PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

http://s10.directupload.net/images/081203/6osl74nh.jpg
habs jetzt zum laufen bekommen - neu installiert

leider sieht das jetzt so aus ... top für 50€ ...

bei mir genau das gleiche...

Directupload.net - Db5y3em42.jpg


Hersteller: System manufacturer
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Speicher: 3070MB RAM
Festplatte: 2500 GB insgesammt
Videokarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (Omega 1.169.25)
Monitor: ACER X203W
Soundkarte: Logitech 2.1 Anlage
Lautsprecher/Kopfhörer: Speedllink Medusa Mobile Edition
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
Mauspad: Typhoon blue Light Speedpad
Betriebssystem: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard: Asus M2A-VM
Computer Case: GB_Label hässliches Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Sieht bei mir genauso aus. Nvidia 8800 GT unter Vista 32 bit auf nem Mac Pro/Bootcamp. Ändern der Auflösung im Spiel behebt das Problem kurzfristig, aber spielbar wird GTA dadurch nicht.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Hi

Ich hab eine Frage ... Mein PC ist für GTA 4 eigentlich gut genug nur die Grafikkarte ... Ich hab eine X1800XT 512 MB. Abgesehn von den generellen Problemen sollte das Spiel doch trotzdem gehn obwohl mindestens eigentlich eine X1900 eingebaut sein sollte .. oder ?!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Jedesmal die selbe Fehlermeldung:

Beschreibung
Critical runtime problem

Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0154
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Haben andere auch die selben Probleme mit Vista und einer ATI Karte...?
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Hab das gleiche Problem und hab auch ne ATI Karte...zu kotzen sowas da zahlt man nen Haufen Geld und dann funzt es net!! Hat irgendwer ne Ahnung ob und wann der Patch rauskommt bzw. wo man den laden kann?
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

http://s10.directupload.net/images/081203/6osl74nh.jpg
habs jetzt zum laufen bekommen - neu installiert

leider sieht das jetzt so aus ... top für 50€ ...

bei mir sieht es genauso aus.:huh:
ich kenne mich nicht so gut mit pc aus.
könnte es bei mir überhaupt laufen?

Intel core 2 cpu 6600 @ 2.40 GHz
2x 1GB geil arbeitsspeicher
GeForce 8800 GTS 640 MB

danke im vorraus.
ich hab so auf das spiel gefreut.
p.s. crysis läuf bei mir hervorragend
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Nun, wir arbeiten in unserem Uni-Kurs gerade an einem eigenen Taschenrechner (Programmieren steht halt mit nebenbei auf dem Plan ... damn ! xD ) unter C++ .... keinen billigen, sondern einen, mit dem man schon ordentlich arbeiten kann ..... "Bugfixing" ist derzeit mein Lieblings-Hasswort, verschreib /"verhaspel" dich einmal, und schon geht das Gesuche los .... und wenn man mal was fertig hat und sich freut, kommt später die Rückmeldung: "Viel zu aufgeblasen, das geht auch halb so kurz, als Programmierer macht man alles so kurz und effektiv wie möglich - ÜBERARBEITEN !!" (*Tötet ihn ! xD*) :D

Trotzdem: Gerade die Jungs und Mädels von Rockstar, mit ihrem angeblichen Entwicklungsbudget für GTA4 von 100 Mios liefern so einen performancetechnsichen Schrott auf dem PC ab ....

Ja,ja, Progi lernen ist doch echt was schönes :devil:
Da schätzt man die gut funktionierenden Programme erst richtig schätzen :D
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

lol bei mir läuft endlich das game nach 50 versuchen zu zocken.............
jetzt hab ich es minimiert damit ich immer zocken kann, weils sonst wieder nicht geht........ es <> mich so an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

ich hab ein tip für alle bei denen es nicht läuft!
bei mir hat gta 4 den start auch verweigert, doch erst nachdem ich mich bei rockstar social club angemeldet hab ! als ich den login einfach übersprang und trotzdem auf "spielen" klickte(ich denke ihr wisst wo ich meine wenn man auf den desktop shortcut von gta 4 klickt) starte das spiel nur die grafik zeigt deutlich unkompatibliät zur meiner hd 4850, versucht es mal ?? vielleicht hab ich nur glück im unglück



eins noch trotzalldem läuft das spiel unstabil und stürzt haufig ab.

hoffe das ich helfen kann
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

An Eurer Stelle würde ich das Spiel zum Händler zurückbringen, nur so lernt Rockstar vielleicht für die Zukunft ;)
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

bei mir kommt auch der klassische APPLICATION CRASH...

kenn das schon zur genüge, dann hab ich das I-net ausgemacht und über die EXE im Install-ordner zum laufen gebracht... beim Speichern wollt er dann so ein dummes Windows-Live konto... naja, und seitdem läufts mal wieder nicht... ich find das einfach nur peinlich, hoffentlich kommt sowas irgendwann mal im Fernsehen!


