• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

aDev

Kabelverknoter(in)
PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

Hallo Forumgemeinde,

nach etwa 7 Jahren habe ich nun vor endlich einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser soll hauptsächlich zum Zocken und für Softwareentwicklung genutzt werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Etwa 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebsystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Tastatur, Maus

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber Händler aber ggf. kann ich das auch selber machen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja (Samsung 226BW) 1.650 x 1.080 (Meint ihr, das dieser für Spiele wie BF3/BF4 ausreicht? Ist schon bisschen älter...)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: BF3 + BF4
Appentwicklung mit Eclipse für Android

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht nötig, ggf. später. Also die Option sollte schon vorhanden sein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte nicht so laut sein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

Danke für die schnelle Antwort. Würde da evtl nicht noch eine GTX770 passen? Kann man ggf. auf dem Mainboard irgendwann eine weitere Graka (SLI) einsetzen?

Für sli mit 2 gtx 770 empfehle ich das dark power pro 10 650 watt und dazu als brettchen das z87x oc, da man dort slot 1&4 mit 8/8 lanes ansteuern kann

OK, nochmal zur Zusammenstellung. Ich hätte gedacht das da eine SSD und eine GTX770 möglich wäre. Müsste ich dafür noch mehr drauflegen, oder könnte es für 1000 klappen?

Was ist der Unterschied oder Vortein eines Xeon E3 gegenüber des i5?

Der Xeon hat Hyperthreading und ist dadurch wie ein i7. Lässt sich aber kein Stück übertakten ;)
Keine Ahnung, ob man bei App-Entwicklung HT braucht, aber spätestens seit dem Artikel auf der Mainpage über Hintergrundlast etc. würd ich bei dem Budget und bei non-oc immer den Xeon nehmen ^^

Ich denke für die Entwicklung reicht da der i5, wichtig ist da auch der Arbeitsspeicher. Mit 8 GB ist das aber z.Z. genug.
Ich hatte bisher gedacht das in meinem Budget ein i5, GTX770 und SSD drin wäre. Ich versuche vielleicht selber mal einen Rechner zusammenzustellen und melde mich mal hier mit der Konfiguration :)

Im Warenkorb steht oben "Veröffentlichen" da klickste drauf dann steht da link kopieren und auf dieses link kopieren musst du drauf klicken.
Die Zusammenstellung geht ein bissl günstiger, ist aber an sich ganz gut.

Die Plextor M5 ist schon gut. Nur eben recht teuer.

Naja, für 20€ weniger gibts ne genauso gute SSD. Da isses P/L eben Mist :P

Sie ist abgesehen vom Preis deutlich besser als die Samsung.

Zurück