• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung so i.O. ?

DemiGuevara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor dem bestellen und möchte gerne wissen ob die Zusammenstellung so gut ist, oder ob jemand noch Vorschläge für Alternativen hat. Darf also gerne auch ein wenig günstiger sein! Da ich alles in diesem Shop bestelle, wäre es super wenn eure Alternativen Vorschläge dort auch erhältlich sind.

Link zum Warenkorb: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=C9ED9A7E557F3F9BD1C650A0A4428946

Vielen Dank in Voraus!

Lg Demi

Vergleich die Preise lieber hier nochmal: Toppreise.ch - Preisvergleich Schweiz / Das Schweizer Preisportal (Preisvergleich und Marktübersicht für die Schweiz, Preise online vergleichen CH) Da kannst du noch einiges sparen.

Dazu kriegst du Windows 7 + Upgrade deutlich günstiger.
Das beQuiet E10 500W reicht auch, technisch sind die beiden absolut identisch.
Dir fehlt ein CPU-Kühler, bei den K-Skylakes sind keine Boxed-Kühler mehr dabei.

@Saguya: Du suchst wahrscheinlich nach dem Dark Power Pro 11, das E10 gibt es mit 500 und 600W, das DPP11 mit 550 und 650W. Aber die Schweizer Preise sind schon heftig, und es liegt garantiert nicht am schlechten Euro-Franken-Kurs :(

Das E10 mit 500W reicht definitiv, würde das gesparte Geld eher in flotteren Arbeitsspeicher stecken und/oder den fehlenden CPU Kühler ;)

Ebenfalls würde ich kein Geld für Windows 10 ausgeben, sondern lieber günstig ein Windows 7 Key kaufen und den dann upgraden ^^

Ein paar Tage warten, bis E10 wieder verfuegbar ist. Das L8 ist veraltet und damals schon kein Top-Produkt gewesen. Und die CM Variante noch schlechter.

Alternativ: CoolerMaster G550, CoolerMaster VS, Enermax Platimax

Okay, dann nehme ich ein E10. Angenommen ich möchte den Prozessor und Graka irgendwann übertakten, und rüste mit einer GTX 980 xxxxx nach ( oder noch was besseres zu gegebener Zeit) reicht mir dann das 550W Netzteil noch?

Oki. Super! Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen wenn ich mich entscheiden würde das ganze mit einem m-ATX Board zu bauen? Übertakten wäre durch das kleinere Gehäuse ja nicht mehr wirklich angebracht oder? Ich bin mir da noch unschlüssig, die Towers sind schon riesig..

Habe mich vorerst noch für eine andere Graka entschieden. Ist die i.O.?

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=C6DD485C1647A9D72F0FF7DD65D1E989

(das 700W NT ist nur Platzhalter für das 500W)

Die 960 ist eine Kategorie unter der R9 390, die nVidia-"Gegner"-Karte zur R9 390 wäre die GTX970, von der ich aber aufgrund des Speicher"features" abraten würde. Die GTX960 oder die R9 380 (4GB beide) reichen für FHD aus, bei mir läuft aktuell alles auf hohen Settings.

Bei mir ist das E10 500W mit Kabelmanagement (CM) aktuell lieferbar, ich würde zu dem greifen.

Kleineres Gehäuse heisst normalerweise immer: lauter, eingeschränkter (beim aufrüsten), teurer. Wenn du ein kleines Gehäuse möchtest, können wir dir aber schon etwas vorschlagen.

Zurück