PCGH.de: Folding@Home macht Fortschritte auf der Suche nach Alzheimer-Medikament

Endlich mal eine Rückmeldung vom Stundenlangen PC anglassen;)

Aber mal ne frage:

"Verbrauchen die PC's in der Welt die Dieses Programm Aktuelle Benutzen nicht mehr als eine Rechner-Farm, Die die Selbe Leistung erbringt???"

Endlich mal eine Rückmeldung vom Stundenlangen PC anglassen;)

Aber mal ne frage:

"Verbrauchen die PC's in der Welt die Dieses Programm Aktuelle Benutzen nicht mehr als eine Rechner-Farm, Die die Selbe Leistung erbringt???"

Ja, endlich mal eine schöne Rückmeldung über den Fortschritt unserer Falterei.:D

Zu Deiner Frage: Laut meinen Informationen gibt es keinen Super-Rechner der auch nur anäherend die Leistung von F@H erreichen würde. Und wenn Du eh nur faltest beim Surfen hast Du ohnehin nur einen geringen Mehrverbrauch.:daumen:

Wenn meine Eltern irgendwann nochmal über den Stromverbrauch meckern werden, schick ich ihnen das! :D :daumen:
Naja, ist zwar erst ein ''Anfang'', hab jetzt ca. 8 Monate gefaltet... Aber schön, dass man sich denken kann, man hat seinen Teil dazu beigetragen :D
Auf dem Medikament müssen dann aber die Namen aller stehen, die bei FAH was gemacht haben :D

Aber mal ne frage:

Ein Bluster oder ein Superrechner braucvht auch recht viel Strom, und meist ist es unwirtschaftlich, den herunterzufahren, daher wird da zum Teil sogar Rechenzeit verkauft, um das Ding am Werkeln zu halten.

Das F@H Prinzip beruht halt auf dem Gedanken, dass viele ihren Rechner eh anlassen, weil z.b. ein Instant Messenger läuft oder sie damit Musikhören, also halt sachen wo 99% der Rechenpower brachliegen. die stellt man dann dem verteilten Rechnen zur Verfügung.

Schlecht wäre es vermutlich nur dann, wenn jeder Falter seinen Rechner extra anlässt und ihn sonst immer komplett abschalten würde. Aber Leute, die weniger am PC hocken und die Kiste oft auslassen, falten auch nicht.

Fazit: Ich denke ohne F@H wären viele PCs trotzdem an und würden Strom verbrauchen. ;)

Also ich hab das ganze nicht so ganz verstanden ich stelle meine Rechenleistung zur Verfügung aber was wird berechnet?
Und warum wird es in einer solchen Grafik dargestellt?

Die cleverste Idee des F@H Projektes war ja das öffentliche Ranking. Ich schätze einfach mal das es 90% der Leute die da mitmachen überhaupt nicht juckt ob was sinnvolles dabei rumkommt. Die schielen vielmehr auf den Platz den ihre Gruppe in dieser Liste erreicht. Da könnte der F@H Client auch Tic Tac Toe gegen sich selber spielen, die würden ihren Rechner trotzdem anlassen ;) Hauptsache es gibt ein paar Recheneinheiten mehr aufs Gruppenkonto.
Die regelmäßigen Anfeuernews hier auf PCGH verdeutlichen das ganz gut. Da gehts immer nur darum das man jetzt von Platz 50 auf 49 gerutscht ist und alle sind am Feiern und schwören ihre Rechner jetzt garnicht mehr auszumachen.

Also ich finde es schon komisch . Alle reden vom Energie sparen und nun soll ich den Rechner 24 Stunden laufen lassen um zu falten :huh: Da ich meinen Rechner nur anmache zum daddeln , macht das für mich keinen Sinn . Ich weis , jetzt kommt das Agument - Es ist für die Forschung und für die Algemeinheit - . Die Forschung wird durch Stiftungen gestützt , die wiederum Stadtlich gefördert werden . Folglich bezahle ich Steuern um solche Projekte zu finanzieren . Also helfe ich auch ohne Falten mit .
Aber für User die eh den Rechner immer an haben , ist es sicher eine sinnvolle Nutzung der Rechenleistung . Jedem das seine :stick: Macht mich nicht nieder . Ist meine Meinung :schief:

Du hast Recht, wenn du wirklich den Rechner nur zum Spielen anhast, so rentiert sich für dich F@H nicht. Aber wenn du jeden Tag eine bis zwei Stunden oder mehr nur surfst, Videos schaust oder Musik hörst, dann ist die Sache auf jeden Fall rentabel! :daumen:

@PCGH
Ihr könnt eigentlich des öfteren Bericht erstatten über Fortschritte.

So machts dann auch mehr Spaß da mit zu machen.
Schau dich nur um, es gibt quasi kein DC-Projekt, welches bis jetzt verwertbare Ergebnisse geliefert hat. Und damit meine ich die Naturwissenschaftlichen.

Aber endlich haben sie mal etwas gefunden - nur Herstellen müssen sie es auch können, Enzyme synthetisch herzustellen ist aber alles andere als einfach.

Zumal es sich hier nur um eine Vermutung handeln kann.

Schau dich nur um, es gibt quasi kein DC-Projekt, welches bis jetzt verwertbare Ergebnisse geliefert hat. Und damit meine ich die naturwissenschaftlichen.

Aber endlich haben sie mal etwas gefunden - nur herstellen müssen sie es auch können, Enzyme synthetisch herzustellen ist aber alles andere als einfach.

Zumal es sich hier nur um eine Vermutung handeln kann.

Stimmt schon - irgendwie
Irgendwie aber eben auch wieder nicht

- Enzyme herzustellen ist nur halb so schwierig wenn man ihre genaue Struktur kennt

- nenn mir eine "Erfindung" (im medizinischen Bereich) die nicht einer Vermutung entsprungen ist (oder allenfalls durch Zufall entdeckt wurde)

Mal ne 2te Frage:D:

"Kann man bei der PS3 wo ja uch F@H möglich ist Zocken und weiter "Falten"??

Ich schmeiß mal ein ''Nein'' in die Runde, lasse mich aber gerne belehren ;)
Die PS3s brauchen ja ihre gesamte Power für die Spiele... die wurden ja direkt auf die PS3 angepasst. ;)
PS: Was würde eigl ne PSP so an PPD machen? :banane: Angenommen, es gäb nen Client :ugly:

Ja, klar. Erzählen können die ja viel, um die Millionen, die da mitmachen, bei der Stange zu halten. Wahrscheinlich rechnen die irgendetwas ganz anderes aus, aber nur keine Medikamente, die der Menschheit nützen.

So ein Blödsinn. Aber verbraucht mal ruhig weiterhin Energie für die Amerikaner, ihr Schäfchen. Onkel Sam wird es euch danken! :daumen:

Erst wollte ich gar nicht auf Sulo reagieren; hab mich aber dann doch anders entschieden

Also - kleine Richtigstellung:
Die höchste "Mitarbeiternummer" ist 767,671 - also nix mit "Millionen"

Und dann würde mich noch interessieren was wir "Schäfchen" in Diensten der Stanford-Uni denn nun für "Onkel Sam" berechnen - ich bin da für interessante Vorschläge zu haben

Zurück