• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist Gamer-PC Zusammenstellung so in Ordnung?

scully100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier im Forum und würde mir jetzt auch gern mal einen PC selber zusammenstellen. Habe allerding keine große Ahnung von der Materie.
Deshalb habe ich mir auch schon aus einem anderen Beitrag hier die Konfiguration für einen 600,-€ PC "geklaut" und die Liste bei einem Versand eingegeben.
Ist zwar etwas teurer (bin bei 730,- €), aber ich hätte auch gern den Zusammenbau. Wie gesagt: Habe keine Erfahrung! Da ich jedoch nicht alle Eurer vorgeschlagenen Komponenten mit geanu der exakten Bezeichnung gefunden habe, bitte ich Euch, noch mal einen Blick drauf zu werfen:

HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box 157,78 €
HV1140MUDE MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150, ATX 82,94 €
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 30,09 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,45 €
HV203F65DE Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil 34,45 €
HVR630L8DE be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 80,24 €
HV1029HGDE HIS R9 280 IceQ OC 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport 187,19 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,81 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,68 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 731,62 €

Sind die Koponenten so o.k. oder ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen, weil z.B. beim Arbeitsspeicher nicht DIMMM KIT steht?
Auch bei der Bezeichnung der Festplatte fehlt eine Kleinigkeit. 7200.14!?
Das vorgeschlagene Netzteil be quiet! System power 7, 450 Watt gab es dort gar nicht. Alle Netzteile fangen dort erst bei 630 Watt an.

Es kommt noch ein Betriebssystem dazu (denke windows 8.1 64 bit für 80,-€).
Damit ist mein Budget aber auch schon sehr stark an der Schmerzgrenze. Eigentlich wollte ich maximal 700,-€ ausgeben.
Vielleicht traue ich mich ja beim nächsten PC mal an den Zusammenbau ran.

1) Schmerzgrenze: 700
2) Betriebssystem: ja brauche ich
3) Eigenbau: nein, keine Traute
4) Keine Altlasten
5) Monitor ist vorhanden 1920 x 1080 HZ 75 KHZ 83
6) Zocken: watch dogs wär schon super. Ansonsten möchte ich ab und zu auch mal Videofilme bearbeiten mit adobe premiere elements 12.
7) Dann brauch ich wohl ein Datengrab für die Videodateien?
8) übertakten: weiß nicht! Wozu macht man das?
9) Wäre gut, wenn es nicht zu laut wird, so dass man sich "Sorgen um den PC machen muss".

Ich freue mich, über Eure Antworten. Und übrigens finde ich dieses Forum echt sehr hilfsbereit und freundlich. Kompliment dafür.

mfg Scully100
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Passt alles außer das NT lieber da ein BeQuiet E9 mit 450W oder das Antec TruePower 450W oder auch das System Power 7. Geh aber bitte über Geizhals rein da würdest du allein beim Prozessor 7€ sparen. Ach ja und Hardwareversand hat das System Power 7 : http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Du hast wahrscheinlich bei HW die Sachen über den Konfigurator rausgesucht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem NT lieber ein beQuiet E9 450W oder ein System Power 7.
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Ansonsten ist die Zusammenstellung aber in Ordnung.
Beim Mainboard könntest du das etwas billigere ASRock H97 Pro4 nehmen. Das reicht auch aus und ist ne Spur billiger.

Wenns noch etwas billiger werden soll, könnte man einen i5-4440 und ein ASRock B85M Pro4 nehmen.
 
Die Zusammenstellung ist im Groben und Ganzen in Ordnung, ich würde als Netzteil aber das BeQuiet! E9 450W nehem weil dieses technisch einfach beser als das L8 ist.
Als Betriebssystem kann ich dir im Moment Windows 7 sehr ans Herz legen da man es für 30€ auf eBay bekommen kann.
Man übertaktet damit man aus der CPU/GPU noch mehr Power rausholen kann falls einem diese zu schwach wird. Dabei erhöht man wie der Name schon sagt den Takt (dies kann man mit einem kostenlosen Programm wie z.B. MSI Afterburner machen).
Der Nachteil ist, dass man die Garantie auf das jeweilige Produkt verliert (bei der CPU auf jeden Fall aber bei der GPU gibt es je nach Hersteller einige ausnahmen)
und es, wenn man es übertreibt oder sich sehr sehr ungeschickt anstellt, höchstwahrscheinlich schneller das Zeitliche segnen wird.
 
Hi! Vielen Dank für den Tipp. Ja, ich habe die Teile über den Konfigurator rausgesucht.
Wenn das dann über Geizhals genauso klappt mit den Zahlungsmodalitäten und dem Zusammenbau, wäre das ja super.
Probier ich auf jeden Fall mal aus.
 
Oh, hatte gerade erst den ersten Tipp gelesen und schon geantwortet. Also vielen Dank an alle Antwortschreiber. Werde alles mal in Ruhe checken. Das mit der Übertaktung ist, glaube ich, nichts für mich aber danke für die Info!
 
Wenn das dann über Geizhals genauso klappt mit den Zahlungsmodalitäten und dem Zusammenbau, wäre das ja super.
Probier ich auf jeden Fall mal aus.
Klar klappt das. Also erst die Teile über Geizhals suchen und dann erst diese in den Warenkorb z.B. bei Hardwareversand legen. Den Rechnerzusammenbau kannst du genauso dazu "buchen"...;)

Und wie schon so oft erwähnt, beim Netzteil besser zum System Power 7 oder E9 mit 450W greifen.

Gruß
 
Ich würde die grafikkarte lieber von einem anderen hersteller nehmen his ist ziemlich laut und das nt könnte auch ein bisschen besser sein.
 
Hallo! Danke an alle, die sich die Mühe machen, mir Tipps zu geben. Bei der Grafikkarte bleibe ich jetzt einfach mal. Auch wenn sie ein bisschen laut sein sollte! Wenn sie ansonsten gut ist, dann ist das o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich mit Euren Ratschlägen auseinandergesetzt und bitte nun noch einmal darum, meine Zusammenstellung auf mögliche "grobe Schnitzer" zu überprüfen.
Manchmal bedeutet ja schon ein vergessener Buchstabe, oder eine verdrehte Ziffer ein völlig anderes Produkt!
Wenn ich Euer O.K. bekomme, werde ich das jetzt so bestellen.

Lieben Dank im Voraus und beste Grüße

Scully100


1.) Intel Core i5-4460 in-a-Box
2.) MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150, ATX
3.) Alpenföhn Brocken Eco
4.) 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
5.) Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
6.) be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
7.) HIS R9 280 IceQ OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
8.) Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
9.) Rechner - Zusammenbau

PS: Den DVD Brenner habe ich entfernt, den hatte ich doch noch.
 
Liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich mit Euren Ratschlägen auseinandergesetzt und bitte nun noch einmal darum, meine Zusammenstellung auf mögliche "grobe Schnitzer" zu überprüfen.
Manchmal bedeutet ja schon ein vergessener Buchstabe, oder eine verdrehte Ziffer ein völlig anderes Produkt!
Wenn ich Euer O.K. bekomme, werde ich das jetzt so bestellen.

Lieben Dank im Voraus und beste Grüße

Scully100


1.) Intel Core i5-4460 in-a-Box
2.) MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150, ATX
3.) Alpenföhn Brocken Eco
4.) 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
5.) Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
6.) be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
7.) HIS R9 280 IceQ OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
8.) Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
9.) Rechner - Zusammenbau

PS: Den DVD Brenner habe ich entfernt, den hatte ich doch noch.
Kannste so eintüten. Das N300 gibts auch mit Guckfenster:

man will die verbaute Hardware doch auch hin und wieder bestaunen;)

Gruß
 
Denk dran bei Hardwareversand wie schon auf der ersten Seite geschrieben die Teile über den Geizhalslink und dort den HWV Link unter bei den Händlern anzuwählen um die dortige Preisliste zu haben und nicht soviel auszugeben, wie wenn du direkt über die HWV Seite alles in den Warenkorb legst.
 
Hallo Rosigatton!

Was ist denn an dem Corsair Carbide Series 200 R besser? Hab gelesen, es soll ziemlich laut sein. Worauf muss ich denn überhaupt so beim Gehäuse achten?
Lüftungsmöglichkeiten, Staubfilter...? Oder aber, was ist am Cooler Master N 300 nicht so gut?

Viele Grüße

Scully 100
 
Zurück