PCGH.de: Download: VLC Media Player 1.0.0 - Universeller Mediaplayer

PCGH.de: Download: VLC Media Player 0.9.8a - Universeller Mediaplayer

Wann darf man eigentlich auf BluRay-Unterstützung hoffen?
Bins leid die Programme(PowerDVD) immer zu aktualisieren und dann funktionieren manche BRs nicht mal siehe Ironman...
Sowas macht echt zornig!

AW: PCGH.de: Download: VLC Media Player 0.9.8a - Universeller Mediaplayer

Verschlüsselung=Lizenz, Lizenz=Kosten. VLC = werbe- und kostenfrei von der Community entwickelt. Sprich, ich denke es kommt nie.

Ich bekomme die 0.9.8 nicht auf XP zum laufen. Es kommt beim ersten Start ein Fehler, der mich auffordert das Programm neu zu installieren. Nach dreimaligem hoch und runter hab ich wieder die 0.9.6 drauf gemacht. Unter Vista läufts mit derselben Install problemlos.

Wann darf man eigentlich auf BluRay-Unterstützung hoffen?
Bins leid die Programme(PowerDVD) immer zu aktualisieren und dann funktionieren manche BRs nicht mal siehe Ironman...
Sowas macht echt zornig!

Ich hab da nen Tip: Es gibt ein Medium namens DVD, welches ohne Probleme abspielbar ist und auch eine hohe Kompatiblität hat. :D
Nein im Ernst: BR ist neu und neue Sachen müssen halt fehlerbereinigt werden. Das ist bei Hardware und Software gleich. Solange der Kopierschutz da drauf ist und man Lizenzgebühren zahlen muss, wird das wohl kaum mit einem Open-Source Programm abspielbar sein. Zudem liegt, soweit ich weiß, jedem BR-Laufwerk eine entsprechende Software bei.

Zuletzt bearbeitet:

hm den 0.9.8a downloadlink würd ich mal ganz schnell zurückziehen ...
1. weil er zu oft fehlermeldung bringt und sich also einfach nicht starten lässt ...
2. wenn ich das aus anderen quellen richtig gelesen habe wurde diese version für windows zurück gezogen
3. nurnoch für linux zu empfeheln

hab es übrigens auf 3 systemen ausprobiert auf 2 arbeitsrechnern (win xp 32 bit)
und ausserdem meinen heimrechner (win vista 32 bit) jeweils mit der fehlermeldung programm läuft bereits bitte schliesse bla.. bla... oder so in der art naja jetzt benutz ich wieder die 0.9.7ner version die funzt wenigstens ....:daumen:

Wie genau darf ich mir jetzt die Unterstützung für Blu Ray vorstellen? Kann der neue VLC tatsächlich Blu Rays abspielen??? Das wäre ja ne kleine Revolution!

Nein kann er nicht. Auf der Website steht davon jedenfalls nichts.
Würde mich aus den oben genannten Gründen auch sehr wundern.
Allerdings habe ich mal was gelesen, dass es da irgend ein Workaround geben soll. War aber recht kompliziert und ich hab es dann sein lassen.
Kann aber auch sein, dass das für den MPC war.

Nein kann er nicht. Auf der Website steht davon jedenfalls nichts.
Laut THG:
"Im Vergleich zur letzten Version 0.9.9 haben die Entwickler nochmals neue Funktionen eingebaut: Live-Recording ist nun ebenso möglich wie eine Frame-genaue Wiedergabe. Auch in ZIP-Dateien gepackte Videos werden abgespielt. Neue Codes werden ebenfalls unterstützt, hinzugekommen sind unter anderem AES3, Dolby Digital Plus, TrueHD, Blu-Ray Linear PCM sowie Real Video 3.0 und 4.0. Alle Verbesserungen zur Vorversion listet das Changelog auf. Welche Formate VLC überhaupt unterstützt, zeigen die Playback-Features auf der VLC-Site."
http://www.tomshardware.com/de/VLC-VideoLAN-Mediaplayer-Finalversion,news-243108.html

Zuletzt bearbeitet:

Leider verstellt sich bei mir wenn ich einen Film sehe, immer die Systemsteuerung wie folgt: wenn ich einen Film ansehe, dann stellt sich die Audigy 2 ZS auf 5.1 (von 7.1, da ich ein 7.1 Sorroundsystem habe). Wäre kein Problem, denkt man sich, stell ich es halt wieder zurück. Aber leider geht das gar nicht mehr. Jedesmal wenn ich also mit dem VLC einen Film ansehe, muss ich danach den Computer neu starten (dann gehts nämlich wieder 7.1 einzustellen) um wieder in 7.1 Musik zu hören, Filme anzusehen (andere Player) sowie Spiele zu spielen.
Weiß jemand was es da hat?

