• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung überprüfen/verbesserungsvorschläge

AW: PC-Zusammenstellung überprüfen/verbesserungsvorschläge

die gtx670 ist richtig geil, aber ich denke, dass du auch mit der 7870 glücklich wirst. außer BF3 wird so ziemlich alles perfekt laufen.

naja bei BF3 kann ich ja dann auch die einstellungen bisschen runterschrauben..
Danke Leute für die meist hilfreichen Kommentare.

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus. Kannst du so bestellen.

Auch BF3 wird im Single Player Modus auf ultra Settings geschmeidig mit einer HD7870 laufen. Mal abgesehen davon, dass man eh keinen Unterschied zwischen "ultra" und "high" Settings sieht.

Jaa.
Also Ich will halt aktuelle Spiele spielen, möglichst auf höchsten Einstellungen aber wenns um einen Spielspaß wie BF3 geht machen mir die 1-2 Pixel weniger nichts aus ;)

Ich hab momentan einen Dinosaurier, also naja:
AMD Sempron 3400+
1,81 GHz Single Core
480mb RAM
Nvidia Geforce 6150 mit 512mb
das beste Spiel was drauf läuft ist NfS Undercover -.-

eehm jaa der Rest erklärt sich ja selbst..
Discounter-Qualität FTW! ;D

Gut. Danke für die ganze Beratung Leute ;)

Jaa.
Also Ich will halt aktuelle Spiele spielen, möglichst auf höchsten Einstellungen aber wenns um einen Spielspaß wie BF3 geht machen mir die 1-2 Pixel weniger nichts aus ;)

Bei 1920*1080 machen 2 Pixel in der Tat nichts aus :D. Meintest du 2fps oder 1-2 Detailstufen?
Ist auch egal, der neue Computer muss sich für dich anfühlen wie der Wechsel von der Draisine zu einem 5er BMW.

Ohh ja das wird es ganz bestimmt.
Mit 1-2 Pixel warn eig. gemeint die paar Details zw. High und Ultra ;)

Abgesehen vom etwas zu großen Netzteil ist das schon gut.

Naja ich muss halt irgendwo ein billiges Gehäuse finden. ka wo -.-
is es schlimm wenn das netzteil zu groß ist?

Hab ja eigentlich nicht so viel Ahnung aber sieht nicht so aus als ob du übertakten möchtest? Dann könnte er doch noch bisschen etwas einsparen und so mit der DC2T im Budget bleiben... Bitte bestätigen oder korrigieren

Und was ist mit der Nicht-über-70%-Regel? Hab ich irgendwo gehört..

Ein größeres Netzteil läuft bei geringen Auslastungen ineffizienter (Effizienzabfall bei unter 20% Auslastung).
Ein 480W Netzteil reicht für GTX670 und 3570K bei maximaler Übertaktung unter Luft sehr leicht.

Zum Post über mir:
Gute Netzteile packen 80% Auslastung sehr leicht. Und eine GTX670 + 3570K bei maximaler Übertaktung ziehen keine 350W unter voller Auslastung. Damit ist ein 480W Netzteil zu maximal 70% belastet.

Zurück