speedcubealex
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Also ich habe vor mir einen Pc zu kaufen und diesesmal vorhabe ihn aus Komponenten zusammenzusetzten, wegen besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.Bei der Suche bin ich auf einige Zusammenstellungen gestoßen.( von Schnitzel hier).
Dabei gefiel mir die 750 € Variante ganz gut
Allerdings würde ich ganz gerne das eine oder andere noch austauschen gegen ein anderes und möchte nun wissen ob das zusammen passt und/oder ihr Vorschläge für bessere Alternativen habt.(die auch nicht viel teurer sein sollten )
Der PC ist fürs zocken und für Bildbeabeitungsprogramme wie Photoshop. Er sollte nicht soo laut sein (aber muss nun nicht mucksmäuschenstill sein )
Ich werde ihn allerdings erst ende Semptember bekommen.
Vorraussichtliches Betriebssystem: Windows 7
Maus und Tastatur sind vorhanden
und der Monitor: Medion MD 20122 ( 22 Zoll , Auflösung : 1680 x 1050)
AMD
Board ASRock 870 Extreme3
CPU AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed
Ram
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafik
PNY GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 wobei ich hier gerne diese hier nehmen würde Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5
HDD
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Lüfter
2xScythe Slip Stream 800rpm
Gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy hier würde ich dieses nehmen Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
Liebe Grüße
Alex
Also ich habe vor mir einen Pc zu kaufen und diesesmal vorhabe ihn aus Komponenten zusammenzusetzten, wegen besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.Bei der Suche bin ich auf einige Zusammenstellungen gestoßen.( von Schnitzel hier).
Dabei gefiel mir die 750 € Variante ganz gut
Allerdings würde ich ganz gerne das eine oder andere noch austauschen gegen ein anderes und möchte nun wissen ob das zusammen passt und/oder ihr Vorschläge für bessere Alternativen habt.(die auch nicht viel teurer sein sollten )
Der PC ist fürs zocken und für Bildbeabeitungsprogramme wie Photoshop. Er sollte nicht soo laut sein (aber muss nun nicht mucksmäuschenstill sein )
Ich werde ihn allerdings erst ende Semptember bekommen.
Vorraussichtliches Betriebssystem: Windows 7
Maus und Tastatur sind vorhanden
und der Monitor: Medion MD 20122 ( 22 Zoll , Auflösung : 1680 x 1050)
AMD
Board ASRock 870 Extreme3
CPU AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed
Ram
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafik
PNY GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 wobei ich hier gerne diese hier nehmen würde Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5
HDD
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50,
Lüfter
2xScythe Slip Stream 800rpm
Gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy hier würde ich dieses nehmen Xigmatek Asgard III schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
Liebe Grüße
Alex