• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung ca 850€

Bewmbox

Kabelverknoter(in)
Pc Zusammenstellung ca 850€

Hallo Forum : )
ich stelle gerade einen neuen PC auf K&M zusammen.
Ich will damit hauptsächlich zocken, Bildbearbeitung und Videos bearbeiten evtl noch. Meine Auflösung ist 1680x1050, falls das wichtig ist.

8GB CORSAIR CL9 PC3-10667U CMX8GX3M2A1333C9 KIT

LG Electronics (Bulk) GH-22NS SecurDisc schwarz

Gigabyte GeForce GTX 560 OC 1GB GDDR5, 2xDVI

ASRock 890GX Pro3 - AMD 890GX DDR3

3.5" WD 2000GB WD20EARS 5400-7200U/m 64MB

650W SUPERFLOWER Amazon 80+ bronze

Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT. black

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz boxed

dazu brauch ich noch einen 5.1 anschluss und einen Kartenleser, ist das schon im Mainboard? Woher krieg ich den kartenleser?
Hoffe, ihr könnt mir helfen

Mit Betriebsystem wären das etwa 845 €
Ist das zuviel?

AW: Pc Zusammenstellung ca 850€

Meine Empfehlung ist auch ganz klar Sandy Bridge.
Einzig in Multi Core Anwendungen kann der 1075T mit dem i5 mithalten. In Games ist er meistens 40% langsamer als der Intel.
Mit dem H77 Mainboard hast du schon die Features der neuen Ivy Bridge Plattform und kannst gegebenenfalls auf Ivy Bridge aufrüsten.

Das Super FLower Amazon ist knapp Crap, da würde ich klar das Pure Power nehmen.
Alternativen:
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals EU
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals EU
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals EU

Danke schonmal für die Antworten

Die Zusammenstellung von Softy liegt ja dann bei ca 600€, bei welchen Komponenten könnte ich denn was besseres kaufen? (bis ca 800€)

Stimmt es, dass sich der Intel Xeon zum zocken nicht eignet?

Am besten eine stärkere Grafikkarte oder eine SSD.
Als Grafikkarte kommt dann eine sapphire hd7850 OC oder eine hd7870 in frage.
Bei der SSD bietet sich eine crucial m4 mit 64gb oder mehr an.

Und der xeon eignet sich schon. Der steht circa zwischen 2500k und 2600k, je nach Anwendungsfall. Insbesondere bei Programmen die von mehreren kernen profitieren, ist der xeon näher am 2600k.

C&P von nen anderen thread

ci 5 2500k Home of hardware
Z68 mainboard as rock
DDR3 ram
Wenn es ein wenig ruhiger sein soll CPu kühler ersatz scythe
Etwas billiger EKL
DVD brenner
Netzteil ist was neues ,ich habe gute erfahrungen mit OCZ gemacht
gehäuse xigmatek asgard gut zu verbauendes Gehäuse.
Nvidia graka gtx560 ti448 Gigabyte alternative
AMD/ati Fan dann die Hd7870 Preislich keine option dann die HD7850
Leistungs Differenzen der grafikkarte HT4u Die Hd7850 ist noch nicht dabei.
HDD derzeit mnur nee 500Gb sinnvoll.
Preis etwa AMD graka mit versand~755€ Nvidia graka mit versand ~745€ OHNE OS dann dazu 70e bei anderen shops wie hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
ich empfehle als gamer Vista zu nehmen Microsoft Windows Vista Business 64bit - Betriebssysteme - computeruniverse billiger läuft bis 2017 und abwärtskompatibler

Zum Gamen ist wohl Win7 sinnvoller, da wesentlich mehr Treiber dafür vorhanden sind.

Öh treiber vista , ich habe keinerlei Probleme. Eher mit win 7 was so manch alten Klassiker nur Sperrig abspielen will C&C genräle,red alert, red alert 2,crysis, resident evil 3, silverfall

So, ich habe jetzt der empfehlung von byaliar nach das system bestellt und zusammengebaut.
Jetzt hab ich das Problem, dass die Lüfter beim einschalten für ne knappe sekunde angehen, und dann wieder ausgehen. Nach 5 sekunden das ganze von vorne. Das Dvd Laufwerk leuchtet nur kurz auf. Krieg in der Zeit auch kein Bild.
Ich hab jetzt schon so ziemlich alles probiert (nullmethode).
Aber nichts hat sich verändert.
Könnte es sein das das Netzteil oder das Motherboard kaputt sind? Wie kann ich das feststellen?
Hab die Teile alle bei Home of Hardware bestellt.
Wärs sinnvoll den PC mal zum ARLT oder KM zu bringen das die es mal durchchecken?

peace
B

Du kannst mal das Netzteil testen:

Dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es wahrscheinlich ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Link: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
Und ein Video: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply

Exakt das Problem hatte ich auch mal. Pc angemacht, Lüfter drehen kurz an und dann ganz plötzlich: aus. Nach ein paar Sekunden das gleiche von vorne.. Und dann in Dauerschleife. An, aus, an, aus..

Bei mir lag es am CPU Kühler dessen Fan nicht richtig am Mainboard angeschlossen war. Überprüfe das mal ;)

Ist da vielleicht ein überflüssiger Abstandshalter hinter dem Board am Gehäuse montiert? Also einer, der nicht über einem Schraubloch des Mainboards ist und somit auch unverschraubt?

Ist denn ein System-Speaker verbaut? Ist nicht herauszulesen.

Ob der verbaut ist weiß ich net, jedenfalls hängt ein Speakerkabel an der Gehäusefront das zum Motherboard führt. Also ein beepen oder ähnliches hör ich nicht, wenn du das meinst.

Du kannst mal das Netzteil testen:

Dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es wahrscheinlich ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Link: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
Und ein Video: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply

Ok. Danke werde ich bei Gelegenheit gleich ausprobieren. gutes tutorial.

Exakt das Problem hatte ich auch mal. Pc angemacht, Lüfter drehen kurz an und dann ganz plötzlich: aus. Nach ein paar Sekunden das gleiche von vorne.. Und dann in Dauerschleife. An, aus, an, aus..

Bei mir lag es am CPU Kühler dessen Fan nicht richtig am Mainboard angeschlossen war. Überprüfe das mal ;)

Das Kabel hab ich am Anschluss CPU_FAN 1 angeschlossen. Müsste doch stimmen oder?? Soll ich mal den Boxed Kühler ausprobieren? Aber dann bröckelt die WÄrmeleitpaste ab. hab grad keine da.

Ist da vielleicht ein überflüssiger Abstandshalter hinter dem Board am Gehäuse montiert? Also einer, der nicht über einem Schraubloch des Mainboards ist und somit auch unverschraubt?

Ja, das Problem hatte ich bereits. Beim wieder auseinanderbauen hab ich einen überflüssigen entfernt. Aber immer noch erfolglos. : (

Achja., der vordere Lüfter der im Gehäuse verbaut war dreht sich gar nicht. Vielleicht hab ich auch die ganzen Gehäusekabel falsch eingesteckt?

Auf dem boxed-Kühler ist ja bereits ein Wärmeleitpad drauf, da bräuchtest Du keine extra Wärmeleitpaste (falls Du den boxed-Kühler das erste mal einbaust^^). Ansonsten bräuchtest Du schon neue WLP.

Der CPU_FAN Anschluss ist der richtige für den CPU-Kühlerlüfter.

Ich würde erstmal das Netzteil testen, das mit dem Abstandshalter ist blöd. Im Normalfall passiert nichts, aber es kann natürlich sein, dass durch den überschüssigen Abstandshalter das Board beschädigt wurde (Kurzschluss) :(

Ok ich werds testen, ich weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll. Einfach alle Kabel die vom Netzteil wegführen abstecken und dann Büroklammer rein? Im Video hat er ja noch den Lüfter dranhängen, aber ich versteh nicht wo ich den jetzt am Netzteil festmachen soll.
Muss ich das Netzteil ausbauen oder kann ich es drin lassen.

Hoffentlich ist das Scheißboard heil geblieben.:(:(

Du musst unbedingt mind. einen Verbraucher, also z.B. einen Lüfter anschließen, das Netzteil kannst Du schon drinlassen.

Wenn der Lüfter nicht passt, musst Du mal schauen, im Lieferumfang sollte schon ein entsprechender Molex Adapter beiliegen.

Hoffentlich ist das Scheißboard heil geblieben.:(:(

So oder so hast du bei einem Defekt ja sicherlich noch einen gewissen Garantieanspruch. Ist zwar leider mit ein wenig Aufwand verbunden, aber sowas passiert nun mal..

Ich hoffe für dich das möglichst schnell der Fehler gefunden wird. Meistens ist es nichts dramatisches.. So auch bei mir.. CPU kaputt? Mainboard defekt? Ahhh, Panik!.. Achso, der CPU Lüfter war nicht richtig angeschlossen :D

Wird schon ;)

Ok das Mainboard ist defekt. Soll ich jetzt zu nem kleinen Aufpreis ein besseres kaufen oder das alte nochmal?
Garantie fällt nämlich flach. Musst bei ausbauen etwas gröber werden weil ein Abstandshalter durchgedreht ist und man sieht die Schäden schon ziemlich. Achja woher krieg ich neue Abstandshalter? :D

Zurück