Nutze den VLC Player schon seit Jahren. Der spielt noch Filme ab wenn DivX und der MP von Windows bereits streiken. Wer einen Mediaplayer haben will der alles abspielt sollte sich den VLC-Player ziehen.

Laut THG:
"Im Vergleich zur letzten Version 0.9.9 haben die Entwickler nochmals neue Funktionen eingebaut: Live-Recording ist nun ebenso möglich wie eine Frame-genaue Wiedergabe. Auch in ZIP-Dateien gepackte Videos werden abgespielt. Neue Codes werden ebenfalls unterstützt, hinzugekommen sind unter anderem AES3, Dolby Digital Plus, TrueHD, Blu-Ray Linear PCM sowie Real Video 3.0 und 4.0. Alle Verbesserungen zur Vorversion listet das Changelog auf. Welche Formate VLC überhaupt unterstützt, zeigen die Playback-Features auf der VLC-Site."
VLC Mediaplayer als Finalversion

Ja laut Changelog sollte Bluray funzen aber auf der Feature Liste steht davon nix oder ich bin blind. Probieren kann ich es leider nicht da ich nur ein HD-DVD Laufwerk besitze und kein BluRay und dafür gibt es leider nur noch einen funktionierenden Player und das ist WinDVD 9 Plus.

Zuletzt bearbeitet:

Die 1.0 hab ich doch schon seit 'nem Monat installiert? o0

Ich hatte bis jetzt ja immer die version 0.8.6i installiert da mir das alte design einfach mehr zusagt, aber blue ray unterstützung da kann ich nicht nein sagen :D

Ja laut Changelog sollte Bluray funzen aber auf der Feature Liste steht davon nix oder ich bin blind. Probieren kann ich es leider nicht da ich nur ein HD-DVD Laufwerk besitze und kein BluRay und dafür gibt es leider nur noch einen funktionierenden Player und das ist WinDVD 9 Plus.

ich werde es sofort für dich testen ;)
mit Madagaskar 2, ich bin gespannt
vorstellen kann ich es mir nicht da es dann zoff mit
den Anbietern von solcher Software gibt und das mit dem
Kopierschutz auch so eine Sache ist

ich werde es sofort für dich testen ;)
mit Madagaskar 2, ich bin gespannt
vorstellen kann ich es mir nicht da es dann zoff mit
den Anbietern von solcher Software gibt und das mit dem
Kopierschutz auch so eine Sache ist

Ergebnis:
klappt nicht
oder ich hab die option nicht gefunden

danke aber das Blu-ray support nur heißt:
das normale Filme demnächst von einen Blu-ray-Medium
gestartet werden können (selbst gebrannte etc...)

Habe den gerade gezogen, mal schauen. :daumen:
#
du hast en blue ray aus dem internet gezogen ?! Das dauert ja tage oder meinst du auf die Platte? Ich hab es auch mal getestet und mir Spiderman 3 (blue Ray) auf die Platte gezogen und kann zwar nicht das menue apspielen jedoch den Film und kann sogar den richtigen ton abspielen. Im endeffekt ist es nur eine videodatei die ich doppelklicken muss und habe spiderman 3 auf der platte, zwar fast 40gig aber egal :D. Wenn der film jedoch zweigeteilt sein sollte z.B. bei einem anderen Film hat man ein proplem bzw ist nerfig da vlc nicht das menue öffnen kann.

Ergebnis:
klappt nicht
oder ich hab die option nicht gefunden

danke aber das Blu-ray support nur heißt:
das normale Filme demnächst von einen Blu-ray-Medium
gestartet werden können (selbst gebrannte etc...)

tatsächlich du hast recht den Film im Laufwerk kann vlc nicht wiedergben dazu benötigt man weiterhin powerdvd, jedoch kann vlc jetzt .m2ts Dateien wiedergeben die anscheinend das blue ray format sind. Um einen Blue Ray Film über vlc zu schauen muss man demnach die datei auf der disk suchen und anklicken dann gehts. Wie schon gesagt ärgerlich nur wenn der film zwei geteilt sein sollte dann viel Spaß beim suchen mitten im film :D

Reicht auch wenn man den Film auf platte gezogen hat den ordner in den vlc player zu ziehen jedoch spielt er dann auch nur den film ab, findet ihn jedoch selber! Aber vlc macht manchmal bildfehler bei blue ray powerdvd ist da doch angenehmer aber um von platte abzuspieln zurzeit das einzige in europa. fazit vlc kann nur blue ray abspielen wenn der codec raus ist von disc geht es leider nicht der film muss sich auf der festplatte bzw einem gebranntem datenträger befinden.

Na toll powerdvd kanndie filmdatei von platte auch abspielen jedoch kann man die tonspur nicht wechseln zumindest hab ich keine option gefunden dafür ist das bild besser, bringt mir bei komentaren von regiseur aber wenig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück