PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hi,
also ein Detail an allen euren Rechnern wundert mich ja schon etwas!
Und das ist die Wahl der Netzteile: Zum Beispiel euer Premium PC HD 6950 Edition verbraucht nach euren Angaben unter Last 176 Watt. Trotzdem spendiert Ihr ihm ein Netzteil mit 530 Watt.
Ist das Netzteil dann nicht sogar unter Last noch recht ineffizient? Wieso die hohe Sicherheit? Geht Ihr schon von etwaigen Aufrüstungen aus?

Ich frage nur weil ich demnächst ein ganz ähnliches System zusammenbauen will und mein Cougar A400 gern behalten würde! Reicht das aus oder sollte man sich noch was mit höherer Leistung kaufen?

Jo genau den meine ich! Aber auch wenn das jetzt nicht das High-End Netzteil ist, sollte es bei einer Nennleistung von 530 Watt doch trotzdem total unterfordert und damit ineffizient sein. Gerade das ist doch nicht so gut für ein NT oder?

Indem wir ein Netzteil mit zuviel Leistung einbauen, stellen wir sicher, dass das Netzteil nicht am Anschlag läuft und damit der Lüfter nicht hochdreht und somit leise bleibt.

Den total Verzicht auf mechanische Festplatten kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Als ich meinen aktuellen Rechner Anfang des Jahres zusammenbaute, baute ich erst auch zusätzlich zur SSD eine konventionelle Festplatte als Datenplatte mit ein. Diese war aber extrems raus zu hören, da mein Rechner an sich recht leise ist. Also flog sie raus, dafür kam eine größere SSD rein (256 GB anstatt 160 GB) und seither läuft mein Rechner schnell und leise.

Ich plane auch schon länger, meine Festplatte ganz rauszuhauen. Mal gucken, vielleicht kaufe ich mir zu Weihnachten ne zweite SSD und verkaufe meine Festplatte dann überteuert bei Ebay. Ich find das Ding einfach nur noch langsam und laut.

Ich sehe das ehr als Ausrede von Euch. Hättet Ihr bei ein oder zwei PC die mech. Platten weggelassen und dafür eine größere SSD eingebaut, wäre es Glaubwürdiger.
Gerade der 2500K-Edition würde sich dafür anbieten. Aber was kommt? Absolute Top-CPU mit dem höchsten Stromverbrauch. Und alles gleich mal ein paar Hunderter teurer.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Also wenn man sich mal die HDD Preise auf Alternate.de anschaut, kann man diesen Schritt durchaus verstehen!

Also ich möchte auch nie wieder eine HDD in einem PC. In meinem privaten PC nutze ich schon seit über einem Jahr nur noch SSDs. Endlich keine Ratter-Geräusche mehr, wenn Windows - warum auch immer - irgendetwas macht. Jetzt habe ich endlich einen nicht nervigen konstant gleichen Lärmpegel. Und mit externen USB-Festplatten oder NAS kann man immer auch bequem auf große Daten zugreifen - aber eben nur wenn man diese braucht.

ich spiele mit dem gedanken mir einen pcghpc ultimate ssd zu holen. wenn ich jedoch die bewertungen bei alternate zu den anderen pcs lese und die beiträge hier, dann frage ich mich wirklich, ob das so eine gute idee ist.

ich kann mir die antwort zwar denken, aber habt ihr die qualitätsprobleme mittlerweile im griff?

auf defekte und nicht angeschlossene teile etc. hätte ich echt keine lust.....

ich spiele mit dem gedanken mir einen pcghpc ultimate ssd zu holen. wenn ich jedoch die bewertungen bei alternate zu den anderen pcs lese und die beiträge hier, dann frage ich mich wirklich, ob das so eine gute idee ist.

ich kann mir die antwort zwar denken, aber habt ihr die qualitätsprobleme mittlerweile im griff?

auf defekte und nicht angeschlossene teile etc. hätte ich echt keine lust.....

Bei den Hunderten von PCGH-PCs die jeden Monat verkauft werden kann immer mal wieder was schief laufen - auch bei Alternate... vermutlich haben 1 % der Käufer Probleme, die anderen 99 % sind glücklich und von denen hört man meistens nichts... es ist normal, dass sich Leute meist nur beschweren oder einen Kommentar hinterlassen, wenn es Probleme gibt oder Hardware defekt ist. Aber dafür kauft man ja einen Komplett-PC, wenn der von Anfang an nicht rund läuft, einfach innerhalb von 14 Tagen gegen Kaufpreisrückerstattung zurück schicken und einen neuen PC bestellen.

danke für die ehrliche antwort. ich werde mir einen ultimate ssd edition vorbestellen :D

Die Flut hat halt auch was Positves: Mehr SSDs werden /zwangsweise) nachgefragt, und damit durch immer grössere Produktionsmengen mittelfristig billliger. Wäre schon irgendwo lustig, wenn der SSD-Durchbruch gerade deswegen einsetzt, weil HDDs temporär unerschwinglich werden (wobei die zwischenzeitlich wirklich geradzu kriminell günstig waren, 60€ für 2 TB ...). xD

Die Flut hat halt auch was Positves: Mehr SSDs werden /zwangsweise) nachgefragt, und damit durch immer grössere Produktionsmengen mittelfristig billliger. Wäre schon irgendwo lustig, wenn der SSD-Durchbruch gerade deswegen einsetzt, weil HDDs temporär unerschwinglich werden (wobei die zwischenzeitlich wirklich geradzu kriminell günstig waren, 60€ für 2 TB ...). xD

Glaube kaum, das deswegen die SSD's billiger werden. Die Nachfrage steigt und ich bezweifle, das die Kapazitäten der Herstellen da mithalten kann. Also wird der Preis der SSD's vermutlich auch steigen.

Ich glaube dass im Moment sicher mehr SSDs verkauft werden, schon alleine duch die stark gestiegenen HDD Preise wegen der Flut.:ugly:....denke aber, dass sich dies in wenigen Monaten wieder ändern wird, sobald sich die Festplattenpreise wieder "normalisiert" haben !

Gruss Winpo8T

Zurück