• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

AW: PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

Done: Rechner

Mal eine andere Frage. Das System ist ja jetzt ein Intel/nVidia system,....würde ich für das Geld evtl. ein schnelleres AMD System bekommen?

Bei einem 1000€ Budget hast du eine schnellere Intel CPU drin.
Du könntest zwar bei einem AMD System Geld bei der CPU sparen und dann eine stärkere GPU kaufen mit der du dann das insgesamt schnellere System hast aber langfristig bist du gezwungen die CPU eher zu ersetzen was dann wiederum mehr Geld kostet.
Daher bleib dabei.

Mit dem System das ich habe kann ich es direkt etwas übertakten, oder?

Ja, den I5 4670K solltest du dank offenem Multiplikator problemlos auf 4 GHz bringen können.
Da jedoch derzeitig die Grafikkarte limitiert, rentiert sich fürs Spielen nur ein Übertakten dieser.

Ja, bis 4,0 - 4,2 Ghz müsste drin sein. Oft sogar bis 4,5 Ghz, je nach Güte der CPU :)

Aber momentan müsstest Du garnicht übertakten. Die normale Power reicht zur Zeit vollkommen aus :)

ISt das nicht zu knapp auch mit dem CPU Lüfter und dem Gehäuse? 162mm?

Das wird sehr, sehr knapp. Ich würde da lieber ein etwas breiteres Gehäuse wählen.

So, habe mich für das Fractal Design Arc Midi entschieden. Würde da die Hardware passen?

Hier meine aktuelle Zusammenstellung: Rechner

Gefällt mir auch bestens :daumen:

Ich würde ja das Arc R2 mit Fenster nehmen, aber wenn Du kein Fenster willst, auch ock.

Das Arc hat die gleichen Maße wie das R4, also schööön viel Platz, ab Werk 3 x 140mm Lüfter + integrierte Lüftersteuerung (5, 7 und 12 Volt) :daumen:

Ne, ein Fenster brache ich nicht, da der Rechner nicht so steht, das er gerade sichtbar wäre.

Ich hätte noch eine Frage zu dem RAM? Der ist recht günstig,...ist er denn gut?

@ aDev

Der günstige Crucial Ballistix ? Der ist genau so gut wie alle anderen ;) :daumen:

Crucual Ballistix? Ich habe z.Z GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) in meiner Konfiguration

Den kannste genauso nehmen den GeiL Dragon :) Sind gleich gut. Bei Ram ist nur wichtig dass er läuft, alles andere ist Schnick schnack :)

Habe nochmal das Gehäuse und den Arbeitsspeicher geändert, damit ich alles bei Mindfactory bestellen kann. Ich denke dadurch das die Versandkosten der anderen beiden Shops wegfällt komme ich auf den ungefähren Preis.

Geht das soin Ordnung:Konfiguration

Zurück