[PCGH-Community-Benchmarks] Dragon Age: The Veilguard (CPU)

Ich kenne die Geschichte..
Dann werde ich das mit dem Maximum wohl selbst testen müssen.

Hoffe ich brauche nicht mehr all zu lange um das Ende zu sehen, mittlerweile 50h auf der Uhr stehen...

@PCGH_Raff

Das ist doch kacke.. so ist das Video direkt überflüssig.
Also alles zurück Marsch Marsch und nur "ultra" benchen ;)

Hab nun noch 2 Tabellen drunter gepackt (Maxed Out aka "fade touched") da steht der Raff dann ganz alleine drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann schon mal mein Wert von vor dem Patch:
PCGH_Dave|Ryzen 7 7800X3D 8c/16t| 4,87 GHz|32 GiB DDR5-6400, CL28|RTX 4090|78,6/61 Fps| Link

Ich kann nachher noch einen Wert im Benchmark-Modus nachreichen. Da dürften noch ein paar Fps drin sein.

SMT ON - Fade Touched (Maxed Out)
Darkearth27|Ryzen 7 7800X3D (8c/16t) SMT ON|5,05 GHz|48 GB DDR5-6600, CL30, 1T|Geforce RTX 4090|77,8/59 Fps|Link

SMT OFF - Fade Touched (Maxed Out)
Darkearth27|Ryzen 7 7800X3D (8c/8t) SMT OFF|5,05 GHz|48 GB DDR5-6600, CL30, 1T|Geforce RTX 4090|84,6/65,4 Fps|Link

Zuletzt bearbeitet:
Bench doch einfach mit, wo ist das Problem?
FSR UP und Abmarsch (sollte mit AMD Karte ja sogar noch besser sein wegen der Cache hitrate in geringer Auflösung).

Mehr bekomme ich aktuell nicht aus der Kiste herausgequetscht.
PCGH_Dave #2|Ryzen 7 7800X3D 8c/16t| 4,85 GHz|32 GiB DDR5-6400, CL28|RTX 4090|80,0/61 Fps| Link

Ziehe derweil noch das aktuelle AGESA auf, vielleicht geht damit noch was. Dann kommts auch ohne SMT dran.

Warum liest denn niemand die Kommentare im Link? ^^
Erste ist Pre Patch, zweite Post Patch, alles mit regulärem Ultra Setting.
Fade Touched ist halt nicht vergleichbar mit unseren ganzen Benches.

Deswegen habe ich da ja eine neue Spalte eingefügt eben mit "fade touched" ;)

Aber okay, dann trage ich das unter Patch 1.0.0 ein bei dir mit den Settings aus dem Video.

So, habe noch unter Zusatzinfos reingeschrieben, dass wenn man mit den Offiziellen Benchmarks aus eurem Test vergleichen möchte, sich weiterhin an die Settings im Video halten soll.

Die Separate Spalte für "Fade Touched" erwähnt und für AMD Karten nutzer die nicht in ein CPU Limit kommen können, können auch die Auflösungsskalierung auf 50% stellen, das sollte keinen Unterschied ausmachen (bei mir zumindest nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie die BVH aufgebaut und gewartet wird, können AMD-Karten trotzdem mit derselben CPU langsamer sein. Ich fürchte, das ist der Fall, denn das Spiel ist ganz klar auf Geforce zugeschnitten, welche mit ihren RT-Einheiten auch die meiste Arbeit erledigen können.

MfG
Raff

Zurück