• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Also laut eigenschaften von C: sind 24 GB belebt, wen ich aber programm von 64 und 32 bit zusammen addiere komm ich auf 600 mb wofür werden die anderen 3,4 mb verbraucht?

DAzu musst du im Explorer bei Organisieren und Layout die Menüleiste aktivieren.
Dann bei Extras auf Ordneroptionen klicken und dort dann einfach die Haken entsprechend setzen, also Dateiendungen bei bekannten ausblenden wegmachen und auch den bei Verstecke nicht anzeigen.

Hey Leute , ich bins noch einmal :D
Sorry habs immer noch nicht geschafft endlichg mal die pics auf den Pc zu ziehen und hochzuladen, mach ich auch mal die tage , bin aber ab montag erstmal ne woche in spanien :D
Wenn ich den PC starte, sagt der immer "Press Del to enter EFI Bios" aber in den beschriebungen steht doch überall das das board ne UEFI Bios hat oder wie ist das ?
Grüße Alex :daumen:

^^ achso :D ich habe immer gedacht das wäre was unterschiedliches :D was hälst du eig von programmen zum "beschleunigen des systemstarts" ? also ich habe in zeitschriften einige gefunden zum beispiel soluto und windows 7 optimierer 2.0 oder auch Glary Utilities 2.35.0.1216. Bringen die was?

Die Glary Utilities finde ich ganz gut. Außerdem ab und zu den CCleaner mit CCEnhancer laufen lassen, mehr brauchst Du nicht, um Windows7 schlank zu halten. ;)

Von Systemstart-Beschleunigungsprogrammen halte ich persönlich nichts. Ich nutze ein Tool (Ashampoo WinOptimizer 2010) für (einmalige) automatische Tweaking-Einstellungen und um Browsercache, Registry und die restliche Festplatte von unnötigem Müll zu entschlacken. Startprogramme stelle ich mit "msconfig" ab.

Wenn mal die nächste Zeit keine neuen Programme mehr anstehen, kommt ein Defrag mit O&O Defrag 12 und gut ist.

Ich benutze gar keine extra Programme, Windows Sieben ist schon sehr gut, wie es ist, da muss ich nichts rumschlossern. Dazu habe ich auch gar keine Lust mehr.

also habe 2 mal den pc gestartet, und das programm sagt beim ersten mal 37 sekunden und beim 2. Boot 33 sekunden ist das oke für eine ssd ?

Keine Ahnung, ich hab die Zeit noch nie gestoppt. Klingt aber ok. Du kannst ja im BIOS Controller und Kram, den Du nicht brauchst, deaktivieren, dann geht das Booten schneller.
Würde ich auch empfehlen!

Unter 40 Sekunden finde ich ist OK. Ich habe ein sehr langsam bootendes Mainboard (trotz deaktivierter Controller) und viele Startprogramme (Origin, Speedfan, Daemon Tools, Steam, Skype, Hamachi, Tastatur-/Maus-/Soundkarten-/Grafikkarten-treiber, Dropbox, und natürlich noch die unsichtbaren Systemtreiber wie Lan.). Dennoch bleibt auch mein Rechner noch knapp unter den 40 Sekunden (im Kopf mitgezählt), bis alle Programme da sind. Dein Wert ist also garnicht so unrealistisch für ein flotteres Board.

Zurück