PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

10 von Tausenden die sich den PC bisher gekauft haben, eine wirklich sehr hohe Quote...

Das ist relativ. Die genaue Zahl lässt sich schwer bestimmen.

Dann schreib doch mal eine Mail an die Redaktion. ;)
Würd ich wahrscheinlich machen, wenn ich noch Probleme mit dem Rechner hätte. Da er aber nun super läuft fehlt mir die Motivation dazu.
Aber es werden bestimmt ein paar (oder auch mehr) Mails an die Red schreiben. Für mich ist das Thema aber (Gottseidank) durch.:)

So, hallo mal wieder. Ich habe den PC nun eine Weile getestet und bin auch ziemlich zufrieden. :)
Nur eine Sache macht mir etwas Sorgen. Der Gehäuselüfter steht immer still. Laut dem Fühlungsprogramm Probe II besteht zwar noch kein Grund zur Sorge.
Die Temperaturen der CPU, des MB und der GK sind o.k. aber der fette Gehäuselüfter ist bestimmt nicht umsonst da, gelle :huh:.

So, hallo mal wieder. Ich habe den PC nun eine Weile getestet und bin auch ziemlich zufrieden. :)
Nur eine Sache macht mir etwas Sorgen. Der Gehäuselüfter steht immer still. Laut dem Fühlungsprogramm Probe II besteht zwar noch kein Grund zur Sorge.
Die Temperaturen der CPU, des MB und der GK sind o.k. aber der fette Gehäuselüfter ist bestimmt nicht umsonst da, gelle :huh:.
Schau mal ob der auch wirklich angeschlossen ist.
Da ist doch auch ein Drehpoti dran oder? Schau mal ob das nicht irgendwie runtergeregelt wurde.

Schau mal ob der auch wirklich angeschlossen ist.
Da ist doch auch ein Drehpoti dran oder? Schau mal ob das nicht irgendwie runtergeregelt wurde.

Erstmal danke für die Antwort.

Was bitte ist ein Drehpoti und wo ist das ? :huh:

Ich vermute schon, dass die von Alternate den Lüfter falsch angeschlossen haben aber ich traue mich noch nicht so ganz dran den PC aufzumachen und an der Verkabelung rumzufummeln. Da die Temperaturwerte z.Zt. auf absolut coolem Niveau liegen (CPU 23, MB 30, GK 41 °C).
Ich denke aber im Sommer wird sich das ändern ;)

Danke für Hilfe.

Ein Drehpoti (Potentiometer) ist ein drehbarer veränderbarer Wiederstand.

Ich hab zwar kA wo der bei dem PC ist aber meist hinten bei
den Slots ... so a drehbares dings

bitte

Danke, wieder etwas dazugelernt. :daumen:
Habe mir schon fast gedacht, dass "Poti" für Potentiometer steht.
Bin mal hinter den Rechner gekrochen kann da aber nix entsprechendes finden. :huh:
Ich habe den PC jetzt schon eine Weile in intensivem Betrieb getestet ud er läuft sehr stabil und die Temperaturwerte sind alle super. Es ist ja offenbar noch ein Gehäuselüfter am laufen, der wird aber nicht vom Bios erkannt. Aber egal:ugly:.
Der Lüfter der sich nicht dreht ist oben auf dem Gehäuse und ich werde mir vermutlich erst Gedanken machen, wenn die kalte Jahreszeit vorbei ist ;)

Okay, wenn ich nächstes mal Bock hab den PC aufzumachen, werd ich das mal tun :D

Hallo PCGH! Solltet mal die seite updaten; Beim AMD-PC wird immer noch auf einen Phenom 9950 hingewiesen, was ja überhaupt nicht mehr aktuell ist:what:

@ bofferbrauer

wurde heute geupdatet - ab sofort wurde der X4 9950 BE gegen einen X3 710 BE getauscht!

Was mich allerdings noch sehr wundert ist die Tatsache, dass PCGH/Alternate noch die 512MB-Version der HD4870 einbaut... die Preise sind so sehr gefallen, dass z.Z. die 4870 mit 1024MB schon für 170 Euro angeboten werden! Da wird es doch nochmal Zeit für ein Update :ugly:

Ich würde gerne mal ein neues Thema hier eröffnen, bin angemeldet und darf auch neue Themen verfassen. Leider finde ich hier im Forum nicht den richtigen Butten um eines zu erstellen. Hilfe, finde immer nur den Antwort Butten. Wer kann mir Helfen.

PS: oh man wie peinlich

In dem Bereich geht das glaub ich nicht.
Der passende Bereich könnte der sein.
Versuch's mal da, wenn das Thema auch da rein passt.

Hallo,
mich würde interessieren wer diese PCs zusammen baut? Alternate vertreibt ja nur die fertigen Geräte, aber wenn ich das richtig checke baut die jemand anders zusammen.

Hab mir den PCGH Phenom II Rev.2 PC bestellt und leider kann man nicht erfahren, wann man diesen überhaupt mal bekommt. Bei Alternate steht "April" und die Hotline weiss auch nichts (daher geh ich auch davon aus, das Alternate die nicht zusammen baut).

Ansonsten scheint das Teil ja wirklich toll zu sein. All die Hardware hätte ich mir eh gekauft und in dem "Paket" ist der PC schon fix und fertig.

Gruß
SG

Hallo,
mich würde interessieren wer diese PCs zusammen baut? Alternate vertreibt ja nur die fertigen Geräte, aber wenn ich das richtig checke baut die jemand anders zusammen.

Hab mir den PCGH Phenom II Rev.2 PC bestellt und leider kann man nicht erfahren, wann man diesen überhaupt mal bekommt. Bei Alternate steht "April" und die Hotline weiss auch nichts (daher geh ich auch davon aus, das Alternate die nicht zusammen baut).

Ansonsten scheint das Teil ja wirklich toll zu sein. All die Hardware hätte ich mir eh gekauft und in dem "Paket" ist der PC schon fix und fertig.

Gruß
SG

Die PCs baut auch wirklich Alternate. Die PCs sind leider immer wieder mal ausverkauft, bis welche nachgebaut werden, kann es daher leider öfters zu Wartezeiten kommen. Der Andrang ist groß ;)

Ist das Kabelmanagment, wie beim WaKü-PC für 1399€, genauso auch in der Realität? -Oder wurde das extra für die Bilder so ordentlich gemacht??

Wann ist denn ungefähr mit dem nächsten Hardware-Update bei den PCGH-PCs zu rechnen ?

Zurück