Sehs schon vor mir: heute abend ulli Wickert:
"Tausende Cumputerspielfans hatten sich lange auf den heutigen Tag gefreut: Der nächste Teil der Spielereihe "GTA" ist heute für den Computer erschienen. Doch leider läuft das Spiel nicht auf allen Systemen, die Käufer sind über ein solch undurchdachtes Spiel natürlich erbost. Die Entwickler dagegen sind ratlos und stehen nun vor einem Prestige-Dilemma, denn keiner der Verantwortlichen will für diese Art von Blamage seinen Kopf herhalten."

sowas soll in die nachrichten! frau Merkel! Tun sie mal was produktives!!! verklagen sie Rockstar für soviel Inkompetenz!


Greez:Eul3
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

sowas soll in die nachrichten! frau Merkel! Tun sie mal was produktives!!! verklagen sie Rockstar für soviel Inkompetenz!

:what: Meinst doch nicht im Ernst :lol:

Obwohl es schon eine Unverschämtheit ist so ein Spiel für den Verkauf frei zu geben.
Das hat mit Beta Tester schon nichts mehr zu tun :klatsch:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

blubb....
iczh bin seid gestern abend an der sache dran und habs zum 2ten ma installiert...ick bin hier alle 5 mins am gucken und koennt die zeit eigentlich ma der göttlichen schöpfung auf meiner couch widmen aber meine freundin is selbst unglücklich wenn ihr schatzi nit spieln kann :p
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

b

sowas soll in die nachrichten! frau Merkel! Tun sie mal was produktives!!! verklagen sie Rockstar für soviel Inkompetenz!


Greez:Eul3
lol


Die schickt zusammen mit SSchäuble eher ne Dankesmail an die:

"Vielen Dank, für ihre kreativen Bemühungen, die Killerspiel-Spieler von dem wohl heiß begehrtestem Amoklauf-Simulator diesen Jahres abzubringen. Wir hoffen weiterhin auf eine kreative Zusammenarbeit, um diesen digital "übenden" Gefährdern jedweden Spaß an pösen Killerspielen zu vermiesen.

Mit freundlichen Grüßen - Miss Germany"

:ugly:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Habe das Spiel heute von Amazon bekommen
bei mir sturzt es auch dauernt ab es läuft vieleicht 10-20min und dann bye bye

die Grafikleistung ist auch so schlecht bei meiner Graka
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Tja, noch ein Grund, warum ich das Spiel nicht kaufen werd.
Zuerst wollte ich es nur meiden weger Securom, aber wenns auf so ziemlich allen Grakas abstürzt wie blöd und einfach nur schei0 Betatest ist, dann hoffe ich eines: Das das (neben Spore und allen Securom-Titeln) das meist raubkopierte Spiel aller Zeiten wird. Wenn das Spiel schon abstürzt, dann wenigstens nix für den Betatest zahlen müssen, einen Account weniger an der Backe haben und gut ist.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

Ich habe es mir auch Heute gekauf ... ich kann noch nichtmal ins spiel rein !! BooM!! Geht nicht...


Aber wenn ich I-net abgesteckt habe ... dan geht das lol

WARUM!!
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

denk mal der ganze Ruß wie Rockstar socialclub oder windoof Live sind am Crash schuld. Durch diesen Rotz wird wohl irgendwie verhindert das das game laufen kann.

das es ohne läuft hab ich gerade die letzten Stunden gesehen! Ohne I-net und somit ohne SocialClub oder Windows Live rannte das game wie sau, nur ein paar texturen-fehler, aber sonst alles stabil und flüssig!!! Warum braucht man so einen Mist?! GTA 4 hat zwar interessant klingende coop-modi und Multiplayer-mods, aber wer braucht denn sowas? den klassischen Single-player sollte man doch ohne i-net, ohne social mist und windruff live zocken können?


mal ne idee:
man kann doch bei einer verknüpfung ein game mit verschiedenen Parametern starten (z.B. bei CS S mit -c die konsole öffnen). gibts denn ne möglichkeit das game ohne Social club und Windows Live zu starten? wäre ja in diesem falle kein crack oder so, sondern nur eine andere weise das game zu starten...


Greez:eul3
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Radeon-Grafikkarten sorgen für Abstürze - Patch im Anmarsch?

ALso ich habe mir das Game gerade gekauft, installiert mich überall angemeldet und das Spiel hat gestartet. Es kommt der schwarze Bildschirm mit rockstars 2005-2008 oder sonst irgendwtas und dann kackt das Game ab?
Habe ne ATI Readon HD 3850 und alle aktuellen Treiber, bitte helft mir :/

MfG
 
Zurück