• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC okey?

DirtyPanda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir einen Gamer PC zusammen gestellt, und wollte wissen das richtige dabei ist. Also ob ich für das Geld auch das beste bekomme, und nicht was unnötiges dabei habe. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T

Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX

Kingston HyperX Blu-Red, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.65V

Palit GTX-680 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0, Palit Design

Western Digital Caviar Green, 64MB, 500GB, SATA-3

Intel SSD 330 Series 180GB, SATA-3, 2.5 Zoll, Desktop Kit

Samsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz

Cooler Master Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP, schwarz

Seasonic X-650 (SS-650KM3) Gold - 650 Watt

Cooler Master Vortex Plus RR-VTPS-28PK-R1 CPU-Kühler

BenQ GL2450HM, 24" LED TFT, FULL HD, HDMI, schwarz

HDMI kabel vorhanden..

Danke schonmal

Mainboard ist für den Prozessor zu Oversized.. Wie mein Vorposter schon sagte, nimm entweder ne K-CPU oder ein b75 Board.

Die Festplatte ist in der Tat recht lahm, außerdem häufen sich in meinem Umkreis die Ausfälle solcher Platten, weshalb ich aktuell eher Vorsichtig mit WD bin. Nimm besser ne Seagate, denke da bist du besser mit beraten.

GTX680 ist natürlich nicht schlecht, aber auch ziemlich überteuert.. Wenn es ne nVidia sein muss, nimm lieber die 670 oder du nimmst ne Radeon HD7970.

Netzteil ist Oversized. Nimm lieber ein Markennetzteil mit 450-550 Watt, das reicht locker aus.

Soweit ich da informiert bin, sind die Samsung SSDs (830 bzw. 840) besser und günstiger. Falls ich da falsch liege - Bitte Korrigieren ;)

Interessant wäre natürlich noch, was dir für ein Preis vorschwebt und was deine Zusammenstellung atm kostet..

Also meine zusammen stellung kostet 1500 Schweizer Franken

Aber was meint ihr jezt mit dem Mainboard ich komm da nicht nach. Sry :I

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So günstig wie es geht.. bis 1500.- :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor..

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein gibt nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Beides möglich..

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Anno BF3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eigentlich nicht.

Ein Mainboard mit einem Z77 Chipsatz ist dafür geeignet eine CPU zu übertakten bzw. es ist dafür gedacht.
Da du jedoch einen Prozessor hat, der sich nicht übertakten lässt, reicht ein Mainboard mit einem B75 Chipsatz :daumen:

i5 3470
asrock b75 pro 3
corsair vengance 8 1600
ekl sella
lg 95er laufwerk
seagate barracuda 7200.14 1TB
asus 7970 dc ii
be quiet e9 480w cm
bitfenix shinobi
enermax tb silence 120mm 900rpm

bin vom handy ob, gibt leider keine links :(

Es ist ungefähr die gleiche Konfiguration, da ist es ziemlich egal welche Konfiguration man nimmt.
Ich würde die Gigabyte HD7970 noch gegen die etwas teurere HD7970 von Asus eintauschen, dann passt das :daumen:

Zurück