PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Toll, mein Monitor kann nur 1920x1200 und ein paar 4:3 Auflösungen die jeder Bildschirm können muss, bin ich jetzt am Arsch :huh:!? Ich downloade das Game grade schon bei Steam.

nene wenn du die sichtweite (z.T. nur auf details bezogen) auf ca 35% runterjubelt braucht das "nur" knapp 600 MB; dann ists aber auch shcon kritisch... :daumen2:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Was hast du denn für eine Höllenmaschine dass es "astrein" läuft?
respelt...

GTX280 läuft butterweich nur das Antialiasing funktioniert unter Vista nicht. Macht aber enorm Laune geiles Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Kann ja nicht sein dass uns Rockstar solch einen Schund vor die Füsse wirft. Naja, ist dann eben deren Pech, dann wird es nicht gekauft, ich habe eh noch genug zum Zocken hier herumliegen.

Habe vorhin gerade meine Uncut-Version von L4D abgeholt :devil:


@PCGH:
Danke für die Warnung was die Bugs und die schlechte Performance angeht, andernfalls hätte ich mich morgen tierisch geärgert wenn ich es mir gekauft hätte....


Für diese billige Konsolengrafik braucht man mehr als 1GB Vram dass ich nicht lache, guter Witz Rockstar...:schief:

Naja, Konsoleros sind es ja schon gewohnt mit 15 Frames average zu spielen...:lol:


OMG, wenn ich mir nur die Texturen anschaue, oder besser gesagt das was Rockstar Texturen nennt dann bekomme ich schon das große Kotzen, für mich sind das nur farbige Flächen wie in Half Life 1 und Hlaf Life 1 ist ist ca 10 Jahre alt. Reife Leistung Rockstar, weiter so.... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Toll, mein Monitor kann nur 1920x1200 und ein paar 4:3 Auflösungen die jeder Bildschirm können muss, bin ich jetzt am Arsch :huh:!? Ich downloade das Game grade schon bei Steam.
Dein Monitor kann kleinere Auflösungen auch interpoliert darstellen. Zumindest sollte das gehen.
Ansonsten brauchst halt einen PC der schnell genug ist für 1920x1200.

Und das mit Steam glaube ich nicht. Finde da noch keinen Download/Kaufen Button.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

nene wenn du die sichtweite (z.T. nur auf details bezogen) auf ca 35% runterjubelt braucht das "nur" knapp 600 MB; dann ists aber auch shcon kritisch... :daumen2:
Gut das meine 8800 GTS nur 512 MB hat, toll. Vielleicht geht sie ja jetzt kaputt und ich krieg die 200€ vom Kaufpreis zurück, und leg 50€ für ne 260 drauf :ugly:. Dann hätte ich aber ein paar Tage keinen PC und das ginge mal gar nicht.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

So ein Mist, habe hier nur meinen Zweitrechner und wollte es morgen kaufen...

Wie sieht es denn mit ner X1900XTX aus? Gibt es mit der auch Abstürze? Auf dem Laptop mit der 8600GT wird's dann mit Sicherheit kein großes Vergnügen...

Muss ich wohl auf's Wochenende warten und dann beten, dass SLI wenigstens vernünftig unterstützt wird, so dass meine beiden 8800 GT's dem Spiel mal nen bissl Feuer machen, ansonsten bin ich am A....!!!!

Wenn ich das hier so alles lese... Hätte nicht gedacht, dass es so hardwarehungrig ist, denn so brülle ist die Grafik jetzt ja auch nicht, zwar schick, aber es gibt mittlerweile doch Besseres...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Dein Monitor kann kleinere Auflösungen auch interpoliert darstellen. Zumindest sollte das gehen.
Ansonsten brauchst halt einen PC der schnell genug ist für 1920x1200.

Und das mit Steam glaube ich nicht. Finde da noch keinen Download/Kaufen Button.

Nein, kann er nicht. Nur 1920x1200 und 1280x1024 mit Rändern an der Seite, und halt noch 640x480 fürs BIOS und sowas. Samsung Syncmaster 245B Plus.
Und wegen Steam:
http://img3.imagebanana.com/img/0x15cbca/asdasd.jpg

Im US Store gekauft.
http://store.steampowered.com/?cc=us
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Mal wieder ein Spiel das mehr als <> für den PC portiert wurde. Man schaue sich nur mal den "wahnwitzigen" V-RAM Hunger des Spiels an. (wenn´s dann mal läuft).

Nana, sowas muss aber auch nicht sein!

