• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Hallo, liebe Community,
ich habe vor ein paar Wochen Threads geöffnet ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...es-sich-einen-neuen-pc-zusammenzustellen.html , http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/285798-billiger-gaming-pc.html ), in denen ich fragte, was es denn so für gute PCs für 400€ gibt. Am Ende hieß es, ich soll Bescheid geben, ob alles geklappt hat. (Kurzfassung)

Es gab viele User, die geholfen haben und sich mit mir rumgeschlagen haben; ein Dankeschön bin ich euch schuldig.
(Pepelepew, der-pc-nutzer, Rosigatton, grenn-CB, und, und, und)

Danke!

Ich habe meinen PC jetzt so zusammengestellt:

-GPU: Gigabyte GTX760
-GPU²: Captiva 9400 GT
-CPU: Intel Core i5-4570
-MoBo: S1150 ASUS Z87-K
-PSU: 550W LC-Power LC6550GP2 (werde ich vllt. gegen ein Thermaltake Hamburg oder Berlin tauschen.)
-Kühler für 6€

= 600€

Ich werde in meinem PC 2 Grafikkarten über SLI laufen lassen.
Ich habe mich von seriösen Händlern beraten lassen und bekomme den PC morgen.

Nach Benchmarks, YT-Videos usw. bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich zu einem fairen Preis gute und langfristige Hardware gekauft habe. (+ kostenloser CPU-Einbau)

Also, vielen, vielen Dank nochmal ;)

MfG

P.S. Wer Lust hat, mit mir eine Runde zu zocken, kann mir sagen wo (Steam usw.) und was (CoD usw.). Ich muss das Ding ja auch einweihen :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

xNoVoLiNE schrieb:
Ich werde in meinem PC 2 Grafikkarten über SLI laufen lassen.
Das geht nicht. Du kannst keine 9400GT mit einer GTX760 ins SLI setzen. Selbst wenn, die 9400GT hat ungefähr einen Furz der Leistung der GTX760. Da ists schade um die Stromkosten.

xNoVoLiNE schrieb:
Ich habe mich von seriösen Händlern beraten lassen und bekomme den PC morgen.
Ich würde im Leben nicht so teure Hardware an derartigen Müll anschließen. Wer hat dir denn zum Netzteil geraten? Wenn du Pech hast, grillt dir das Ding deine neue Grafikkarte...

Noch dazu z87 + non-k -CPU

Wer hat dich denn da bitte noch beraten? Bestimmt nicht wir o_O
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Höre ich da LC-Power:ugly: Tausch das lieber ganz schnell gegen so etwas:

was meinst du mit 6€-Lüfter? Dem i5-4570 würde ich jenen Freezer gönnen:

und SLI/Crossfire macht man entweder gleich (mit aktuellen Oberklasse-Schleudern) oder gar nicht... Warum zudem ein Z87-Mobo, ein B85/H87-Board hätte dicke gereicht:daumen:

Gruß
 
Ich habe meinen PC jetzt so zusammengestellt:

-GPU: Gigabyte GTX760
-GPU²: Captiva 9400 GT
-CPU: Intel Core i5-4570
-MoBo: S1150 ASUS Z87-K
-PSU: 550W LC-Power LC6550GP2 (werde ich vllt. gegen ein Thermaltake Hamburg oder Berlin tauschen.)
-Kühler für 6€
Wofür die zweite Graka? Das Netzteil kannst du gleich entsorgen. Nimm ein System Power 7 oder besser ein P8. Ein Z-Board mit non-K Prozessor? Wofür das? Ein Gigabyte GA-H87 HD3 wäre optimaler gewesen.
Was gibts denn für einen Kühler?
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Als ich den startpost las, fielen direkt 3 Wörter aus meinem Mund und zwar Oh my god.
Wie die Vorposter schon schrieben, solltest du schleunigst Änderungen vornehmen.
Da wurden kp 50-60 Seiten erklärt, Vorschläge gemacht etc und nun kommst du mit sowas, bin echt traurig bzgl des Rechners nun,
ist doch schade um dein Geld meen jung. :heul:
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Du siehst, wir hätten dir bestimmt nicht zu so einem wirren "Haufen" geraten...:daumen2: Allein schon die GTX760 und die 9400GT im SLI laufen lassen wollen, na klar. Und morgen stehl ich der Königin ihr Kind:haha:

Gruß
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Brrr, rund ist die Zusammenstellung auch nicht gerade wenn ich lese LC Power ( der Wechsel auf das Thermaltake wäre ein Tausch der Cholera gegen die Pest ). Schick das Trümmerteil lieber zurück und nimm dafür ein BeQuiet System Power S7 450. Ein Kühler für 6 Taler wird auch mehr taugen als das Werkskühlerscheibchen. Eine Non K CPU und ein Z87 ist auch nicht wirklich passend. SLI kannst du damit eh knicken, allerhöchstens PhysX wäre drin ( für SLI nimmt man gewöhnlich 2 gleiche Karten )

Dank an alle "Helfer"

Die Zusammenstellung hätte kein Helfer wirklich durchgewunken
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Also, habe ihm gesagt, was ihr mir gesagt habt und er meinte, es würde so klappen. Der Typ gab mir dann 2 Listen und sagte, ich kann ja mal rein gucken. Zum LC-PSZ sagte ich ihm auch, besser bequiet. Er darauf: Wir benutzen die auch in unseren PCs und es passt alles." Das Netzteil und das alte, sowie das alte Board verkaufe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eh und hole mir ein bequiet :D Der Entschluss stand schon fest :D Trotzdem danke, dass ihr mir das gesagt habt ... aber der Rest ist gut, oder? :D Ich meine, intel ist nicht schlecht.

Ach und warum hat der i5-3570 0.2 GHz mehr als der Nachfolger 4570?
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Wie gesagt, altes MoBo wird verkauft, altes+neues nT und dann kaufe ich mir davon neues NT. Was sit denn am MoBo so schlimm? o_O
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Das MB ist zum übertakten gedacht, deine gewählte CPU besitzt diese Eigenschaft jedoch nicht, von daher raus geworfene Kohle, hör auf Tengri wenigstens um das Übel abzuwenden.
Der Typ kann dir viel erzählen wenn der Tag lang ist.
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Kurz: hole den PC morgen ab und werde dann mit dem Typen reden.
 
AW: PC-Zusammenstellung - Bestätigung/Dank an alle "Helfer"

Seriös ist der sicher nicht, so wie du im Startpost schreibst, machs so mit 660 Ti Top von Asus https://www.mindfactory.de/shopping...2201d6f8f4274d80d0940b1dc14a69d755e0c667e3ae0
Knapp 500€ und lass mich / uns nicht ausrasten wieder^^
Will garnet wissen was der für den Käse von dir will...
Alten ramsch was keiner gebrauchen kann einem kleinen Kind anzudrehen nee nee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück