• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis 700 Euro

Achso alles klar danke.

Und wo liegt der große Unterschied vom H87 zum B87 oder ist das nur wegen Übertakten weil da werd ich sowieso drauf verzichten...

Ok hab mal gegoogelt sind wohl nur die USB Schnittstellen und das das H87 Raid kann...

Das Board würde ich nicht nehmen, das hat für den Preis eine viel zu schlechte Ausstattung von Steckplätzen und Anschlüssen, zudem man für 80€ ein GA-H87-HD3 bekommt.

Man würde es allerdings für knapp 61 Euro bekommen oder wär das immernoch zu teuer?

ich rate generell von MSI boards ab da meines erachtens die Verarbeitung und die Qualität sehr darunter leidet.

bin absolute Fan von Gigabyte und das Gigabyte H87-HD3 ist ein gutes Board für Sockel 1150 mit dem man noch eine TOP Lüftersteuerung hat.

Wenn du allerdings MSI Fan bist dann kannst du dir natürlich auch das Board holen, das einzige was ich noch von MSI besitze ist eine Grafikkarte (dort machen die gute arbeit)

Bin kein Fan von iwelchen bestimmten Herstellern... Mein momentaner Rechner ist Uralt und ich würd gerne mal wieder neue Games in hoher Auflösung zocken können am besten auch noch die nächsten 2 Jahre... Habe auch nich allzuviel Ahnung wer von den Herstellern einen guten Ruf hat und wo die verarbeitung jeweils besser is... Wär halöt nur nochmal gut 20 Euro billliger was bei meinem Budget halt recht gut wäre...
Hab mich auch die letzten paar Jahre kaum für PC Hardware interessiert da ich meist auf Konsole gezockt habe wenn überhaupt...

E: Also habe mir jetzt mal folgendes zusammen gesucht (großes danke auf jedenfall an Clawish)

CPU: Xeon E3-1230 v3
Mainboard: MSI H87M-E33
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gehäuse: Cooler Master N300
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Kühler: Raijintek Themis
Grafikkarte: SAPPHIRE Dual-X R9 280X BF4 Edition

Damit bin ich bei knapp 720 Euro... Wäre das soweit in Ordnung oder hab ich iwo noch nen großen Fehler gemacht bzw. gäbe es noch was besonderes zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
dich kann keiner zwingen etwas anderes zu kaufen... wen du 20 euro sparen willst nimm MSI und wenn du etwas mehr qualität magst eben gigabyte oder asrock. asrock ist übrigends auch billiger und hat dennoch gute qualität

Das Asrock H87 Board kostet um die 63 Euro rum

Für diene erwartungen wird aber auch MSI den gewünschten erfolg bringen :)

Mahlzeit...
ich hab nochmal rumgeguckt und wollt mal nachfragen ob folgende Komponenten gut passen würden...

Gehäuse:
CoolerMaster N300 (CoolerMaster N300 black günstig kaufen - MeinPaket.de)

Mainboard:
MSI H87M-E33, mATX, Sockel 1150 (MSI H87M-E33, mATX, Sockel 1150 günstig kaufen - MeinPaket.de)

CPU:
Xeon® Prozessor E3-1230V3 (Intel® Prozessor Xeon® Prozessor E3-1230V3 günstig kaufen - MeinPaket.de)

RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600 (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich)

Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Grafikkarte:
SAPPHIRE Dual-X R9 280X BF4 Edition (SAPPHIRE Dual-X R9 280X BF4 Edition, Grafikkarte)

Als Lüfter würd ich den Boxed nehmen sollte meinen Anforderungen genügen denk ich... Mainboard hab ich das MSI genommen weils ne ecke billiger is, ich mit der Ausstattung locker klar kommen sollte und ich so noch kanpp unter 700 Euro bin...

Bedanke mich im vorraus falls mir da jemand sagen könnte ob das so alles in Ordnung wäre...

Mhh wieso doch kein H87? Gibts da bestimmte Gründe warum du mir das B85 Board empfiehlst? Netzteile geben sich ja preislich nich besonders viel wo liegt denn der Vorteil bei dem was du mir empfohlen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ok und das heißt? Doch lieber das MSI? Und Netzteil wär mir jetzt so egal welches von beiden ich nehme kenn mich da nich so aus und weiß nich welches jetzt grundsätzlich besser is da brauch ich echt ne Entscheidungshilfe am besten mit Begründung...

E: Ok das AsRock hat 2 RAM Slots mehr wär ja schonmal ein positives Kriterium jetzt mach ich mir nur Sorgen wegen der Lüfterreglung, is die wirkloch so schlecht und eher das MSI nehmen dafür aber nur 2 RAM Slots?

Aber danke nochmal bis hierhin...

Also lieber zu einem B85 greifen statt zum H87... Wird sich beim Spielen nich groß auswirken oder wäre der H87 in irgenteiner Form merklich schneller??

E: Alles klar dann wirds wohl das B85 Pro4...

Aber bitte nochmal was zum Netzteil sagen, also eher das System Power 7 statt dem Pure Power L8 500W?? Grade da weiß ich so garnich was Sache is...

Zurück