Hallo liebe PCGH Community,
also ich möchte einen PC für meinen Bruder zusammenstellen und dafür bräuchte ich eure Hilfe, da ich mich in letzter überhaupt nicht mit der aktuellen hardware beschäftigt habe. Ich habe hier ein paar Fragen beantwortet, ich hoffe das reicht an Informationen, wenn nicht, fragt einfach
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ wären gut, im Notfall sind 650€ die Obergrenze.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem sind vorhanden, also Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird ein Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Fifa 14, BF4 bzw. 3 und League of Legends hauptsächlich, aber Neuerscheinungen sollten auch spielbar sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich glaube eher nicht. Eigentlich nicht. Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich glaube nicht.
Leider kann ich nicht stndig im Forum vorbei gucken, deswegen möchte ich hier schonmal warnen, das ich manchmal sehr spät antworte, aber in der Regel sollte das keine Probleme bereiten.
Liebe Grüße,
Irfan
also ich möchte einen PC für meinen Bruder zusammenstellen und dafür bräuchte ich eure Hilfe, da ich mich in letzter überhaupt nicht mit der aktuellen hardware beschäftigt habe. Ich habe hier ein paar Fragen beantwortet, ich hoffe das reicht an Informationen, wenn nicht, fragt einfach
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ wären gut, im Notfall sind 650€ die Obergrenze.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem sind vorhanden, also Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird ein Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Fifa 14, BF4 bzw. 3 und League of Legends hauptsächlich, aber Neuerscheinungen sollten auch spielbar sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich glaube eher nicht. Eigentlich nicht. Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich glaube nicht.
Leider kann ich nicht stndig im Forum vorbei gucken, deswegen möchte ich hier schonmal warnen, das ich manchmal sehr spät antworte, aber in der Regel sollte das keine Probleme bereiten.
Liebe Grüße,
Irfan