• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Ich denke den RAM werde ich so lassen . aber due Nordwand sieht besser aus und die 5 € sind auch egal :D
Hättest du nen Vorschlag für nen Deckellüfter ?
Und den Cardreder hab ich nur in Softys signatur gesehen , er hatte vorher nicht ein Wort in meiner Gegewart dazu gesagt ;)
 
Softy postet seinen Cardreader in fast jedem Thread, daher quasi Gewohnheit, wenn man sagt, dass Softy einem den aufgeschwatzt hat :D

Deckellüfter hast du ja drin, dein Netzteil sieht übrigens auch gut aus, brauchst kein stärkeres.
 
Hallo,

aber die Nordwand sieht besser aus und die 5 € sind auch egal :D
laut Geizhals beträgt der Unterschied zwischen den günstigsten Shops welche beide Kühler auf Lager haben 8,68 Euro, das sind immerhin knapp 29% Aufpreis.

Die Optik finde ich ehrlich gesagt sekundär, auch wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast, wie oft schaust du da rein? Wenn dir das wichtig ist und du den Aufpreis in Kauf nimmst, ist die Nordwand aber natürlich ein guter Kühler.

Hättest du nen Vorschlag für nen Deckellüfter ?
Da kannst du im Grunde den gleichen 140mm-Lüfter nehmen den du auch für die Front gedacht hast (normal sollte in die Front ein 120mm-Lüfter), den Enermax T.B.Silence.

Wenn du willst kannst du auch alle Gehäuselüfter mit z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Lordac, jetzt lass ihm doch seine Nordwand, wenn sie ihm gefällt :)
Andere geben auch 50.000 für nen Porsche aus, obwohl es vermutlich auch ein VW getan hätte.
Nachher ärgert man sich dann, dass man an den 8 Euro gespart hat, ich würde auch die Nordwand nehmen :D

@TE
Wenn du auch noch die Festplatte ruhigstellen willst, könntest du dir mal die Sharkoon Vibefixer Reihe anschauen.
 
Also entkoppeln brauch ich die nicht , aber meint ihr ich brauche noch einen 3. Lüfter ?
Also ich denke vorne kann in 140er nicht Schaden und dann hinten 120mm und oben nochmal 140mm? Oder nochmehr oder weniger was haltet ihr eig von den Luftsteuerungen?
Also ich meine z.B. diese Revoltec Luftsteuerung 3.5" 4-Kanal würde sich ja eventuell bei mehreren Lüftern sinn machen ? ( vorne hinten oben und unten ?)
 
Wenn vorne unten einer reinpustet und einer hinten oben wieder raus müsste der erzeugte Luftstrom ausreichen^^
 
2 Lüfter reichen gut aus. Wenn Du übertakten möchtest, wäre ein 3. Lüfter oben nicht verkehrt.
 
Ja ich habe die Revoltec genommen , weil sie nur 11 € kostet , also werde ich vorne 140mm, hinten 120 mm und oben nocheinmal 140 mm nehmen.
Und soll ich mir da nun noch die STeuerung dazu nehmen ? ich meine ich werde nicht immer übertakten , nur wenn ich mal lust zu habe oder es bruache ;) wohl eher aus spaß dann ;)
Weil dann könnte man die Lüfter ja aus bzw runterregeln , für geringere Lautstärke und geringeren Stromverbrauch(?) bzw auch ganz aus machen (nicht alle gleichzeitig ;))
30€ finde ich dafür zu viel also wenn schon so das Preissegment. (10-15€ oder auch notfalls ein wenig mehr)
 
10€ ist ein bisschen wenig für qualitativ hochwertige Lüftersteuerungen. Wenn du das nicht dem Mainboard überlassen willst, könntest du Speedfan mal ausprobieren, das geht ganz gut.
 
Zurück