[PCGH-Community-Benchmarks] 3DMark CPU Profile (Rangliste + Diskussion)

Ja nice, aber bei Taktraten von jenseits 6 GHz hört es dann auch mal mit der Sinnhaftigkeit auf. Da zählt dann nur noch, wer den meisten flüssigen Stickstoff und den längsten Geduldsfaden hat. Eine offizielle Liste ohne extreme Kühlmethoden (also bis maximal Wasserkühlung) wäre schön anzusehen.
 
Ich meine ja nicht unsere kleine Tabelle, sondern die Hall of Fame, also die Rangliste direkt bei 3DMark. Wenn man da nach Kühlungsmethoden filtern könnte, wäre das sehr spannend.
 
Ich meinte generell so bei dem Test. @Esenel meinte ja, die CPU wird nicht richtig ausgelastet, mich würde aber dennoch interessieren, was die 11k CPUs bei hohem Takt so brauchen (ob nun 5.2 oder 5.4 oder 5.6 GHz ist da ja recht egal)

CPU benchmark 3dmark.png

Einzelne Kerne nutzen auch gerade mal max 12w (23w sind möglich)
Da wird halt die CPU nicht wirklich ausgelastet, dennoch würde mich ein Vergleich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom run und im Fenster ausführen, dann kann man das gut beobachten.
Ob die hwinfo Werte nun mit gemessenen übereinstimmen ist was anderes, aber man hat immerhin einen Vergleich ;)
 
@Darkearth27
Also geht es dir um die Effizienz vom Prozessor. Bei max Leistung, oder auch die Leistungsaufnahme bei all den anderen Threads?
In der PCGH Ausgabe 07/2021 war auf Seite 65 ein Diagramm von einigen CPUs.
 
So, nachdem ich denen von UL Benchmarks erklärt habe, dass es eine "UHD 630" IGP (seit über drei Jahren) gibt, ist das Ergebnis meines Arbeitsrechners plötzlich gültig :D

PCGH_Dave | i3-10100 @ 4,3 GHz | 3.201 | 3.237 | 3.203 | 2.559 | 1.412 | 716 | Link
Gerade die Singlecore-Performance überrascht mich, liegt sie doch auf dem Niveau eines Ryzen 5 3600.

Ich habe zudem meinen 10900K mal im 24/7-Modus laufen lassen, aber nur im Fenstermodus mit HWiNFO daneben offen, süß, oder? ^^

10halbeK.PNG
 
Sagte Esenel nicht, die Auslastung sei nicht so hoch wie sie sein könnte?
Gleiche gilt ja auch für die Ryzen, die könnten theoretisch auch mehr, nur wird bei Intel eben noch etwas besser ausgelastet (macht zumindest so den Anschein, oder hat nur Kern 4 diese Auslastung und alle anderen sind niedriger?)
 
@PCGH_Dave
Macht ihr auch den neuen FF Benchmark, mich würde interessieren wo deine optimierte Rig da liegt, eigtl. sollte da der RKL die Nase vorn haben.
Der CML bei 5,4Ghz mit 3080 liegt ich hier bei WQHD@max Quality.Müsste derRKL eigtl. die 30k knacken können.
12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr auch den neuen FF Benchmark,
Bei dem letzten FF-Benchmark, an den ich mich erinnern kann, konnte man ordentlich beschei*en, indem man einfach ein paar Tasten während des Benchmarks drückte, zudem lief dieser nicht immer gleich ab, ein Vergleich war und ist also für die Katz. Ich vermute, dass es bei Endwalker auch auf etwas vorgerendertes hinausläuft? Wenn überhaupt dann testet PCGH das offiziell in einer 20-Sekunden-Szene, wie alle anderen Benchmarks auch. Einen Community-Benchmark hingegen könnt ihr frei gestalten, falls jemand dazu etwas machen möchte, will ich dem nicht im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück