• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung! So in Ordnung??

BIG_NIC92

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal!

Ich möchte mir demnächst ein neues PC-System zusammenstellen und dieses selbst zusammenbasteln.
Meine geplanten Komponenten:

-Phenom II X4 940 BE (vllt. auch die kleinere 920er-Variante)
Releasetermin: 8.1.2009
-Gigabyte GA-MA790GP-DS4H Mainboard (Alternative: DFI LANPARTY DK 790GX-M2RS)
-2x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
-640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1
-EKL Alpenföhn Groß Clock'ner Blue Edt.
-Sapphire HD3870 (meine alte Graka, die ich noch ca. ein halbes Jahr übernehmen möchte)
-Netzteil: Enermax pro82+ 525Watt (denk mal, dass das auch vllt eine HD5870 reicht ;))
Das System soll nach meinen Vorstellungen dann in einem Thermaltake V9 VJ40001W2Z oder Antec threehundred-Gehäuse mit einem Standart-LG-Brenner und Vista Home Premium 64-Bit laufen.

Meine Frage ist jetzt ob sich RAM, Mainboard und CPU mit einander vertragen.
Gibt es Schwachstellen oder Instabilisatoren:p?

Vielen Dank im Voraus und lg
BIG_NIC:)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn der Ram mehr als 2.0V läuft kann es die CPU schrotten,weil der Speicher controller in der cpu ist.

Ob das beim Deneb auch so ist, weiß leider keiner, aber bevor das passiert, lieber den 1,8 Volt Speicher kaufen.
Versuch das mal dem Verkäufer zu erklären, bei dem du die CPU umtauschen willst, wenn die hohe Spannung den Controller weggegrillt hat. ;)
 
Zurück