PCGH.de: Folding@Home: Großer Benchmark-Test CPUs gegen Grafikkarten inkl. Stromverbrauch

AW: PCGH.de: Folding@Home: Großer Benchmark-Test CPUs gegen Grafikkarten inkl. Stromverbrauch

Man ist der Server mit dem SMP langsam:ugly:.

AW: PCGH.de: Folding@Home: Großer Benchmark-Test CPUs gegen Grafikkarten inkl. Stromverbrauch

@Bumblebee: Danke für die Antwort, aber das habe ich schon :(
Naja, die CPU Clients nicht...
Aber bei der Gelegenheit install ich gleichmal den SMP und nen neuen GPU- Clienten ... ich hab aber ''alles sauber geputzt'', vor der neuinstall hab ich nochmal format C: gemacht... Die CPU Clients hab ich aber vorher gesichert...
So, ich probiers jetzt nochmal mitm neuinstallen.

Super Sache PCGH !

So viele Komponenten unter gleichen Bedingungen hat noch niemand für f@h verglichen...

Unwahrscheinlich, aber kanns am fehlenden SP1 liegen?

Ne, vorher liefs auch ohne :(
Was noch unwahrscheinlicher ist... am fehlenden Windows PW? Mir ist das vorhin aufgefallen, als ich mal nen SMP Clienten einrichten wollte...

weiß irgendjemand wieviel das falten an traffic verursacht, in meinerstudentenbude hab ich nämlich 20gb traffic, wollt aber nicht anfangen bevor ich weiß wieviel der client zieht.

Grob geschätzt: Wenn du auf >20 MByte am Tag kommst, ist das schon viel.

@Centax:
Soweit ich weiß (sprich, bei mir zuhause) läuft der GPU-Client auch ohne PW, SMP natürlich nicht. Das Ganze unter Vista x64 SP1.

Verstehe ich das richtig: Alles hängt am "unstable machine"?

Scheint so, Carsten
Und nur bei GPU

Versuch mal...
- SP1 draufmachen
und/oder
- eine N-VIDIA-Karte "schnorren" und schauen obs dann geht

@ Carsten: Ja, leider schon :(
Vorher gings auch ohne SP1, das irritiert mich halt etwas. Mir ist gestern aufgefallen, dass der GPU- Client beim abschalten abgestürzt ist (...Programm funktioniert nicht mehr...) und das danach wieder der ''UNSTABLE_MACHINE''- Fehler kam... Ich kann aber nicht sagen, ob das immer so ist. Heute hat er schön gefaltet, während ich in der Schule bin, hat auch eine WU gesendet - bei der nächsten kam der Fehler aber wieder. Ich bin langsam echt ratlos... Wird aber wohl auf ne Windows- Neuinstallation hinauslaufen.

@ Bumblebee: In meinem Bekanntenkreis gibts leider keine DX10- nvidia's, fähige ATi's zwar schon, nur würde mir wahrscheinlich keiner eine leihen^^
Das fällt auch nicht sofort auf, nach Treiber- Neuinstallationen dachte ich auch oft, dass es funzt, bis der Fehler wieder kam...
Das SP1 raufmachen funzt atm leider auch nicht - Ich hab was mit vLite rausgerippt, das SP1 will sich nicht installieren lassen ... bricht mit ner Fehlermeldung ab :(
Mit vLite direkt integrieren funzt auch wieder nicht - ich muss zuerst den Treiber für meine WLAN- Karte installieren und danach das SP1 - sonst krieg ich keine WLAN- Verbindung...
Gott... ich HASSE diese WLAN Karte^^

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

Hast du mal versucht, die Karte zu untertakten? Nur probehalber.

Ja...
Ich hab ne Powercolor HD4850 PCS+ 1gb...
Die taktet standardmäßig mit 665/950 statt 625/993... da der vram noch ''billiger'' ist, hab ich die sogar auf 665/875 untertaktet - nichts :(

Der Kerntakt ist wichtig, nicht der Speichertakt. Versuche mal, den auf 575 oder sowas zu senken. Nur probehalber natürlich.

Okay, ich hab die jetzt mal auf 575mhz runtergetaktet...
Heute lief das überraschend stabil, morgends ne WU automatisch geladen, bearbeitet, gesendet, neue geladen und angefangen zu bearbeiten... Er ist jetzt dort bei 50%.
Ich brauche die Leistung der Graka eigl nicht, von daher macht mir das atm nicht viel aus...
Die Einstellung ''system clock frequency has errors'' mit ''yes'' einzustellen, bringt übrigends auch keine Änderung... hab ich schon probiert^^

versuche einfach mal "do not lock Core on specific CPU" Häckchen setzen bei tray bei der console "Disable CPU affinity lock" auf yes setzen..das hat bei mir gegen UM und EUE geholfen...ich kann die 4870 sogar mit 820mhz betreiben

Zuletzt bearbeitet:

Okay, runtertakten bringt gar nichts. Hat die 2. WU heute noch gesendet usw. - bei der 3. gibts jetzt aber wieder den UM error.
Na dann hau ich wieder den Tray rauf und probier mal das, was RuneDRS gesagt hat.. ;)

ich hoffe für dich das es geht...bei mir hat der Kampf ca. 3 Wochen gedauert bis ich ausversehen die CPU Lock ausgestellt habe und es dann ging...

Ähm... CPU lock stand bei mir die ganze zeit ohne Haken da...^^
Und dann noch das mit dem Disable highly optomized assembly code... das war auch deaktiviert, ich aktiviers mal.
Das komische ist ja, vorher lief es mit den gleichen Treibern unterm gleichen OS... Ich glaub, ich hab mir da iwas zerschossen...

Ok, ALLE bisherigen Tipps waren bisher wirkungslos.
Jemand noch ne Idee? :/

bei mir kommt es zwischen durch auch immer wieder zu abstürzen und UM...probiere einfach an den Einstellungen rum..,heute habe ich alles Clients beendet und deinstalliert, bin für ein paar Tage falt rehabilitiert...er hat doch glatt eine WU bei 99% gekickt...da sind mir alle Sicherungen durchgebrannt...

Zurück