• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen

@grenn-cb für was ein 7V Adapter? .. wie gesagt bin nicht ein Computer-pro ..

Der macht die Gehäuselüfter leiser hatte ganz vergessen das zu erwähnen, sorry.

@Rosigatton
Die sind aber wirklich ziemlich laut die haben den Boxed Kühler mit 1200rpm übertönt, mit dem 7V Adapter war der Boxed Kühler bei 1200rpm wieder lauter, seit heute habe ich ihn auf 600rpm heruntergeregelt und jetzt ist beides leise.

@rosigatton.. Beinfreiheit meinte eben das ich mir eins holen soll das 500W hat oder denkste das 450W langen ? ... oder hättest du noch eins das 500W oder mehr hat ? oder wär das schwachsinnig eins mit mehr W zu holen ?

In dem Preisbereich gibt es nur die GTX 760 und die ist ganz ehrlich nicht zu empfehlen. Sie ist an sich nicht schlecht aber vom P/L-Verhältnis so ziemlich das schlechteste Stück Hardware, dass es derzeit auf dem Markt gibt. Eine GTX 780 Ti bietet eine vergleichbare Rechenleistung/€, macht aber deutlich mehr Spaß...
Eine r9 270X bietet vergleichbare Leistung für 40-50(!) Euro weniger. Eine 280X kostet kaum mehr, ist aber 15-20% schneller.

Empfehlenswerte Modelle bietet die 270X Gaming von MSI, gibt es auch mit BF4:

MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 270X Gaming 2G BF4, Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

knapp 20 Euro über deinem Preisrahmen wäre diese hier zu empfehlen, allerdings nicht sofort lieferbar:

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die nVidia-Treiber müssen nur richtig entfernt werden. Das ist an sich kein so großes Problem, man muss nur wissen, dass es nötig ist und hier wurde der Link zu einem Programm gepostet, das das Ganze für dich erledigen kann...

ok danke :)
dann muss ich aber auf meinem rechner die Nvidia dateien etc löschen ? ...
und wie komm ich auf den startbildschirm ohne Graka ? ..
kann ja dann den bildschirm gar nicht scnhliessen ? .. oder kann ich die 270x einbauen und mit der dann arbeiten ? dann erst alles löschen oder wie ?

Ne, ist ein komisch Ummantelter USB

Anhänge

• 953931-1.jpg
    953931-1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück