme ram, das spiel läuft bei mir gar nicht mal an! nur kurz startbildschirm und dann komm die meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0cx0000005) ist in der anwenung an der stelle 0x00000000 aufgetreten. beim zweiten anlauf mit windows xp kompatibilitätsmodus kommt die fehlermeldung: GTA IV : Schwerwiegender Fehler RMN40!
also des macht mich echt wütend! das die spiele hersteller sowas nicht am anfang schon testen können um solche fehler zu vermeiden! denn ich denke das morgen die jenige die sich auf das spiel so wie ich mich gefreut habe, einen großen hals bekommen!
Hoffe die finden ganz schnell eine lösung :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Ich frage mich wie ein solcher Bug unbemerkt bleiben konnte. Wird denn nicht getestet ?
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Ich frage mich wie ein solcher Bug unbemerkt bleiben konnte. Wird denn nicht getestet ?

So wie es aussieht nicht.
Da hat sich Rockstar die Beta-Tester gespart,nur um ein paar Öcker mehr zu verdienen.Aber der Schuß könnte gewaltig nach hinten los gehen,wenn da nicht schnellstens ein Patch kommt.
Eine UNVERSCHÄMTHEIT ist das!!! :daumen2:
Muß man denn langsam bei jedem Spiel erstmal abwarten ob das Spiel auch spielbar ist...?
Und warum hat PCG(H) das so spät bemerkt....? Erst den Test abliefern mit 92% und hinterher ne Bug-Meldung rausbringen...? Schon komisch irgendwie... :huh:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

beim zweiten anlauf mit windows xp kompatibilitätsmodus kommt die fehlermeldung: GTA IV : Schwerwiegender Fehler RMN40!

hast du schon versucht das xp sp3 zu installieren? danach funktionierte es bei mir, hatte davor den selben fehler. das sp3 ist in den systemanforderungen aufgelistet. bin aber auch erst später drauf gekommen :D
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Es ist verdammt traurig, dass gerade Rockstar so einen unfertigen Mist abgeliefert hat. Rockstar habe ich immer zu den "guten" Entwicklern gezählt, die ihre Produkte ausführlich testen bevor sie veröffentlicht werden. Mittlerweile muss man scheinbar bei jedem Spiel mindestens 6-12 Monate und 3-5 Patches abwarten, bevor sie einwandfrei funktionieren und man sie tatsächlich kaufen kann.
Selbst bei einigen Budget-Titeln gibt es inzwischen Bugs, z. B.:
1. Die Rainbow Six Vegas-Version von Rondomedia startete nach dem offiziellen Patch nicht mehr (diese Version besitzt mein Bruder) - Die Version von der Software Pyramide funktioniert (diese Version besitze ich)
2. Bei Titan Quest (Software Pyramide) waren die Serials von Hauptprogramm und Addon vertauscht (darauf muss man erst einmal kommen)
Scheinbar werden manche Spiele nicht einmal mehr zur Probe installiert, denn solche Fehler müssten wirklich jedem auffallen.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Die allermeisten unterstützen Nvidia Intel und geben ihnen optimierungs tipps weil die einach gut zahlen ich kenn kein Spiel indem nicht Nvidia ist mean to be played und Play with Intel Xtreme Quad Core kommt

jepp, das geht mir auch schon auf den sack! andauernd bei irgendwelchen spielen kommt erst das nvidialogo.:nene:
die denken wohl wenn sie keine gescheite hardware entwickeln können dann müssen sie halt die spielestudios schmieren.:motz:

aber nicht mit mir.:D

@topic: gut das ich das spiel schon auf meiner ps3 durchhab.:D
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Ich verstehe eins nicht: Warum gibt es immer noch diese IDIOTEN, die meinen, Crysis wäre schlecht optimiert.Das, was man zu sehen bekommt, schafft kein Spiel für die Anforderungen. Es läuft sogar auf meinem Laptop, wenn ich die Details entsprechend runterschraube.Die oben genannten Leute können es immer noch nicht verkraften, dass very high für die Zukunft eingebaut wurde, damit man auch in 5 Jahren kein Augenkrebs bekommt von dem Titel.
Zum Thema: Das ist unverschämmt 1,5 GB VRAM zu verbrauchen und dann solch Dreckstexturen abzuliefern. Rockstar Games will wohl aus uns Beta-Tester für ihre Software machen.Mir tun jetzt schon die Programmierer von Nvidia- und Ati-Treiberteam Leid, sie müssen das gerade bügeln, was Rockstar Games vergeigt hat.Achja, redet nächstes mal über Optimierungen, wenn ihr schon mal im Leben programmiert habt.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

das lustige an dem rmn40 fehler ist ja das bei rockstargames steht windows xp service pack 3 installieren! komisch nur das ich vista 64 bit habe! da sollte dieser fehler gar nicht erscheinen! klar das ich da kein sp3 frauf habe bei vista!! also ich weiß ja auch nicht!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Wieso Rockstar? Das habt ihr nicht besser hinbekommen!? :daumen2:

O man, so werde ich mir das Game vorerst nicht kaufen.
Wozu auch?
E6750 @ 3,2 & 9600GT 512MB... :ugly: :huh: :(

Früher lief GTA auf Mainstream Hardware, und heute?

:crazy:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Is egal habs grad gezockt und hab eine Nvidia GeForce und habe schon zwei Grafikabstürze :(
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Wieso Rockstar? Das habt ihr nicht besser hinbekommen!? :daumen2:

O man, so werde ich mir das Game vorerst nicht kaufen.
Wozu auch?
E6750 @ 3,2 & 9600GT 512MB... :ugly: :huh: :(

Früher lief GTA auf Mainstream Hardware, und heute?

:crazy:

Es geht doch nichts über Vice City :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

bei mir geht das spiel bis

neues spiel wird gestartet -> the belic cousins

nunja bis zum ersten video denk ich mal

:huh: :motz:

dann ists schwarz und es kommt nix

:daumen2: super rockstar

grafikeinstellungen auf minimum
amd athlon 64 x2 4200+
ati radeon x1900xt
2gb ddr-ram
win xp sp3
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Achja, redet nächstes mal über Optimierungen, wenn ihr schon mal im Leben programmiert habt.
Nun, wir arbeiten in unserem Uni-Kurs gerade an einem eigenen Taschenrechner (Programmieren steht halt mit nebenbei auf dem Plan ... damn ! xD ) unter C++ .... keinen billigen, sondern einen, mit dem man schon ordentlich arbeiten kann ..... "Bugfixing" ist derzeit mein Lieblings-Hasswort, verschreib /"verhaspel" dich einmal, und schon geht das Gesuche los .... und wenn man mal was fertig hat und sich freut, kommt später die Rückmeldung: "Viel zu aufgeblasen, das geht auch halb so kurz, als Programmierer macht man alles so kurz und effektiv wie möglich - ÜBERARBEITEN !!" (*Tötet ihn ! xD*) :D

Trotzdem: Gerade die Jungs und Mädels von Rockstar, mit ihrem angeblichen Entwicklungsbudget für GTA4 von 100 Mios liefern so einen performancetechnsichen Schrott auf dem PC ab ....
 
Zurück