• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung: DDR3-1333 oder -1600 ?? esata oder usb3.0 ??

AW: PC Zusammenstellung: Intel oder AMD? // Was für eine HDD? // Welcher Bildschirm?

Mit dem machst Du sicher nichts falsch :daumen:

@Redbull
Mach mal wieder Deinen alten Avatar, ich erkenn Dich gar nicht wieder :D
 
AW: PC Zusammenstellung: Intel oder AMD? // Was für eine HDD? // Welcher Bildschirm?

Mit dem machst Du sicher nichts falsch :daumen:

@Redbull
Mach mal wieder Deinen alten Avatar, ich erkenn Dich gar nicht wieder :D

Nö, die Kunst der Täuschung, virtuelle Camouflage Kollege :ugly:

die zwei bullen sind so einsam ohne fräulein moskovskaja und smirnoff!!! :devil::D

Standard, ich bin ja auch einsam, was meinst du warum ich mich mit Nerds wie euch umgebe :haha:
 
AW: PC Zusammenstellung: Intel oder AMD? // Was für eine HDD? // Welcher Bildschirm?

I used to be an Asus fan, but then I took an arrow to the knee. Now I am ASrock fan :lol:

Das P/L Verhältnis bei denen ist einfach nicht zu überbieten :daumen:
 
AW: PC Zusammenstellung: Intel oder AMD? // Was für eine HDD? // Welcher Bildschirm?

Das Extreme4 hat SLI Support. Die beiden Pro Boards nicht. Dazu hat es E-Sata. Das Pro4 hat aber mehr USB Ports.
Wer also kein SLI braucht, braucht das Extreme4 nicht wirklich.

und zum pro3 ~35€ und zum pro4 ~20€ gespart.
 
AW: PC Zusammenstellung: Intel oder AMD? // Was für eine HDD? // Welcher Bildschirm?

Hi, ich meld mich dann auch nochmal wieder ;DD

ach ihr macht mir die entscheidung auch nicht leicht...... 20€ ersparnis beim pro4 gegenüber dem extreme4 sind nich besonders viel, obwohl 20€ haben oder nicht haben.... ich wieß nich ob ich nich einfach das "teurere" board nehmen soll....
ich hab da auch mal sone übersicht gemacht.. es sind halt keinen unterschiede für mich dabei, die wichtig sind.....
es sei denn ich will doch mal übertakten, dann wär das extreme natürlich besser (habe auch zwischendurch überlegt ein i5 2400 zu nehemn bin dann aber aufgrund des geringen preisunterschiedes doch beim 2500k geblieben,, hält mir halt die oc-möglichkeit offen)
mainboards.png
hierzu hab ich auch noch ne frage: Esata oder usb3.0, was is schneller (vor allem im bezug auf externe fessis, weil ich mir ja auch eine zulegen will)?????

so dann hätte ich aber nochma ne frage: und zwar: lohnt es sich 1600er ram anstatt 1333er zu nehen ???
weil zb die hier haben kein preisunterschied...... :
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
oder lohnt sich der aufpreis von 9€ für ein 1866er ???
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Achso, bestellen wollte ich dann diese woche freitag nacht ;DD da gibt es bei mindfactory ja versandloses einkaufen ;DD

ich hab da schonmal einen warenkorb erstellt, werde ihn dann aber glaub ich noch anpassen, je nachdem was jetzt noch so für antworten kommen ;DD

ach und wegen den gehäusen, da wollte ich mir mal welche im original angucken (bei atelco oder prisma), wenn sie online günstiger sind kann ich ja immer noch mitbestellen.

Gruß
niborian
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch: willst du irgendwann zwei grakas gleichzeitig betreiben, nennt sich sli (nvidia) oder cf(amd)???
wenn nicht brauchst du das extreme4 nicht!!!
beim ram kannst du auch 1600 kaufen, wenn kein preisunterschied da ist! hauptsache low profile, sonst gibt´s probleme beim einbau des macho!!!

zum thema esata, usb3.0 und 2.0: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...superspeed_gegen_usb_20_und_esata/index9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt gestern bestellt !!

warenkorb2.png

lieferbereit ist aber leider erst vorraussichtlich am 02.05 -.- dann muss ich wohl noch bisschen warten....... ;D

ein gehäuse werde ich montag kaufen gehen, is halt immer besser wenn mans sehen und anfassen kann ;DDD

ich danke dann nochmal für eure hilfe und tipps!! ;D

gruß
niborian
 
Zurück