• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt. Was meint ihr?

Ja, is o.k.
Mit gegen 24er tauschen meinte ich nimm das Gh24.. und nicht das GH22..

Und iGPU reicht.
Schöne Kombi:daumen:

hab doch nen 24er! ??

Bei Mindfactory hab ich den jetzt gefunden
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794218_LG-Electronics-GH24NS-SATA-retail.html

also wegen dem MB da ich es nicht bei Mindfactory finde, frage ich mal nach ob das von AsRock es nicht auch tut... Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail ...ich les da halt nichts von Firewire und glaube daher dass es das dann auch nicht haben wird. Wie schon erwähnt..es reicht vollkommen wenn ich den Firewire-Anschluss von Panel nutzen kann.

Auserdem, hab ich das richtig gesehn? Das MSI von Softy was ich in meiner Liste habe hat nur 1xFirewire und das direkt hinten als Anschluss (also Extern?)...wie siehts da mit meinem Panel aus? Ich weis nicht wie intern die Anschlüsse aussehen für Firewire. Auserdem passt das als µATX Board in ein Gehäuse das für ATX und mATX ausgelegt ist wegen den Bohrungen?

Sry für die ständigen kleinen Fragen aber ich muss mir sicher sein..ich kann nur einmal betsellen und will keine bösen Überaschungen...in 1 1/2 Wochen muss das ding stehn!

MfG $er1

Zuletzt bearbeitet:
Also das GB MB hat kein FireWire, wie du schon richtig festgestellt hast. Weder intern noch extern.

Bzgl den Bohrungen, da musste halt einfach schauen, was in der Beschreibung des Gehäuses steht. Normal sind die Bohrungen aber glaube ich für µATX vorhanden. Wie gesagt, musst aber nachschauen, oder halt Alternativ bei MF mal anrufen, die können dir da weiter helfen.

Auf der Seite von Cooltek steht nur ATX, und nachdem ich mir die Bilder vom MB und Gehäuse angeschaut habe, bin ich mir zu 99% sicher, das es passen sollte. Ist halt ATX Standard. Die sind scheinbar im normalfall alle untereinander kompatibel. Sollte also wie gesagt klar gehen, allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher.

So nun zum MB von Softy:
Ja, das hat extern (also an der I/O-Blende des MB) einen FireWire Anschluss, aber auch! einen Header (intern) auf dem MB, damit man den FireWire-Anschluss des Card-Readers anschliesen kann. Sieht im Prinzip aus wie nen USB-Header, nur steht im Normalfall eben nicht "USB" im Header, sondern "1394", was eine Alternativbezeichnung für FireWire ist. ;)

Du musst dich also entscheiden, was du machst. Entweder Steckkarte, auf FireWire verzichten, oder eben noch wo anders bestellen.

FireWire ist halt am aussterben, und hatte auch nie DIE mega Verbreitung, womit es eher nur auf teuren MBs zu finden war/ist, um halt die Featre-Liste zu verlängern.

Ok soweit erstmal danke..hab jetzt soweit alles bestellt ..MB halt extra.
Ich meld mich nochmal wenn alles da ist und ich loslege.

mfg $er1

Hi
ich habe hier einen kleinen Notfall und musste ne Entscheidung treffen aber dazu brauch ich eure Hilfe!!

Ich brauche ein neues passendes MB für meine Komponenten was nicht zu teuer ist da ich jetzt auf Firewire verzichte und es es mit einer Steckkarte probieren werde.

Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr ein mir eines empfehlen könntet was ich günstig bei Mindfactory bekomme und mit dem ich das Panel benutzen kann (gern auch ohen Firwire)

Rettet mich bitte! ^^

MfG $e1

Du kannst irgendeine Firewire Karte nehmen. Das spielt keine Rolle.
Ich würde aber eine nehmen wo du auch USB 3 oder sowas mit dran hast.

Frage!

Foto015.jpg
Ich weis nicht wofür der flache Stecker ganz links aussen ist und wo ich ihn auf stecken muss. Die anderen hätten Platz und da weis ich auch wo.
Die Anleitung bei dem Ding ist auch unbrauchbar, da steht nur "Stecker in die Anschlüsse" aber ich hab keien Beschreibung für den flachen unbeschrifteten Stecker hier!!

mfg $er1

Was ich versäumt habe zu erwähnen, das rote sata Kabel ist nicht auf dem Bild aber vorhanden. Das hab ich verpeilt mit nach vorne zu legen.
Auf dem Stecekr den ich oben erwähnte steht auf dem Kabel folgendes: (ohne die -)
E304674 - AWM - 2725 - VW-1 - 28AV. Falls das was hilft.

Gehe ich richtig davon aus dass der USB Stecker sämtliche Slots unterstützt? Also die Schächte für MikroSD usw. und eben den USB anschluss?

Also ich hab die folgenden Stecker:
Foto015.jpg

v.l: Ein unbekanntes Etwas für 4 Pins (oder wie es auch heist) , Dann den USB Stecker, den Firewire, Audio und was man nicht sieht ist das rote SATA Kabel.
Für das "unbekannte Etwas" hab ich auf meinem Board keinen Anschluss der nur 4Pins hat. Wenn ich die Bezeichnung oder die Funktion des Steckers wüsste ich vielleicht wohin damit!

@ Leckrer
Damit meinte ich..es ist nur ein USB Stecker an dem Panel...und ich glaube nicht das dieser alleine für den einzigen USBport am am Panel ist sondern auch für die ganzen Kartenschächte da ichauch nicht wirklich glaube dass dieses "unbekannte Etwas"^^ alleine für die ganzen Schächte verandwortlich ist.

@byaliar
Tut mir leid aber deine Antwort versteh ich nicht so wirklich.

mfg $er1

Wenn du es nicht genau weißt, dann schließ es doch erstmal nich an... Wenn alles funktioniert, dann :wayne: und wenn irgendwas nicht funktioniert, weißt du erstmal in welche Richtung es geht...

Wenn keine ordentliche Beschriftung drauf ist, kann es ja nichts überlebenswichtiges sein.

Ich schätze, dass es AC '97 ist.

Den brauchst du nicht, dieser Stecker wurde von HD Audio abgelöst und nur noch für alte Mainboards gedacht.

Ich schätze, dass es AC '97 ist.

Den brauchst du nicht, dieser Stecker wurde von HD Audio abgelöst und nur noch für alte Mainboards gedacht.

Ist es nicht...ac97 ist der ganz rechts der am HD AUDIO hängt!

Das Doofe ist ich kann es nicht testen...bzw muss ich maö schaun ob ich iweo Speichertkarten zum testen herbekomme.
Ich kann es wenn dann weglassen und hoffen das es nicht so wichtig ist, was ich bezweifle, denn wenn es was mit den Kartenschächten zu tun hat ist das ärgerlich.

Zur not anderes MB wo sowas dabei ist..naja ich schau mal was sich machen lässt....

Zurück