Neue Gaming Pc 1200-1500€

Dampfklati

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir nach ca. 8 Jahren mal wieder einen neuen PC zulegen und wäre dankbar für Tipps und Ratschläge :)

2.) PC-Hardware:
Da ich mir einen kompletten PC zusammenstellen will wir fülle ich hier mal nichts aus.

3.) Monitor:
Momentan ein BenQ mit einer 1920 x1080 Auflösung

4.) Anwendungszweck:
Hauptsächlich fürs zocken von z.B. Battlefield 5, Cod Warzone, Red Dead Redemption 2 auf Hoher Grafik vielleicht so 80-90 fps

5.) Budget:
Ich brauche einen kompletten Neubau und habe so an ca. 1200 bis 1500€ gedacht :) ( Alles außer Bildschirm, Maus und Tastatur)

6.) Kaufzeitpunkt:
Möglichst schnell auch wenn die Preise wohl momentan extrem Hoch sind.

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:

  • Betriebssystem Windows 10
  • Gehäuse einfach schlicht
  • Keine Beleuchtung bzw. nicht von Nöten

8.) Zusammenbau:
Wäre cool wenn der PC schon zusammengebaut ist und ich Ihn nur noch anschließen muss

9.) Speicherplatz:
Mindestens ein Terabyte

Falls noch Fragen offen sind gerne fragen und schon mal vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

der Vorschlag von "cordonbleu" ist gut, hier meiner aus Einzelteilen, welche Mindfactory für 150,- Euro zusammenbaut:

CPU: i5-12400F
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: ASRock B660M Pro RS
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Kingston A2000 1TB
Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 XT Mech 2X 8G OC
Netzteil: Pure Power 11 FM 550W
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic P14
Betriebssystem: Windows 10

Die RX6600XT ist im Vergleich zu RTX3060Ti zwar ca. 26% langsamer, aber für FHD meiner Meinung nach sehr gut geeignet.
Ich hab mich dafür für die aktuelle Plattform und 32GB Arbeitsspeicher entschieden.

Die Installation vom Betriebssystem (das hab ich glatt vergessen...), klappt mit folgender Anleitung sehr einfach:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten