• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc_<3

pechvogel><

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Forum

Ich brauche einen neuen Rechner um MW3 zu zocken weil mein alter Pc nicht mehr funktioniert. Mein Limit für den Pc sind 1250 euro und bitte nicht weniger !! Zum Pc benötige ich noch eine Maus und Tastatur.
Hier habe ich schon eine Liste :

Intel Core i5 2500K BOX

Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1,

Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB DDR5,

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V

LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner

be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80p

Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB,

Cooler Master Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-

Logitech G500 Optical Gaming Mouse

Logitech G19 Gaming Keyboard

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, ...

Auflösung vom Monitor Full HD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

Graka könntest Du auch eine Asus GTX560Ti 448core DC-II nehmen, die ist nur ~3% langsamer als eine GTX570, aber deutlich günstiger.

Das Netzteil ist etwas oversized, da würde ich maximal die 580-Watt Variante, und dafür vielleicht das aktuellere Straight Power E9 nehmen.

Als System- und Spieleplatte wäre eine flottere HDD mit 7200rpm besser, z.B. eine Samsung Spinpoint F3 oder WD Caviar Blue.

Für MW3 willst du so nen teueren Rechner kaufen?

Auf eine Logitech G19 würde ich auch verzichten, 2 Key Roll OVer ist nicht gerade das richtige für eine Gamer-Tastatur.

Außerdem ist noch ein CPU-Kühler zum Übertakten nötig, damit du nicht zu starke FPS-Einbrüche bei MW3 hast.

Beim NT reicht das BQ E9 580CM völlig aus.

Hallo

ich nehme wohl das BQ E9 580w und die vorgeschlagene GPU, was für eine Tastatur und Maus soll ich sonst nehmen ? Ist die grafikkarte genau so stark wie die 570 und kann man sie auch so gut übertakten?

PS: HDD wird die Western Digital Caviar Blue, 7200rpm

Maus und Tasta ist immer etwas schwierig pauschal zu empfehlen. Da wäre es am besten, mal im Mediamarkt oder so probezuschauen und zu -fühlen.

Diese hier finde ich prima:

Tasta: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard oder Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard

Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse oder Logitech G400 Optical Gaming Mouse

Die GTX560Ti 448 ist wie gesagt minimal langsamer, aber das ist nur messbar, nicht spürbar. Wie gut die übertaktbar ist, hängt in erster Linie vom Chip selbst ab. Da ist die GTX570 i.d.R. etwas besser übertaktbar. Aber das ist ebenfalls nur im messbaren Bereich, im fps-kritischen Bereich macht das vllt. 1-2 fps aus.

Okay danke vielmals ich werde es jetz so bestellen irgenwelche Änderungen noch ?

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX

LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

Cooler Master Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP, schwarz

Logitech G400 Gaming Mouse

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V

Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3

be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold

Asus GTX-560 Ti 448 DCII 1.28GB GDDR5, PCI-E x16

Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, German-Layout

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail
Cooler Master Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP, schwarz
Logitech G400 Gaming Mouse
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3
be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold
Asus GTX-560 Ti 448 DCII 1.28GB GDDR5, PCI-E x16
Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, German-Layout
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-

also das schaut so sehr gut aus :daumen:
wie schon erwähnt wurde brauchst du für oc noch einen kühler. bei 4.5-5ghz würd ich dir nen thermalright silver arrow oder alpenföhn k2 empfehlen (oder phanteks th-14tcpe)
als maus hab ich seit 1.5 monaten die "steelseries sensei" und bin einfach nur begeistert. 100%ige kaufeempfehlung (wenn dir die form zusagt) (ich hatte vorher halt ne razer diamondback und mag die "klassische" logitech form ala mx518 nicht)
tasta hab ich noch ne logitech g11, bin da auch kein fachmann :ka:

Habe es mir so bestellt vor eine woche hole es die woche ab. Wenn ich probleme habe werde ich mich melden ;) OC mach ich erst in 1-2 jahren bis dahin reicht der box kühler

Hallo nochmal :)
Ich weiss es ist ein bisschen spät aber hatte ein wenig Stress in den letzten Wochen. Also alles klappte super bis ich zur Grafikkarte komme, sie passte nicht rein, sie war zu gross :o :( . Sie ist 28.5 cm nach meinen Messergebnisse aber beim Shop stand 23 cm , habe viele Telefongespräche gemacht und darf sie endlich nun zurück senden, probierte es erst mit dem Gehäuse aber bei dem waren sie nicht einverstanden . Deswegen komme ich zu meiner Frage welche Grafikkarte soll ich nun nehmen? beim Gehäuse hat es bloss 27cm platz

Danke für eure Hilfe :)

oh was eine kacke :/
ehm die msi twin frozr? nicht das allerleiseste modell unter last aber sicher gut.
bei der 448 gibts ja nicht so viel auswahl

Da ich meine Grafikkarte erst heute zurücksenden werde frage ich noch ob ich vielleicht den Käfig rausschrauben soll ohne ihn würde sie reinpassen ???

image-887939736.png

Also wenn das bei deinem Case genau so funzt wie beim HAF 912 dann kannste das machen.

Müste ja auf der Verpackung stehen ob das geht.

Edit: hab gerade geschaut und das mit dem Ausbau wird nichts da du ja dann keinen Platz für die HDD`s hast.

Da haben die das Beim HAF 912 schon besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Also i glaube wir haben andere Gedanken wenn wir vom Käfig sprechen ich meine die Panzerung der Grafikkarte, die vom Gehäuse ist leider genitet

Zurück