• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung abnicken (740€)

Elthy

Freizeitschrauber(in)
PC-Zusammenstellung abnicken (740€)

Hallo!
Ich habe für meinen Bruder einen PC zusammengestellt und möchte, dass ihr da auch mal drüberguckt, ob ich irgendwas vergessen habe oder es bessere Alternativen für Komponenten gibt:

CPU: Intel i3 4130 -> Sollte eigentlich für CoD reichen, aber das hätte ich bei 4 GB Ram auch gedacht :ugly:, gibts Erfahrungswerte ob ein i3 ausreicht?
MB: Asrock B85 Pro 4 -> Gibts da irgendwelche wichtigen Features, die dem B85 fehlen?
RAM: 8GB (2*4GB) GeIL Dragon DDR3-1600
GPU: Gigabyte R9 270X Windforce 3X
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro
Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W CM
HDD: 1TB WD Black WD1002FAEX (7200U/min)
Laufwerk: LiteOn IHAS 124-04 DVD-RW
Monitor: LG Flatron IPS235P

Der PC ist primär zum Zocken, der konkrete Anlass Aufzurüsten war CoD:Ghost also sollte das vernünftig laufen. Windows 7 ist vorhanden...
Könnt ihr noch eine vernünftige, günstige Tastatur empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC-Zusammenstellung abnicken (740€)

könnte man so nehmen nur das Asgard pro kann man belassen und anstatt dem Samsung den LG Brenner

Das Asgard Pro kann man natürlich auch nehmen, allerdings ist das Cooler Master N300 auch nicht schlecht.

@Grenn-BC:
Der RAM ist fast schon zu günstig, gibts da irgendwelche Nachteile (bis auf den Takt)? Halber Preis klingt schon ein bisschen Merkwürdig...

@DR Bakterius:
Welchen LG Brenner?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso eigentlich den LG?
Habe jetzt selber einen Samsung und hören kein unterschied zu meinen alten LG Brenner den ich in einen anderen PC habe.

Wieso eigentlich den LG?
Habe jetzt selber einen Samsung und hören kein unterschied zu meinen alten LG Brenner den ich in einen anderen PC habe.

Es geht nicht um die Lautstärke, ich hatte zu oft Qualitätsprobleme ( Lesefehler und Defekte ) mit Samsung ( die 2 letzten Laufwerke wurden da dann mit einem 20kg Hammer geeicht )

@Dr Bakterius
Das wusste ich nicht, aber ich selber kann mich da nicht beschweren, denn Lesefehler gab es bei mit bisher soweit nicht.
ich hatte nur mal damals einen LiteOn Brenner wo sich bei manchen DVDs der Rechner aufgehangen hat und er erst wieder richtig lief wo die CD/DVD draußen war.

Das Asgard ist ja auch schon Antik, alles über 30 Taler dafür ist Halsabschneiderei. dafür dass das Asgard Pro für den gleichen Preis über den Ladentisch wandert ist es ein schlechter Tausch.

Seid ihr euch sicher mit dem Alternate-RAM? Da steht "im Zulauf" und er ist einfach zu günstig. Ausserdem taucht er nicht bei Geizhals auf, ich habe ihn noch nicht einmal über die Suche im Shop selbst gefunden...

Habe ihn am Freitag auch nur über ZackZack gefunden als er dort nicht mehr verfügbar war.
Im Zulauf sollte eigentlich bedeuten das er bald auf Lager sein sollte, denn wenn er die nächste Zeit nicht mehr käme dann würde dort Liefertermin unbekannt stehen.

Zurück