welche Benchmarks auch immer du gelesen hast, aber ein fx 8350 wird nicht von einem i3 gezogen!!! in einem Benchmark ist der sogar doppelt so schnell wie ein i7!!! außerdem merkt man irgendwelche unterschiede nicht, solang man nicht professionell mit dem Prozessor arbeitet, also für zocken und videoschneiden ist das irrelevant!!! (ihr könnt mir gerne widersprechen, aber ich glaube das einer, der sein ganzes haus mit PCs zugestellt hat, schonmal nen eigenes Betriebssystem programiert hat, Professor an einer uni ist, Großrechner im wert von über 1mil euro hat und sein ganzes leben nichts anderes macht als Computer bauen/reparieren und proffessionell zu programieren mehr Ahnung hat als ihr!!!!) du kannst den amd fx 8350 unbesorgt nehmen, der reicht für alles die nächsten jahre wenn du unbedingt nvidia willst nimm 2 gtx 970 (auf keinen fall ne gtx 980, lohnt sich nicht) aber ich würde amd grafikkarten nehmen weil mantle viel besser ist als DirectX, da man mehr fps bekommt bei gleicher Leistung (Microsoft hat bei der Programmierung von DirectX viel vernachlässigt, was mantle ausnutzt, bf4 Ultra (auf r9 290x) dirctx: 80fps mantle: 120fps also nimm den fx und die r9 290x crossfire
Jetzt soll er sich eine AMD holen da 1-3 Spiele Mantle unterstützen?LOL , sry aber in sicher 90% der Fälle sind die neuen Nvidias leistungsfähiger und jedenfalls effizienter.

Nur was mich extrem auf die Palme bringt, dass vll Leute sich einen schlechten PC kaufen, nur weil solche Leute so nen Schrott empfehlen.

)