• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellen 1.000-1.500 Euro

Willkommen im Forum, Hyperdomi ;)

Deine Zusammenstellung hat einige Mängel (Netzteil :ugly:, Kühler zu klein, RAM...=
Zudem ist Atelco echt zu teuer.

So könnte das Teilchen aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 1350,- Taler.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :daumen:

Garantie bleibt auf den Teilen natürlich erhalten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für deine Antwort Wenn ein teil Kaputt geht wenn soll ich dann anschreiben für die Garantie und welchen Shop würdest du mir empfehlen ?
Außerdem würde ich den pc gerne in raten zahlen ist das machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Im Garantiefall wendest Du dich am besten an den Shop und an den Hersteller-Support.

Die Teile bestellen würde ich bei Mindfactory und/oder Hardwareversand

Wenn möglich, nur bei einem Shop, je nach gewünschten Teilen kann man auch bei 2 Shops bestellen.

Von Ratenzahlung würde ich natürlich abraten, bieten aber beide empfohlenen Shops an.

Edit : Willst Du überhaupt übertakten ?

Falls nicht, würde ich statt dem i7 eher zu einem Xeon raten.

Wenn dir jemand aus der Liste dabei hilft...

Sind eigentlich nur 2 Klicks im Bios, dann rennt der i7 mit 4,4 GHz auf allen 4 Kernen (was noch kein wirkliches übertakten ist, aber Leistung satt).

Denn Xeon kann man auf ähnliche Weise auf ~ 4 GHz takten, wobei die Zusammenstellung deutlich günstiger würde, weil der Xeon schonmal ~ 80,- Euro günstiger ist, und Du brauchst nicht so einen fetten CPU-Kühler und kein Z97 Board, sondern nur ein H97.

Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gigabyte GA-H97-D3H
EKL Alpenföhn Himalaya 2

Egal ob mit i7 oder Xeon, beide Systeme haben Power ohne Ende :daumen:

Rosi hat wieder mal einen Traumrechner gebastelt :daumen:

Ein Tip noch nebenher, bei MF(=Mindfactory) zahlst du keinen Versand von 00-06Uhr, manchmal steigen aber genau dann die Preise, also aufpassen.
Ein weiterer Tip ist, dass du mal nach einem Gutschein für Hardwareversand googlen kannst, ab 200€ glaube ich oder 500€ gibt es Rabatte.
Somit könntest du dir bei beiden Händlern die Versandkosten einsparen.

Kannst eine Münze werfen ;)

Wenn ich das Budget hätte, würde ich den 4790K nehmen, auch wenn der eigentlich nicht nötig ist :D

Der Xeon hat fast die gleiche Power, ist aber wesentlich günstiger, stromsparender, unkomplizierter...

Du hast die "Qual der Wahl" :schief:

Wenn dir jemand aus der Liste dabei hilft...

Sind eigentlich nur 2 Klicks im Bios, dann rennt der i7 mit 4,4 GHz auf allen 4 Kernen (was noch kein wirkliches übertakten ist, aber Leistung satt).

Denn Xeon kann man auf ähnliche Weise auf ~ 4 GHz takten, wobei die Zusammenstellung deutlich günstiger würde, weil der Xeon schonmal ~ 80,- Euro günstiger ist, und Du brauchst nicht so einen fetten CPU-Kühler und kein Z97 Board, sondern nur ein H97.

Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gigabyte GA-H97-D3H
EKL Alpenföhn Himalaya 2

Egal ob mit i7 oder Xeon, beide Systeme haben Power ohne Ende :daumen:
Um den Xeon auf 4 GHz zu kriegen kommt man um das Z Board nicht rum.^^

Soll mit diversen H97 Brettern auch funzen.

Oder das B85 Anniversary, das ist extra um den Pentium Anniversary übertakten zu können, denke ich ;)

Nachdem es für alle gängigen H97 Boards gemoddete BIOS gibt bin ich mir da ziemlich sicher, für das Gigabyte H97-D3H und Asrock H97 Pro4 weiß ich das sicher. Und natürlich für mein eigenes. Beim B85 Pro4 geht auch nichts und wie gesagt, für die B85 gibts nichtmal gemoddete BIOS.

Für die 4 GHz braucht man aber eh n Z Board (BCLK), selbst mit MCE sind es "nur" 3.8.^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber die B85/H97 Anniversary wurden extra zum übertakten auf den Markt gebracht, wenn ich richtig informiert bin, und da wird auch nix von Microsoft durch ein Update unterbunden.

Zurück