PCG testet das spiel, wie jedes, bei optimalen Voraussetzungen und das vollkommen zurecht; ich bereue den Kauf keinesfalls, da ich gut spielen und auch weit gucken kann; dass in der ferne Details verloren gehen lässt sich verschmerzen; ich hatte allerdings höhere Einstellungsmöglichkeiten erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

ich hatte allerdings höhere Einstellungsmöglichkeiten erwartet

Ja, normalerweise ist deine Karte auch noch mehr als ausreichend schnell für alles:daumen:
Bis auf Crysis, aber welche Karte schafft das schon auf alle max...:ugly:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Nein, kann er nicht. Nur 1920x1200 und 1280x1024 mit Rändern an der Seite, und halt noch 640x480 fürs BIOS und sowas. Samsung Syncmaster 245B Plus.
Und wegen Steam:
http://img3.imagebanana.com/img/0x15cbca/asdasd.jpg

Im US Store gekauft.
Welcome to Steam
Sorry, im US Store habe ich nicht geschaut, im deutschen Store (Steam auf deutsch gestellt) gibt es GTA 4 noch nicht.

Aber dein Monitor sollte schon mehr auflösungen können. Ich habe den Samsung Syncmaster 245B und kann so ziemlich alles nutzen. Gerade im nVidia Controll Panel geschaut.
800x600
960x600
1024x600
1152x864
1280x720
1280x768
1280x800
1280x960
1280x1024
1360x768
1440x900
1600x900
1600x960
1600x1200
1680x1050
1920x1080
1920x1200 (das ist die native Auflösung)
vielleicht musst du mal den Monitor Treiber installieren.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Sorry, im US Store habe ich nicht geschaut, im deutschen Store (Steam auf deutsch gestellt) gibt es GTA 4 noch nicht.

Aber dein Monitor sollte schon mehr auflösungen können. Ich habe den Samsung Syncmaster 245B und kann so ziemlich alles nutzen. Gerade im nVidia Controll Panel geschaut.
800x600
960x600
1024x600
1152x864
1280x720
1280x768
1280x800
1280x960
1280x1024
1360x768
1440x900
1600x900
1600x960
1600x1200
1680x1050
1920x1080
1920x1200 (das ist die native Auflösung)
vielleicht musst du mal den Monitor Treiber installieren.

Der Store wird über die IP und nicht die Steamsprache eingestellt ;).

Das mit dem Monitortreiber probiere ich mal, wenn das wirklich klappt, danke ich dir wirklich sehr!


Edit:
Hab jetzt den Treiber hier gedownloaded: http://monitor.samsung.de/produkte/...7&dltyp=treiber;software;firmware&tab=support
Aber ich kann immernoch nur die hässlichen Auflösungen aussuchen, 1680x1050 oder dergleichen gibts nicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Das OZ hat nen Problem damit.Ati und N.Vidia machen nur ihre Arbeit.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Also solange ich GTA IV nicht auf meinem PC gesehen habe, gebe ich kein Statement zur Grafik ab, aber eins sollte schon klar sein: Durch Top-Grafik ist GTA nicht bekannt geworden ... ;)

Erschreckend scheint allerdings die Performance zu sein, soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Ich warte erstmal auf den Catalyst 8.12 WHQL und PCGH-Benches.

MfG, boss3D
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Das OZ hat nen Problem damit.Ati und N.Vidia machen nur ihre Arbeit.

Denke ich, weder ATI noch Nvidia können etwas für die Bugs und die miese Performance des Spiels ;)

Also solange ich GTA IV nicht auf meinem PC gesehen habe, gebe ich kein Statement zur Grafik ab, aber eins sollte schon klar sein: Durch Top-Grafik ist GTA nicht bekannt geworden ... ;)

Klar, GTA sah nie besonders gut aus. Das ist ja auch nicht weiter schlimm dass die Grafik nicht so mega mäßig ist, was für mich und wohl viele andere schlimm ist dass GTA 4 trotz schlechter Grafik so mies läuft und solche immensen und unnötigen Hardwareanforderungen hat ;)

Das erinnert mich irgendwie stark an Boilling Point :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

ich weis schon wieso das net geht bei ATI.
nvidia verliert marktanzeile, also sagen die ma "ey, bringt das spiel später raus, mit nem bug bei ati und ihr kriegt geld"
das spiel ist ja nicht umsonst nvidia - twimtbp

btw: wieso ist der link zum sammelthead in den news auf nen einzelnen beitrag verlinkt?
 
Zurück