PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur
Hallo Forumgemeinde,
nach etwa 7 Jahren habe ich nun vor endlich einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser soll hauptsächlich zum Zocken und für Softwareentwicklung genutzt werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebsystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Tastatur, Maus
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Händler aber ggf. kann ich das auch selber machen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja (Samsung 226BW) 1.650 x 1.080 (Meint ihr, das dieser für Spiele wie BF3/BF4 ausreicht? Ist schon bisschen älter...)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: BF3 + BF4
Appentwicklung mit Eclipse für Android
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht nötig, ggf. später. Also die Option sollte schon vorhanden sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte nicht so laut sein
Hallo Forumgemeinde,
nach etwa 7 Jahren habe ich nun vor endlich einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser soll hauptsächlich zum Zocken und für Softwareentwicklung genutzt werden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebsystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Tastatur, Maus
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Händler aber ggf. kann ich das auch selber machen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja (Samsung 226BW) 1.650 x 1.080 (Meint ihr, das dieser für Spiele wie BF3/BF4 ausreicht? Ist schon bisschen älter...)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: BF3 + BF4
Appentwicklung mit Eclipse für Android
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht nötig, ggf. später. Also die Option sollte schon vorhanden sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte nicht so laut sein