• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponent austauschen

Sunflake

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein Bruder bald Geburtstag hat, kam mir die Idee ihm ein neues Teil für den PC zu kaufen und ich hoffe bin hier richtig für einen Tipp. Er spielt gerne mal in seiner Freizeit am PC und seiner ist jetzt so ca. 3 Jahre alt. Das Problem ist, ich kenne mich gar nicht mit PCs aus. Auf diversen Seite finde ich zwar Berichte und Empfehlungen zu den einzelnen Sachen, aber kein Plan ob das mit dem zusammen passt was er jetzt hat oder ob man dann mehreres neu kaufen muss, damit es läuft.

Habe die alten Rechnungen gefunden von seinem PC:

Cooler Master HAF 912 Plus Midi Tower

Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt

Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB DDR5, PCI.E x 16

Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3

Intel Core i5 2500K Box, 3.3GHZ, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

Scythe Mugen III 775/1155/1156/1366/AMD

MB ASRock Z68 Pro3 1155 ATX VGA OnBoard

DVW LG SATA Black GH22NS70

Mehr Informationen habe ich leider nicht. Hoffe damit kann man was anfangen...Kann man davon was austauschen oder müssen es mehrere Sachen sein? Budgetmässig hatte ich so 150-200€ im Kopf. Vielleicht würden sich noch andere beteiligen wenn es deutlich teurer wäre.

Wäre sehr denkbar, wenn jemand einen Tipp hat. Für mich ist das alles Fachchinesisch.

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Lg Meli

Hallo und Willkommen!
Man dein Bruder kann sich echt glücklich schätzen einen solchen Bruder zu haben, klasse! :daumen:

Okee, eigentlich recht fit die Kiste, mir fiel als erstes ne aktuellere Grafikkarte ein aber wovon er richtig was hat, wäre ne SSD.
Mit der drin denkt er, er hätte nen komplett neuen Rechner denn alles reagiert dann sofort und ohne Verzögerung, nen richtiger Systembooster halt ;)
Z.B.
https://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html

Edit,
haha, alle gleichzeitig ...
vier Doofe, ein Gedanke :D

Eine neue Grafikkarte ist schon ausreichen. Den Rest kannst du lassen.
Für 200€ bietet sich eine der oben genannten Karten an.

Na ihr seid ja von der schnellen Truppe.

Besten Dank an alle für die Auskunft und auch, dass ihr gleich Produkte vorgeschlagen habt. Habt mir damit sehr geholfen.

Ob er sich glücklich schätzt weis ich nicht Singlecoreplayer, denn er muss einer Schwester vorliebnehmen.

Zurück