• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt. Was meint ihr?

Doch, auf der Verpackung steht genau das gleiche wie bei deiner Prduktbeschreibung.

In der Anleitung steht noch u.A. folgenden Punkt:
Hardware installation <- Wird nur geschrieben, PC auschalten, Gehäuse öffnen, Card Reader montieren, Stecker verbinden,Gehäuse schliesen, PC anmachen.

Da ist keine Abbildung etc oder Kennzeichnung der Stecker...naja es sind ja auch alle direkt beschriftet bis auf den einen.

ABER

Ich habe vorhin festgestellt das in der Anleitung "Ein interner 4-poliger freier USB 2.0 Port" erwähnt wird. Ich geh gerade davon aus dass dieser Stecker einfach nur ein halber USB Stecker ist...sozusagen.^^
Was meint ihr? Weil...sonst hab ich ja nichts 4-poliges....wenn ja...kann ich den einfach so auf die unteren 4Pins der JUSP Anschlüsse stecken oder brauch ich extra nen 4poligen USB Anschluss-.-

mfg $er1

ich wollts grad sagen :D

Ne, du kannst den 4 poligen USB-Stecker einfach in den 8 poligen stecken. Bleibt halt der halbe Port frei. Dummusst halt nur darauf achten, den richtig rum rein zu stecken! Steck den doppelten ein, schau dir an, wo welches Kabel ist und steck dann den 4er USB ein. Das sollte funktionieren.

Was anderes als nen halber USB-Stecker fällt mir auch nicht ein

So..ich habe folgendes Problem.

Hab alles eingebaut...
wenn ich jetzt starte piept das MB 4mal und zeigt volle Auslastung, der PC schaltet sich ab und versucht dann von selbst neu zu starten. (4 von 4 Lämpchen leuchten bei der Poweranzeige)

Foto014.jpg

Das ist das Dicke Kabel was leicht links am Lüfter vorbei geht.

Ich habe jetzt alles nochmal abgeklemmt...es steckt nur noch CPU+Lüfter und die PowerSW und Reset SW drin.
Nachher teste ich noch andere Ram Riegel und wenn das nicht hilft muss ich schaun das ich das MB schnell nochmal bestelle.

Ich wär längst fertig aber dieses Problem kotzt mich gerade an.

An der fehlenden Grafikkarte kanns ja nicht liegen?

Ich hab das hier noch gesehn
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die Codierung ist in jedem BIOS anders, und gerade bei so optischen Anzeigen eh nochmals anders. Schau doch ins Handbuch des MB, was es für ein Fehler ist.

Hast du mal nach der Spannung für den Arbeitsspeicher geschaut, oder danach ob die Timings richtig sind?

Hast Du schon einen BIOS-Reset gemacht?

Wenn das nichts hilft, bau das Ganze mal in Minimalkonfiguration (also nur 1 RAM Riegel etc.) außerhalb des Gehäuses auf einer nicht-leitenden Unterlage (z.B. Karton der Mainboardverpackung) auf.

[...]Schau doch ins Handbuch des MB, was es für ein Fehler ist.

Hast du mal nach der Spannung für den Arbeitsspeicher geschaut, oder danach ob die Timings richtig sind?

Das ist es ja im Handbuch steht nichts in der Richtung "Fehlerbehebung etc" Hatte mich schon gefreut das es ne detailierte deutsche Anleitung gibt aber von Problemen und Fehlermeldung und deren Ursache etc steht nichts drin.

Was meinst du mit Spannung des Arbeitsspeicher und welches Timing stimmt?

Auserdem..die 4 Leuchten die ich markierte zeigen den Auslastungsgrad der CPU an... Wenn alle 4 Leuchten ist das Phase 4 von 4..als wäre sie direkt überlastet.

Nein, das ist absolut normal. Ich dachte das wäre ne Diagnose Leiste....

Die "Auslastung" ist während dem Booten immer hoch. Erst später setzen die ganzen Stromsparfunktionen usw ein. Am Anfang ist es kack egal, was der Rechner verballert. Es muss nur gewährleistet sein, dass das System ordnungsgemäß hoch kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Bzgl. dem Rest:

Geh halt mal ins Bios und schau nach ob die Einstellungen stimmen.

Ansonsten, die CPU richtig eingebaut?

Netzschalter an
PowerKnopf drücken...
Lichter gehen an,
CPU Lüfter dreht
nach 2-3 sekunden.. Piep..Piep...Piep...Piep
nochm al 2-3 sekunden....
AUS
noch mal 2-3 sekunden...
er startet von selbst neu..
aber immer das Gleiche
nur wenn ich den Netzschalter wieder ausmache bleibt er aus.

PS: was mich gewurmt hatte: Der Lüfter der beim Prozessor dabei war lief erst garnicht..also er fing beim start nur kurz an zu rotieren blieb aber direkt wieder stehn, dann gabs nen langen piep glaube ich und PC ging aus.
Lüfter getauscht...hatte ja noch den von meinem I7er ..also das selbe Modell^^ und der ging dann normal los.
Aber seid dem der Lüfter drin ist und läuft habe ich jetzt das 4mal piepen und den absturz den ich hier ganze zeit beschreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einen BIOS-Reset gemacht?

Wenn das nichts hilft, bau das Ganze mal in Minimalkonfiguration (also nur 1 RAM Riegel etc.) außerhalb des Gehäuses auf einer nicht-leitenden Unterlage (z.B. Karton der Mainboardverpackung) auf.

Hast Du das schon ausprobiert? Wenn es dann nicht funktioniert, kann es nur CPU, Board oder Netzteil sein. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir andere Komponenten zum Testen zu besorgen oder eins nach dem anderen umzutauschen.

Ins Bios sollte er immer rein kommen.

Ja?
Wie?

Wenn der PC insgesammt 10 keine10 sekunden anbleibt und ich nichtmal en Bild bekomme.

So
Alles ausgebaut... MB steht auf nem Karton und hab folgendes probiert.

Nur CPU und MB ans Netzteil angeschlossen mit 1 Ram Riegel (gibt eh nur einen) = Keine Veränderung
Dann habe ich RAM rausgenommen = Keine Veränderung
Auch mal anderen RAM Riegel eingebaut = Keine Veränderung

Anderes, wenn auch schon ziemlich altes Netzteil angeschlossen = Lampen gehn wieder an, Lüfter dreht, nur piept nichts und er geht direkt nach 2-3 sekunden wieder aus.

Ich geh jetzt davon aus das das MB am A**** ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück