Tominator7
Kabelverknoter(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Komplett neu.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,
aus diversen Gründen hatte es mit dem Budget im August nicht geklappt, weshalb sich die Beschaffung des neuen PCs für meine Frau verzögert hat. Jetzt kanns aber endlich losgehen. Ich hatte mir im August die beiden Zusammenstellungen anbei gescreenshotet. Sind die so noch sinnvoll oder würdet ihr Änderungen / was ganz anderes empfehlen? Hier der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Alter PC ist ordentlich alt. Was komplett neues soll her.
2.) PC-Hardware
Peripherie und Monitor wird weiterbenutzt, sonst nichts.
3.) Monitor
Ein neuer 4k 60hz Monitor, 7ms, für professionelle Fotobearbeitung ist vorhanden.
4.) Anwendungszweck
Gaming (aktuell Grounded, Raft; grundsätzlich alles mögliche querbeet), professionelle Fotobearbeitung (Photoshop, ON1), hobbymäßige Videobearbeitung (DaVinciResolve).
5.) Budget
Rund 1.500 Euro.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt. (Diesmal echt.)
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows 10, auf dem aktuellen läuft noch 7.
8.) Zusammenbau
Ich könnte es selbst versuchen, würde ihn aber falls möglich, lieber vom Profi zusammenbauen lassen. (Hab gesehen, dass Mindfactory und Alternate entsprechenden Service anbieten).
9.) Speicherplatz
Soweit ich das sehe, sind SSDs inzwischen nicht mehr so teuer. Also vielleicht 1TB SSD, 2TB HDD? So was um den Dreh.
Besten Dank schon Mal für jedwede Hilfe und viele Grüße!
aus diversen Gründen hatte es mit dem Budget im August nicht geklappt, weshalb sich die Beschaffung des neuen PCs für meine Frau verzögert hat. Jetzt kanns aber endlich losgehen. Ich hatte mir im August die beiden Zusammenstellungen anbei gescreenshotet. Sind die so noch sinnvoll oder würdet ihr Änderungen / was ganz anderes empfehlen? Hier der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Alter PC ist ordentlich alt. Was komplett neues soll her.
2.) PC-Hardware
Peripherie und Monitor wird weiterbenutzt, sonst nichts.
3.) Monitor
Ein neuer 4k 60hz Monitor, 7ms, für professionelle Fotobearbeitung ist vorhanden.
4.) Anwendungszweck
Gaming (aktuell Grounded, Raft; grundsätzlich alles mögliche querbeet), professionelle Fotobearbeitung (Photoshop, ON1), hobbymäßige Videobearbeitung (DaVinciResolve).
5.) Budget
Rund 1.500 Euro.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt. (Diesmal echt.)
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows 10, auf dem aktuellen läuft noch 7.
8.) Zusammenbau
Ich könnte es selbst versuchen, würde ihn aber falls möglich, lieber vom Profi zusammenbauen lassen. (Hab gesehen, dass Mindfactory und Alternate entsprechenden Service anbieten).
9.) Speicherplatz
Soweit ich das sehe, sind SSDs inzwischen nicht mehr so teuer. Also vielleicht 1TB SSD, 2TB HDD? So was um den Dreh.
Besten Dank schon Mal für jedwede Hilfe und viele Grüße!