PC zusammengebaut: Kein Signal an den Montitor, kein piepen bei fehlendem RAM

Xcerz90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut. Beim start sendet er jedoch kein SIgnal an den Monitor (egal ob DVI oder HDMI). Alles scheint zu funktionieren die Lüfter vom Gehäuse, CPU und der Graka drehen sich. Außerdem kommt kein "piepen" vom Speaker. Dachte es liegt am RAM. Hab diesen entfernt und auch da kein piepen. Anders herum eingesetzt bleibt der Speaker auch stumm. An der Graka kanns auch nicht liegen, da ich diese an einem anderen PC getestet habe. Soweit ich es beurteilen kann ist auch alles richtig verkabelt. Außerdem hab ich noch festgestellt, dass der Brenner sich nach dem öffnen sofort wieder schließt. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Zum System:
Gehäuse: Sharkoon VG4-W
AMD FX 6300
KFA2 GeForce GT 740 OC
1000GB Seagate HDD
2x4 GB Hyper X Fury blau 1866 DDR3 RAM
Gigabyte GA-970A-DS3P
350 Watt be quiet! Pure Power L8
irgend ein Samsung Brenner

Wofür ist das System denn gedacht und sind alle Teile neu?

Wenn da wirklich ne uralte Gt740 drin ist, könnte es sein, dass die einfach defekt ist.

Sitzen die Stromstecker an der Graka? Die Lüfter drehen auch ohne aber Bild gibt es erst mit... wär nur ne Idee ev ist einer nicht richtig eingesteckt oder das Kabel deines NT kaputt... Kabel wechseln als versuch?

Alle Komponenten sind neu. Es sollte ein Office/Multimedia PC werden. Habe die Graka auf nem anderen Rechner getestet und dort funktioniert sie. (Stromstecker hat sie keine)

Hat der andere Rechner eine Graka drin die du testweise in deinen bauen könntest?
Eine GTX 680 oc. Würde diese aber nur ungern einbauen. Die nimmt 2 Slots ein. Dazu müsste ich eine weitere Abdeckung hinten am Gehäuse entfernen und die lassen sich nicht wieder einsetzen bei dem Gehäuse. Außerdem hat die 680 einen 8Pin und einen 6Pin Stromstecker. Das NT in diesem PC kann nur den 8Pin liefern.

Hm dann nehm den PC unter den Arm latsche in den PC Laden deines Vertrauens und frag ob sie so lieb sind dir kurz zu testzwecken ne Lowend Karte einzusetzen (da liegen immer Testkarten hinten rum). Wenns nen netter LAden ist machen se das für ne Kaffeekassen Befüllung... zumindest in mein Laden an der Ecke so :)

Zurück