[PCGH-Community-Benchmarks] Dragon Age: The Veilguard (CPU)

Sind eingetragen.

Das C&P klappt übrigens besser, wenn man keine "Tabelle" erstellt, also einfach nur wie Raff es gemacht hat. ;)

Und ich habe hinten in der Tabelle für die Übersicht dann noch den Patchstand dahinter geschrieben.

Hier ein Wert des Lunar-Lake-Notebooks, das ich gerade nebenbei befummle (wegen Xe 2). Leider trotz aller "Cheats" kein Spaß für den Winzling. Habe das Max-Power-Profile mit 37 Watt plus maximale Belüftung aktiviert, dazu FSR Ultra Performance bei 50 Prozent Auflösung, aber geil wird das nicht. Geil ist auch nicht, dass Echtzeit-Ablesen der Taktraten nicht möglich ist, obwohl die Tools nachgereift sind. Das ist also wirklich nur ein Bonus-Wert, der auch nicht wirklich CPU-limitiert, sondern einfach durchgängig power-constrained ist.

Raff_Mobile|Core Ultra 9 288V (4P+4e/8t) SMT ON|3,30+ GHz|32 GB LPDDR5X-8533, CL40, 1T|Arc 140V|20,9/16,1 Fps|Link

MfG
Raff

Den Ausgleich gibt’s morgen im Büro. Ich packe dann doch mal 8000er-Speicher in die Kiste, um hier Richtung 85 Fps zu kommen. =)

MfG
Raff

@TausendWatt
Sind die Threads dann nicht reduziert wenn du SMT Off testest?
Also Stock 6 P-Cores+4 E-Cores gegen 6P-Cores +4 E ohne SMT
(Letzteres wären dann ja weniger, du verstehst?)

Keine Ahnung wie das mit den kleinen Intels ist ;)
Ja sind sie ich pass dass noch an. Ist eh falsch. Mit smt 20t und ohne 14t. 6p und 8e. 2x6+8=20t und 1x 6+8 smt off.

Mhm, wieviel FPS mein SteamDeck hinkriegt? In optimierten Settings schaffe ich 30 FPS mehr oder weniger stabil. Aber das ist leider sehr weit weg von den geforderten Settings hier im Thread.

OK, dann werde ich das heute auch mal anschmeißen. Ich muss nur noch entscheiden ob ich den 9800X3D von Alternate abhole oder doch beim 7950X3D bleibe... :hmm:

Mhm, wieviel FPS mein SteamDeck hinkriegt? In optimierten Settings schaffe ich 30 FPS mehr oder weniger stabil. Aber das ist leider sehr weit weg von den geforderten Settings hier im Thread.
Lass mal laufen, mein Lunar Lake fühlt sich so einsam da unten. Wird's zweistellig? :D

OK, dann werde ich das heute auch mal anschmeißen. Ich muss nur noch entscheiden ob ich den 9800X3D von Alternate abhole oder doch beim 7950X3D bleibe... :hmm:
Nur nacheinander ergibt Sinn. :daumen:

MfG
Raff

wenn du zu Alternate gehst, und den 7950x3d nicht mehr brauchst. Melde ich mal vorsichtig Interesse an.
Lass mal laufen, mein Lunar Lake fühlt sich so einsam da unten. Wird's zweistellig? :D
Ich überlege gerade auf nem ausrangierten Server mit Xeon E3-1270 v5 zu benchen:ugly: Hab den gerade rumstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schneller Run mit der mild optimierten GPU-Bürokiste (wie gehabt mit Patch, max. Details inkl. "Nichtsberührt" aka "Fade-touched" Settings):

GPU-Interim-Rig|Core i9-14900K (8P+16e/24t) SMT OFF|5,66 GHz|32 GB DDR5-7200, CL36, 2T|Geforce RTX 4090|81,3/65,0 Fps|Link

MfG
Raff

Ich nehme mal an, das PCGH-Savegame ist nicht Pflicht, wenn man die Stelle im eigenen Save schon freigeschaltet hat?
Ist ein weiterer 5800X3D Wert interessant oder eher "muss nich"? :D

Hmm von dem 14900k hatte ich mehr erwartet.. (macht denn das neue Setting viel aus?).
Trage ich bald ein.
Ich habe nicht geprüft, wie der neue Patch mit Ultra läuft, aber das interessiert uns "Maxisten" doch nicht wirklich. :D Wie gesagt, die Kiste ist nicht zu Tode optimiert, an den Subtimings habe ich nichts gemacht. Da liegen sicher noch zehn Prozent bei gleichem Takt herum. Mehr als DDR5-7200 packt das Brett aber nicht stabil.

Ich nehme mal an, das PCGH-Savegame ist nicht Pflicht, wenn man die Stelle im eigenen Save schon freigeschaltet hat?
Ist ein weiterer 5800X3D Wert interessant oder eher "muss nich"? :D
Nimm gerne dein Save. Die Tageszeit ist statisch, insofern sollte das passen. Spannend ist jeder Wert. =)

MfG
Raff

Zurück