• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweiter Blick auf meine Zusammenstellung (1200€)

isimp

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Kompletter Neubau
Monitor(e)
FHD, künftig WQHD
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Nabend!

Würde mir gerne einen neuen PC anschaffen. Hab mir 'ne kleine Konfig zusammengebaut und hoffe auf Anregungen, Verbesserungsvorschläge und einen zweiten Blick, ob nicht doch was inkompatibel ist.

Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, wozu ich greifen soll und bin auch da um einen Wegweiser dankbar.

Besten Dank und Grüße!

Die gleichen Ram-Kits nur dann mit 3600Mhz Ramfrequenz würde ich empfehlen.Was nur ein paar Euros Aufpreis wäre.Diese funktionieren auch mit der ausgewählten CPU.Zum CPU -Kühler mit etwas mehr Kühlreserven(die heißen Sommertage werden wieder kommen),würde ich be quiet Pure Rock2 Tower Kühler empfehlen(33,50 Euro aktuell bei Mf).Bei den ausgewählten GPU,s mußte du dich selber fragen,was ist dir persönlich wichtiger ist.Im bezug auf Vram(Grafikspeicherkapazität)bei Nvidia mit 8GB Vram oder AMD 12 GB Vram.Und wenn Ray Traycing in Games wichtiger sein sollte,ist Nvidia besser aufgestellt bei dieser Funktion.Beide GPU,s sind für WQHD Gaming geeignet.
Aber ich ich persönlich finde(das ist aber dir überlassen) das Ray Traycing nicht alles in Gaming Anwendungen ist.Lieber ein gute bis sehr gute Optik im Spiel mit aussreichend Vramspeicher und mit flüssigen Spiellauf.So jetzt muß ich aber...

grüße Brex

Zurück